Samsung i7500

• Bilderupload

Funktioniert bei euch eigentlich der Bilderupload zu Picasa? Bei mir versucht er anfangs hochzuladen, aber bricht dann mit ner Fehlermeldung ab.
    Beim Hochladen wird mein Google-Account angezeigt - daran sollt es wohl nicht liegen. Muss man da irgendwas bezüglich Picasa an den Einstellungen ändern?

:confused:

• Kurze Eindrücke von mir:

Das System fühlt sich merklich runder an als S60 (5800 und 8910i als Vergleich), kommt an das iPhone aber nur fast ran. Das Umschalten zwischen Hochkant- und Querbetrieb geschieht fast reibungslos, hier ist man mit dem Iphone auf Augenhöhe.

Hier und da hakt es noch, die Tastatur ist ebenfalls minimal langsamer - manchmal zu langsam. Auch gibt es den ein oder anderen Hänger hier und da, einen Absturz hab ich in der kurzen Zeit auch schon erlebt.

Selbst gedrehte Videos sind in höchster Auflösung nur von durchschnittlicher Qualität (leichte Klötzchenbildung, Framerate i.O., Drops aber sichtbar), Fotos sind ebenfalls i.O., aber nicht berauschend. Mein bisher genutztes K850 macht definitiv bessere. Auslöseverzögerung ist handyüblich vorhanden, aber verschmerzbar da nur max. 1 Sek. lang.

Hier und da stören Kleinigkeiten, so kann man wenn man die globale Suche nutzen will nicht im Quer-modus tippen, im SMS Modus aber schon - ärgerlich und nicht nötig. Der Browser kann Youtube Videos nicht nativ wiedergeben, dafür muss die spezielle App ran.

Was bereits jetzt abzusehen ist - die zwanghafte Anbindung an Google nervt. Massiv. Hier hoffe ich auf Besserung mit Android 2.0 und dessen Nachfolgern.

Weiteres folgt.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo zusammen

Ich hätte mal 2 Fragen:
    1. Reicht die Display Auflösung um mal im Flugzeug oder Zug nen Film etc an zu schauen?

2. Gibt es andere "Skins"? Ich finde die typische Android Oberfläche recht langweilig. Wäre schön wenn es sowas wie Sense geben würde.

Gruß

• "Was bereits jetzt abzusehen ist - die zwanghafte Anbindung an Google nervt. Massiv"
    Das ist nur deine Sicht. Ich finde die Anbindung klasse, deshalb hab ich mir das Galaxy gekauft. Perfekte Sync mit meinen Rechnern, ob in der Firma, unterwegs oder at Home. Einfach klasse. Und ganz ehrlich, das war doch vorher bekannt das es die "gezwungene" Anbindung gibt. Ich versteh nicht weshalb sich so viele beklagen, es ist seid Bestehen bekannt das die Androiden nur mit einer Fullflat und der Google Anbindung zur Höchstform auflaufen. Jetzt zu meckern über die (läpischen) Onlinekosten von ca. 15€ im Monat und mit aller Macht zu versuchen das das Galaxy nicht Online geht ???? Dafür brauch ich kein Internet optimiertes Handy, da langt ein Brot und Butter Model.

• Du musst bedenken, dass nicht jeder dieselben Anforderungen/Wünsche hat.

Gut, das mit der Google-Anbindung konnte man wirklich vorher in Erfahrung bringen (was nicht heißt, das ein Wunsch nach anderen Lösungen nicht legitim ist), aber wenn jemand z.B. an allen wichtigen Orten Wlan zur Verfügung hat, dann braucht der keine zusätzlichen 10€+ im Monat zu zahlen nur um beim Einkaufen inner Stadt noch google maps zu haben oder die neueste Mail zu lesen.

Klar, für andere ist das absoluter Standard (also nicht google maps zum einkaufen ;) ) und nötig, aber eben nicht für jeden.

edit: Suchfunktionen sind toll :D

Und laut Hermes ist mein Paket heute um 1:11 inner Nacht in deren Niederlassung eingetroffen... hoffentlich kommts morgen :o

• Wenn euch die Bindung an google so sehr nervt, dann erstellt euch eine Firmware komplett ohne google wenn das I7500 endlich gerootet wurde. Android ist ja nicht umsonst opensource ;)

• Zitat

Original geschrieben von jörg-michael
    Das ist nur deine Sicht. Ich finde die Anbindung klasse, deshalb hab ich mir das Galaxy gekauft. Perfekte Sync mit meinen Rechnern, ob in der Firma, unterwegs oder at Home. Einfach klasse. Und ganz ehrlich, das war doch vorher bekannt das es die "gezwungene" Anbindung gibt.

