Samsung i7500

  • Die schulden uns Android 2.0 weil derzeit noch nicht einmal das was auf der Verpackung draufsteht auch funktioniert -> Bluetooth 2.1
    Dies wird nämlich erst ab Android 2.0 unterstützt.

  • Ein Bekannter aus Brasilien möchte in seinem anstehenden Urlaub gerne ein I7500 erwerben. Ist auf den in Deutschland erhältlichen Geräten auch portugiesisch als Sprache installiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von J-P
    Ein Bekannter aus Brasilien möchte in seinem anstehenden Urlaub gerne ein I7500 erwerben. Ist auf den in Deutschland erhältlichen Geräten auch portugiesisch als Sprache installiert?

    Ja, aber sollte er sich wohl eher nach einem Acer Liquid oder Motorola Milestone umsehen ;-))))


    Gruß
    Matthias

    Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

  • Zitat

    Ja, aber sollte er sich wohl eher nach einem Acer Liquid oder Motorola Milestone umsehen ;-))))


    Danke für die Antwort. Die empfohlenen Geräte sind leider deutlich teurer und scheiden daher aus. In der Klasse um 300€ scheint mir das I7500 schon eine gute Wahl für ein Gerät mit Android zu sein.

  • Hallo liebe Galaxy-Besitzer,
    ich hab ne Frage bezüglich des RAM speichers. Hat das Gerät 192mb, wie es in vielen datenblättern zu lesen ist, oder ist das der RAM platz, der neben android noch bleibt, also insgesamt dann ~288mb??


    Ist das Galaxy in Sachen Telefonfunktionen wirklich so schlecht und sind die fingertapser auf dem Backcover echt so schlimm??


    Wie haltet ihr von der Qualität der Kamera??

  • hab mal ne frage. bei amazon schreibt ein user folgendes:


    Zitat

    Ich habe kein Samsung I7500 Galaxy (stattdessen schon länger ein G1, auch mit Android) aber mein Kollege besitzt es. Das Gerät selbst ist völlig in Ordnung und wäre eigentlich sogar sehr zu empfehlen, falls man keine Angst von Google hat und ein modernes, schnelles, flexibles Smartphone braucht. Fast hätte ich das zweite Android-Handy von Samsung für miene Frau zu Weihnachten geschenkt, das I5700 ("Spica"), welches am Mitte November verfügbar ist. Nur habe ich rechtzeitig bemerkt, dass auch dieses zweite Handy lediglich mit Android 1.5 (Cupcake) ausgeliefert wird, obwohl es die nächste Version 1.6 (Donut) seit über 2 Monaten gibt und auch schon die übernächste, 2.0 (Eclair) verfügbar ist. Deshalb habe ich beim technischen Support von SAMSUNG gefragt, ob und wann das Betriebssystem der beiden Handys auf 2.0 aktualisiert wird. Schon die Anfrage selbst über die Kontaktseiten war problematisch, weil SAMSUNG keins von den beiden Geräte dort auflistet, als wären sie gar nicht da! Die Antwort kam am nächsten Tag und die lautete: "Derzeit steht leider noch nicht fest, wann ein Update der Android Software auf 1.6 oder höher erscheinen wird". Nun muss ich feststellen, dass die Zukunft von Samsung I7500 Galaxy und I5700 Spica äußerst fraglich ist! In der Zwischenzeit hat SAMSUNG ein eigenes, ebenfalls offenes Betriebssystem angekündigt, welches klare Konkurrenz zu Android darstellt. Deshalb bin ich mir fast schon sicher, dass die beiden ersten Android Geräte von SAMSUNG auch die letzten sein werden. Und dass keine großartigen Updates dafür zu erwarten sind. Wer ein Samsung I7500 Galaxy oder das neuere I5700 kauft, der erwirbt damit ein bereits veraltetes Betriebssystem ohne Garantie, dass es jemals aktualisiert wird. Gerne kann mich das Support-Team von SAMSUNG anders überzeugen, aber die Tatsache, dass SAMSUNG keine Werbung (mehr) dafür auf den eigenen Webseiten macht sowie die oben zitierte Antwort bedeutet nichts Gutes: ANDROID BEI SAMSUNG IST EIN TOTES PFERD!


    habt ihr davon schon etwas gehört? das galaxy gefällt mir sehr gut und wurde ja auch von der mehrheit der zeitschriften als gut-sehr gut getestet allerdings wäre das ja ein absoluten KO kriterium, wenn samsung keinen wert mehr darauf legt "alte" handys mit neuem android fit zu machen. denn selbst updaten is nicht oder?

  • Zitat


    habt ihr davon schon etwas gehört? das galaxy gefällt mir sehr gut und wurde ja auch von der mehrheit der zeitschriften als gut-sehr gut getestet allerdings wäre das ja ein absoluten KO kriterium, wenn samsung keinen wert mehr darauf legt "alte" handys mit neuem android fit zu machen. denn selbst updaten is nicht oder?


    Also Fakt ist das bis jetzt kein Update für das I7500 erschienen ist. Es wird allerdings immer noch auf der Website beworben(die Aussage stimmt nicht) und zumindestens für das I5700 wurde ein Update auf 2.0 angekündigt. Das die Samung Website nicht unbedingt Aktuell ist und u.a. keine Werbung für Handys macht die schon erhältlich sind(I5700), bzw. dieses erst angekündigt wurde, ist nicht unbedingt neu. ;)

  • also beworben wird es noch das stimmt, wär ja auch ein unding wenn ein handy von diesem jahr nichtmehr auf der herstellerseite zu finden wäre. was der user bei amazon allerdings gemeint hatte, war das kontaktforumlar beim support wo man sein handy aus einer liste auswählen muss und dort ist das galaxy tatsächlich nicht mehr drin. es stimmt also was er sagt!


    bin übrigends gestern abend noch auf das android-hilfe forum gestoßen und dort wird gesagt, dass samsung wohl in 2010 ein update für android 2.0 nachreichen will :rolleyes: joa super. da würd ich mich schon ärgern als kunde, der sich mit bugs der 1.5er FW rumärgern und auf ein update irgendwann in 2010 hoffen muss :flop:

  • nochmal ne blöde Frage... gibt es denn jetzt für das i7500 Galaxy ein Update auf die neueste FW Andoid 1.6 ... oder hat schon jemand von Euch diese Version aufgespielt ??


    Ich liebäugle mit dem Galaxy, aber nur wenn ich auch die neue 1.6 drauf ziehen kann...

    Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!