ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
WPA2 Enterprise geht. Roote mal das handy.
Für den Normalbenutzer geht es eben nicht.
Und dem absoluten DAU würd ich auch nicht unbedingt zum Root raten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
WPA2 Enterprise geht. Roote mal das handy.
Für den Normalbenutzer geht es eben nicht.
Und dem absoluten DAU würd ich auch nicht unbedingt zum Root raten.
Also rooten is selbst dran rumpfuschen, das würde ich eh nicht machen... Hab keinen Bock auf Stress mit Garantie und Co...
Mein Android läuft übrigens sehr stabil, keine Abstürze, kein unaufgefordertes booten, nix... Aber ich hab auch kaum zeugs drauf installiert, vielleicht liegt es auch daran.
Mit dem Rooten ist das so eine Sache wenn man keine Ahnung oder Zeit oder beides hat um sich da ausführlich einzulesen. Dass das Handy keine Standardfeatures wie Modem Funktion unterstützt ist echt sch....
Zu den Abstürzen, seit dem Update startet es alle 3-5Stunden neu! echt nervig.... was macht Samsung denn da nur????
wer nutzt das galaxy denn mit einer simyo prepaid karte? und zwar möchte ich gerne wissen, welche einstellungen ich für das mobile internet brauche.
WPA2 Enterprise geht. Roote mal das handy. Das Betriebssystem unterstützt das. Da ist nur keine klicki bunti einstellmöglichkeit dafür. Diese werden aber mit in das Android 2.0 update eingebaut. Funktionieren tut es ja jetzt schon.
Wegen mail weiß ich jetzt nicht. Da ich eh seit einigen Jahren google mail benutze, da es unschlagbar in sachen leistung für 0€ ist(imap + 7,3gb wachsend), kann ich nicht meckern.
bei allem Respekt aber wenn man erst sein phone rooten muss, um "Standardfunktionen" freizuhacken, dann ist dieses OS ein riesen Spaß für Freaks und Geeks, aber für Consumer, die ihr Smartphone einfach out of the box nutzen möchten ist das ein WITZ!
Und das die von dir betitelten "klicki bunti Einstellmöglichkeiten" im nächsten Update drin sind ist nicht sicher! Dazu gibt es kein offizielles Statement.
Ofiziell ist aber, dass man sich bei Google voll drauf konzentriert möglichst viele social platforms in (am liebsten) alle Programme zu integrieren. Das ist nun mal die roadmap.
Dass das Samsung nicht als Modem benutzt werde kann, ist ein Bug. Vor dem Update war dies noch möglich. Generell scheint das Update sehr fehlerbehaftet zu sein (siehe "Market"-Fehler). Das Problem mit dem ständigen Neustarts hab ich z.B. noch nicht (hab aber auch noch keinen Datentarif).
Geplant für das kommende Android V1.6 (Codename Donut) sind folgende Funktionen:
Ist ein Release geplant und einige o.g. Features sind noch instabil, fliegen sie einfach raus. Multitouch wird es von Google aus nicht haben. Ob OBEX unterstützt werden soll ist auch unklar.
Android V2.0 (Codename Eclair, wird STÄNDIG mit "Donut" verwechselt) soll weitere Features haben:
Flash ist für Oktober von Adobe angekündigt.
Gruß
Matthias
Galaxy in Weiß:
Quelle: http://www.theunwired.net/?ite…galaxy-android-smartphone
Irgendwie nicht ganz mein Geschmack. Zuviel Chrom/Silber.
ZitatOriginal geschrieben von richtfunk
bei allem Respekt aber wenn man erst sein phone rooten muss, um "Standardfunktionen" freizuhacken, dann ist dieses OS ein riesen Spaß für Freaks und Geeks, aber für Consumer, die ihr Smartphone einfach out of the box nutzen möchten ist das ein WITZ!
Und das die von dir betitelten "klicki bunti Einstellmöglichkeiten" im nächsten Update drin sind ist nicht sicher! Dazu gibt es kein offizielles Statement.
Ofiziell ist aber, dass man sich bei Google voll drauf konzentriert möglichst viele social platforms in (am liebsten) alle Programme zu integrieren. Das ist nun mal die roadmap.
Ja, und genau deswegen LIEBE ich dieses Handy. Endlich mal eins wo man selber fehlende Sachen nachreichen kann mit vernünftiger Hardware. Hat mein N95 ersetzt(N97 kurz angetestet und für "nicht an Galaxy drankommend" befunden). Das Dateisystem vom N95 war natürlich auch gehackt damit ich auf die Systemdateien zugriff habe und so noch einige grundfunktionen die ich benötigt habe nachreichen konnte (zb Netmonitor) und dieses signieren ging mir aufm keks was damit dann auch aus war :p . Das N95 hatte mir aber viiiiel zu wenig ram und die CPU war grottig. Internetradio A2DP Bluetooth streaming zum Autoradio + Navi (Soundausgabe auch über bluetooth) + WLAN-Logging (wlan scannen und mit den gps-koordinaten speichern) und das Handy war extremst an seine Grenzen. Wenn man dann zb mal eben mobile.bahn.de mit dem browser aufrufen möchte um zu schauen wann die nächste Bahn fährt brach alles zusammen.
Einzig vermiss ich die Carl Zeiss cam vom n95. Sonst ist das Galaxy suuupi.
Dass im 2.0er WPA-Enterprise zusammengeklickt werden kann steht fest. Wie du ja siehst, kommt es sogar schon ins 1.6er Update :top:
PS: Könnte mir jemand Zeit schenken :p ? Wollte mal ein eigenes ROM fürs Galaxy zusammenstellen wo diese fehler beseitigt sind, multitouch einbauen, flash integrieren, pdf-reader fest einbauen (wunsch am kölner android treff von mir veranstaltet ) usw. Dann ggf noch den Kernel fürs Routing(iptables) erweitern damit das handy dann als wlan-router benutzt werden kann und man so super bequem als "modem" nutzen kann.
ZitatOriginal geschrieben von svb88
wer nutzt das galaxy denn mit einer simyo prepaid karte? und zwar möchte ich gerne wissen, welche einstellungen ich für das mobile internet brauche.
niemand ne idee??
Kumpel eben gefragt der ein G1 mit Simyo betreibt:
APN: internet.eplus.de
Nutzer: simyo
Passwort: simyo
MMC: 262
MNC: 03
Hoffe das klappt beim Galaxy auch so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!