Ich hab nichts fürs Gerät bezahlt, daher stört es mich nicht. Und natürlich war es vorab klar. Wenn man das Gerät dann benutzen will stört es aber einfach wenn man kein Google-Jünger ist. Und dazu zähle sicher nicht nur ich nicht.

An sich ist das ziemlich kontraproduktiv, so schränkt man die pot. Zielgruppe massiv ein - und Android wird daher nicht den Erfolg eines iPhones wiederholen. Nicht in absehbarer Zeit, nicht mit diesen Mängeln.

Zitat

Ich versteh nicht weshalb sich so viele beklagen, es ist seid Bestehen bekannt das die Androiden nur mit einer Fullflat und der Google Anbindung zur Höchstform auflaufen. Jetzt zu meckern über die (läpischen) Onlinekosten von ca. 15€ im Monat und mit aller Macht zu versuchen das das Galaxy nicht Online geht ???? Dafür brauch ich kein Internet optimiertes Handy, da langt ein Brot und Butter Model.

Zuerst einmal meckere ich nicht über die Online-Flat - die ist bei jedem modernen Smartphone nötig. Nur würde ich gerne ohne Google Anbindung auf meine Mails zugreifen oder meine (Outlook) Kontakte syncen. Für dich ideal, für die Mehrheit ein Krampf. So gut wie jeder andere Global Player im Markt bekommt das hin.

Weitere Eindrücke von mir:

Zur Hardware:

Samsung hat gute Arbeit geleistet. Das Display wird eigentlich nur vom 8910i übertroffen, wenn man etwas zu beklagen hat wäre es eine fehlende hohe Auflösung á la 800x480, welche von einigen anderen Geräten im Markt bereits erreicht wird (diese kosten aber auch mehr). Die Blickwinkelstabilität und die ausgezeichnete Ausleuchtung sind zu loben, ebenso der einwandfreie Kontrast und die gute Ablesbarkeit im Hellen. Auch gefallen die kräftigen, satten Farben. Filme oder Filmschnippsel machen eine gute Figur, es macht Spaß auch längeres Material anzuschauen - auch im Flugzeug ;). Daher erfüllt das Display die an es vorab gestellten Erwartungen.

Haptisch macht das i7500 eine gute, wenn auch nicht überragende Figur. Es fühlt sich rel. wertig an - vorne. Auf der Rückseite wird leider nur recht billiges Plastik verbaut. Es wackelt allerdings nichts und auch knarzen tut es an keiner Stelle. An das iPhone oder ein Touch HD kommt es leider nicht heran. Dazu fehlt auch einiges an Gewicht, was allerdings ein subjektiver Eindruck ist.

Was auffällt ist das Fehlen einer Abdeckung für die Kamera. Positiv fallen der günstig platzierte MicroUSB- und Headset-Port auf.

Zur Software / dem OS:

Hier liegt für mich die Schwachstelle des i7500 - und jedem Android Gerät. Google hat in vielen Teilen gute Arbeit geleistet - das OS läuft flüssig, sieht rel. hübsch aus und ist in vielen Teilen intuitiv zu bedienen. Hier und da sind aber doch Ungereimtheiten zu sehen bzw. fehlt es an Funktionalitäten.

Der für mich wichtigste Schwachpunkt - es fehlt Multi-touch. Hier sollte Google schnellstens nachbessern, grade im Browser oder in der Maps Anwendung fällt es auf. Auch fehlt ab und an eine intuitive Gestensteuerung. Warum kann ich per Doppelklick nicht in Maps oder im Browser zoomen? Warum muss ich dazu einen extra vorhandenen Display-Button drücken? Sicher, es ist machbar, aber hier fällt auf das ab und an nicht zu Ende gedacht worden ist. Ebenso fällt auf das man ab und zu gezwungen ist zwischen Tasten- und Bildschirmbedienung hin und her zu springen. Dies hätte man eleganter lösen können, hier sei auf die in Cupertino sitzende Konkurrenz verwiesen die in Sachen Bedienung und UI-Design immer noch den Benchmark stellt.

