Alle Apps die du geladen hast, sind mit deinem gmailaccount verbunden bzw. dein Gmailaccount merkt sich welche Apps du geladen hast und wenn du zwei Android Phones hast und dich auf dem zweiten Phone mit der gleichen Gmailadresse anmeldest, kannst du auch die gleichen Apps wieder laden(im Market ist ein Unterpunkt, wo alle geladenen Software aufgezählt werden).
Bisher habe ich mir kein App gekauft, mangels Kreditkarte, aber auch gekaufte Software kannst du auf ein anderes Smartphone transferieren, wenn ich mich nicht täusche.
gruß mayday7
Samsung i7500
-
-
-
Super. Ja, das einzige war ich brauche ist nen PDF Reader, der nicht übers Netz rendert. Und der koscht halt ...
-
Also ich habe noch ein paar Eindrücke gesammelt, den Browser finde ich mittlerweile ok, habe mich an die schlechtere Auflösung und langsamere Rendergeschwindigkeit gewöhnt. Der Zoom-Effekt und Fensterwechseleffekt ist cool.
Wenn ich mails bekomme die einen Doc oder pdf Anhang haben kann ich diesen leider nicht öffnen oder abspeichern woran liegt das? Dateien die dem Telefon bekannt sind werden mit einem Öffnen Button versehen, jedoch bei PDF nicht obwohl ich nen PDF-Reader drauf habe.
Ansonsten nach 3h Zugfahrt war das Handy heute restlos platt. Es hat sich zwar noch ins Netz eingebucht, aber man konnte weder Telefonieren noch surfen. Geholfen hat nur: Akku+SIM raus 10sek warten und wieder rein, danach konnte man auch wieder das Netz nutzen. Normales Neustarten brachte nix. Als Dank hatte nach dem erfolgreichen Neustart das Handy alle Buttons auf dem Desktop verloren gehabt und ich konnte es neu einrichten.
Übrigens mit der Touch-Tastatur habe ich noch meine Probleme, ich bin es gewohnt über den Nagel und nicht über die Fingefläche Tasten zu berühren. So hatte ich das früher über mechanische Tasten gemacht wie auch später bei den resistiven Touchscreens, nur leider geht dies gar nicht auf dem Kapazitivem Screen oder führt zu Fehleingaben
Wo gibt es eigentlich ne deutsche Tastatur? meine hat keine Umlaute und ß
-
drück mal lange auf S oder A oder O usw
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Übrigens mit der Touch-Tastatur habe ich noch meine Probleme, ich bin es gewohnt über den Nagel und nicht über die Fingefläche Tasten zu berühren. ...
Meine Freundin hat sich deshalb für ein Nokia 5800 entschieden. Mit ihren langen Fingernägel ist sie mit dem G1 oder mit meinem iPod Touch aufgeschmissen
-
jungs ich habe keine Langen Fingernägel aber du hast beim N5800 einen klareren Druckpunkt wenn ich das mal so bezeichnen darf
-
Naja, das N5800 hat doch kein Touch Diplay! Das ist doch ein Zustand.
Um das Teil zu bedienen braucht man nen Hammer dafür, sorry. Dagegen ist doch das Diaplay vom Galaxy ein Traum und lässt sich buttweich bedienen. Klar, man muss sich etwas umgewöhnen, wenn man vorher das N5800 hatte. -
Novus: Danke, wollte das "Problem" auch grade posten.
Was mir weiter noch nicht zusagt: Man kann keine einzelnen SMS-Threads löschen, sondern nur alle. Mies. Ebenfalls geht es langsam auf den Sack alle paar Minuten den Taskkiller zu nutzen nur um Anwendungen zu schließen. Das muss Google anders lösen, webOS macht es wunderbar vor.
Weiterhin nervt das man Klingeltöne ähnlich kompliziert wie beim iPhone kreieren muss. Warum kann man nicht schlicht jedes vorhandene Audio-File als Klingelton nutzen? Wie kann man so am Kunden vorbei designen?
Ansonsten ist der Akku besser geworden, aber immer noch meilenweit davon entfernt nutzbar zu sein. Ich muss das Ding 2x am Tag laden, und das bei wie schon genannter moderater Nutzung (etwas surfen, SMSen, ein paar Minuten Robo Wars).
Die physischen Tasten kann sich Samsung übrigens bein Nachfolger schenken - ein Home Button und der Rest kann auf ein dann größeres Display.
Weiteres folgt.
-
Was genau meinst Du mit den Klingeltönen?
legt dir einfach auf den internen Speicher (oder SD) folgendes an..
\media\audio\ringtones
\media\audio\alarms
\media\audio\notificationsund fertig einfach das was Du willst rein schieben. Dann kannst Du es normal aussuchen. In der jeweiligen App.
-
Zitat
Original geschrieben von Iphone3gs
Naja, das N5800 hat doch kein Touch Diplay! Das ist doch ein Zustand.
Um das Teil zu bedienen braucht man nen Hammer dafür, sorry. Dagegen ist doch das Diaplay vom Galaxy ein Traum und lässt sich buttweich bedienen. Klar, man muss sich etwas umgewöhnen, wenn man vorher das N5800 hatte.
Naja das N5800 bedienst du halt über die Fingerspitzen und das Galaxy über die Fingerkuppe und der Druckpunkt ist da einfach besser.Ansonsten ist der Empfang echt kräuslich, ich habe heute im RE zwischen Weimar und Jena Telefoniert. Die Verbindung brach weg obwohl noch 1-2Balken da waren, an den Stellen hast du beim N5580 noch fast Vollausschlag und kannst ohne Probleme Telefonieren,
Der Akku hat es wieder nicht bis nach Hause geschafft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!