Komme gerade aus dem O2-Laden in Berlin.
Bis vor einer Stunde war noch das HTC Magic mein Favorit und jetzt werde ich mir wohl das i7500 zulegen.
Gibts ohne Simlock und Netlock, ein Branding konnte ich auch nicht entdecken.
Im Vergleich zum iPhone 2G ruckelt es ab und zu etwas, wenn man die Startbildschirme "durchswitched".
Den Kalender kann man nur mit google-Calender online verwenden. Jedenfalls mussten der O2 Mensch und ich erstmal einen Account anlegen, um überhaupt einen Termin speichern zu können.
Akkulaufzeig liegt angeblich bei 2 Tagen, obwohl er sehr viel mit dem Handy rumgetestet hat.
Wenn man das iPhone gewöhnt ist, muss man sich scheinbar doch etwas umgewöhnen, denn wenn man z.B. einen Kontakt erstellen will, muss man im Menü auf Kontakte gehen. Will man dann irgendwo auf "+" drücken, scheitert man. Dafür muss man eine von den "echten" Tasten drücken, dann öffnet sich ein kleines Untermenü und dort kann man per Touchscreen "Kontakt erstellen" drücken.
Ähnlich läuft es im Browser. Ich wollte eine URL eingeben und musste den Typen erstmal fragen, wie das geht... Wieder auf die Hardwaretaste drücken, dann öffnet sich ein kleines Menü und dort kann man per Touchscreen "URL eingeben" berühren.
Alles erstmal etwas umständlich, aber man gewöhnt sich bestimmt schnell daran.
Wenn Fragen sind, kann ich sie ja vielleicht noch beantworten
Ach, das Handy gibts erst ab nächster Woche käuflich zu erwerben - leider.
Hätte heute gern schon rumgespielt...