Der Browser ist im vergleich schnell genug, auch wenn er von der Konkurrenz z.tl. in Sachen Geschwindigkeit überholt wird. An Funktionalitäten bietet er fast alles was man braucht (Pop-Up Blocker, Cookie Verwaltung, Tabbed-Browsing usw.), herausragen tut er in der Masse allerdings nicht. Was auffällt ist das Flash fehlt - leider.

Ansonsten bietet Android einen bereits gut gefüllten Marktplatz an der bereits viele Wünsche erfüllt.

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, ich werde in den nächsten Tagen nochmal meine dann weiter gesammelten Eindrücke zusammenfassen.

Fazit:

Für Google-Jünger das ideale Gerät - es gibt momentan sicher kein besseres Android Device im Markt (das HTC Hero/G2 kommt erst noch und muss sich dann beweisen). Das i7500 erfüllt viele Wünsche aufgrund der guten Hardware und stellt für Android Fans oder für die, die es noch werden wollen das momentan beste Angebot dar. Der Preis ist für das Gebotene sehr gut.

Für jemanden der auf Teufel komm raus nichts mit Google zu tun haben will (wie ich) ist es ob der vielen Reglementierungen und den starken Zuschnitt auf Google nicht zu empfehlen. Wenn Google weiter Marktanteile gewinnen will sollten sie Ihre Strategie definitiv überdenken - ein wieder erstarkes Palm und ein bereits in den Startlöchern stehendes WinMo7 incl. ZuneHD & "Pink" plus ein weiter nicht zu unterschätzendes RIM sollten Google aufhorchen lassen - Donut muss einiges bieten um diesen Playern und natürlich Apple Kontra zu bieten.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der für mich wichtigste Schwachpunkt - es fehlt Multi-touch. Hier sollte Google schnellstens nachbessern, grade im Browser oder in der Maps Anwendung fällt es auf. Auch fehlt ab und an eine intuitive Gestensteuerung. Warum kann ich per Doppelklick nicht in Maps oder im Browser zoomen? Warum muss ich dazu einen extra vorhandenen Display-Button drücken? Sicher, es ist machbar, aber hier fällt auf das ab und an nicht zu Ende gedacht worden ist.

Wenn nur das der größte Kritikpunkt ist dann ist das 0 problemo. Musst dich ggf noch die eine oder andere Woche gedulden und dann gibt es wahrscheinlich root fürs I7500 Galaxy. Der browser, google maps und und und unterstützen schon multitouch. Du musst das nur freischalten. Ist wegen ein apple-patent deaktiviert. Mehr nicht. Danach hast du multitouch. Die kommende Updates werden sehr wahrscheinlich auch multitoch anbieten, da das HTC Hero dies auch hat. Scheint also dass sich das mit dem patent geklärt hat.

• Also hier mein Eindruck vom 2. Tag.... das Handy macht langsam etwas mehr spaß wenn man die ganzen Klippen umschifft.

Der Marcetplace ist echt der Hit!

Akku hat bei mir exakt von früh bis 21Uhr gehalten mit vielem rumspielen.
    Es nervt aber tierisch über den Tag dass die Programme sich nicht automatisch schließen.

Das Display konnte ich mal beim GPS Speedometer mal schön testen, Rot grün und Blau werden in 3 Ebenen dargestellt also rot schwebt über den anderen Farben, sieht echt toll aus. Schon eine interessante LED-Technik

Ansonsten ist es schön den E-Mailclient mit HTML-Unterstützung zu nutzen. Das fehlt Nokia.

Android fehlt aber eine Predictive Search beim Suchen von Kontakten im Adressbuch.

Last but not least:
    Wie kann ich das Handy als Modem betreiben?
    Wie bekomme ich widgets auf den Desktop gezogen?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie kann ich das Handy als Modem betreiben?

http://androidcommunity.com/an…led-from-market-20090331/

http://www.android-hilfe.de/o2…dem-nutzen-tethering.html

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Wie bekomme ich widgets auf den Desktop gezogen?

Lange gedrückt halten und ziehen - oder auf die obere Taste im linken Bereich drücken ("Pfeil nach oben", wenn man auf dem Desktop ist) -> "Hinzufügen" -> "Widget".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!