Samsung i7500

  • Und das ist irgendwie misst, wenn ich mal 2 Tage auf unterwegs bin ohne Ladekabel habe ich schon verschi....

  • Zitat

    Original geschrieben von Os299
    Und das ist irgendwie misst, wenn ich mal 2 Tage auf unterwegs bin ohne Ladekabel habe ich schon verschi....


    Zitat: und woher weiß ein O2 Handy (in diesem Fall das i7500) die GPRS-Einstellungen von Simyo (meine SIM-Karte)? Werden diese sofort instaliert?


    Und wenn man keine Mails oder so abruft, welche Datenmengen werden denn pro Tag fällig mit dem allway online modus? Ich hoffe ich komme ohne das 1GB Packet für 10 EUR bei Simyo aus.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Du kannst dir ein Programm namens Netcounter laden, damit kannst du sehen, wieviel MBs du schon verbraten hast!
    Ich verbrauche ca. 400 bis 500MB jeden Monat, aber auch nur, weil ich ständig Youtube schaue.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Von wegen "immer online"..


    Ich bin mir sehr sicher, dass sie die ganzen Verbindungen irgendwie abschalten lassen (z.B.: Flugmodus).


    Das spart Energie und bei nicht vorhandener Datenflaterate Kosten!


    Aber davon mal abgesehen, macht es schon Sinn, sich eine Datenflatrate zu kaufen, oder zumindest mal ein bestimmtes Datenvolumenpaket, denn ich denke so ein Handy wie das I7500 macht erst mit sowas richtig Spaß!


    Übrigens wird das I7500 SEHR wahrscheinlich 27.KW rauskommen!


    MfG
    sirpaddy

  • Zitat

    Original geschrieben von sirpaddy
    Von wegen "immer online"..


    Ich bin mir sehr sicher, dass sie die ganzen Verbindungen irgendwie abschalten lassen (z.B.: Flugmodus).


    Das spart Energie und bei nicht vorhandener Datenflaterate Kosten!
    MfG
    sirpaddy


    Spätestens mit der Software APNdroid kann man die Verbindungen ausschalten, während das Handy noch an ist, sprich man telefonieren und simsen kann, was im Flugzeugmodus ja nicht geht.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Spätestens mit der Software APNdroid kann man die Verbindungen ausschalten, während das Handy noch an ist, sprich man telefonieren und simsen kann, was im Flugzeugmodus ja nicht geht.
    gruß mayday7


    Schön und gut aber dann ist es komplett aus der Netzugang. Wenn ich jetzt aber manuell z.B meine Emails abrufen will. Muss ich immer wieder dieses APNdroid abstellen???

  • Genau oder du stellst im Emailordner ein, dass du es manuell abrufen willst, dann brauchst du aber APNdroid nicht.
    Das Android Phone hält dauernd die Verbindung zu Google um on Demand die Daten mit den Googleservern(Kalender, Email und Kontakte) zu synchronisieren und das verbraucht angeblich 15 MB im Monat, so habe ich es in einem Bericht gelesen, weiss nicht mehr wo.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Es geht mir nicht um die 15MB.


    Eher das bei daueronline der Akku dermaßen in die Knie geht, vorallem bei aktiviertem UMTS

  • He ho!
    ach so ist das! ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass man an dem dauer online zustand der android handys gar nichts machen kann (von zusatzprogrammen wie APNdroid mal abgesehen).
    Wär ja schön, dass man sich ansonsten auf der sicheren Seite befindet, wenn man den manuellen Mailabruf anstellt.
    dann werd ich, sollte es samsung gelingen das telefon tatsächlich irgendwann mal auszuliefern :mad: , auch bei meinen 200mb im monat bleiben und schaun obs passt.
    gruß
    matze

  • Android & online


    Hi,


    mit Android 1.5 braucht man sich nicht bei Google anzumelden, wenn ich das richtig gelesen habe.Was letztendlich heißt, dass das Phone nicht ständig Daten Online herunterlädt, es sei denn man stellt es entsprechend ein oder meldet sich bei Google an.
    In Ermagelung eines eigenen Android Handys, weiß ich natürlich nicht, in wie weit das die Feature des Android Phones beeinträchtigt (z.B Nutzung von Google Maps etc) - bin selber gespannt ...


    ciao
    stoffel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!