Samsung i7500

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wie bekomme ich das Teil als Modem zum laufen?

Der Link könnte dir vielleicht helfen: http://www.android-hilfe.de/o2…ethering-2.html#post35800

Zitat

Das zweite was ich nicht hinbekommen habe, das Telefon erscheint als Wechseldatenträger im Explorer und in der PC-Suite, allerding wenn ich drauf zugreifen will sagt er Wechseldatenträger einlegen!
    Was soll dass?? Ich bekomme keine einzige MP3-Datei drauf.

Du hast wahrscheinlich nicht die USB-Verbindung freigegeben. Wenn das Gerät per USB angeschlossen einfach mal beim Galaxy die obere Taskleiste nach unten ziehen. Da müsste irgendwo "USB-Verbindung freigeben stehen".

Ansonsten muss noch unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Entwicklung (oder so ähnlich) der Menüpunkt "USB Massespeicher" deaktiviert sein.
    Dann sollte es klappen. Aufs Handy selber wirst du aber wohl nicht drauf zugreifen können (Bug in der PC-Suite), aber die beiden SD-Speicher [wenn keine extrene Micro SD im Gerät ist wird natürlich nur ein SD-Speicher (=interner Speicher) erkannt] sollten ohne Probleme dann erkannt werden.

• weitere Vergleiche:

der S60 Browser rendert doch wesentlich schneller als der Crome Browser des Android phones.

Telefontreff 14sek (Nokia 5800) 19sek (Samsung i7500)
    Youtube.de (Desktop) 13sek (Nokia 5800) 33sek (Samsung i7500)

Youtube Videos können nicht direkt im Browser sondern nur mit der Youtube Application wiedergegeben werden, der Brwoser unterstützt keinerlei Flash!!

Toll hingegen ist Google Maps am Samsung Handy, die zooms sind Spitze es lädt schnell und ruckelt nicht wie auf dem N5800, die Software für das Nokia Handy ist echt nicht ausgereift.

Toll beim Samsung auch die schnellen Wechsel zwischen Quer und Hochformat, das Nokia braucht ne Schaltsekunde, während das Samsung fließend die Ansichten wechselt.

Mittlerweile habe ich es auch geschafft meinen Kalender und die Kontakte zu importieren über einen aufwendigen Umweg über: Nokia-->outlook-->CSV-->Google Website-->googlesync-->Samsung Andoid handy.
    Jungs! So sieht kein Datenaustausch im 21. Jahrhundert aus! Das ist BAstelei, jede normale Mensch bekommt das nicht hin.

Die Erkennung als Flashspicher habe ich jetzt hinbekommen, man muss bereitstellen drücken.

Die Klangqualität des externen Lautsprechers Nokia5800 ist besser, da basslastiger als beim Samsung i7500

• Zitat

Hast dus damit hinbekommen?

Ne, habe es nicht ausprobiert und werde mir auch den Aufwand ehrlichgesagt nicht machen, weil ich eh nur 200MB pro Monat hab ;)

• Zitat

Mittlerweile habe ich es auch geschafft meinen Kalender und die Kontakte zu importieren über einen aufwendigen Umweg über: Nokia-->outlook-->CSV-->Google Website-->googlesync-->Samsung Andoid handy.

Jop, geht deutlich einfacher und bequemer:

http://www.google.com/mobile/p…s/sync.html#p=nokia_smart

Könnte man übrigens auch nutzen wenn man nicht gerade auf ein Android phone wechselt :p

PS:
    o2(hab kein o2 vertrag ^^) DANKE für das Testphone. Ich wollte mir eh das I7500 kaufen!!!

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Jop, geht deutlich einfacher und bequemer:

http://www.google.com/mobile/p…s/sync.html#p=nokia_smart

Könnte man übrigens auch nutzen wenn man nicht gerade auf ein Android phone wechselt :p

Man benötigt aber trotzdem noch einen gmail-account und muss Google seine Adressdaten geben. Mir wärs lieber das ganze ganz ohne Google machen zu können, also z.B. die Kontakte direkt über Bluetooth verschicken zu können und das Handy direkt mit Outlook syncronisieren zu können. Das hat bisher doch mit jedem Handy funktioniert. Und was heißt "mir wärs lieber...", eher: ich werde mir erst dann ein Android-Phone kaufen, wenn das möglich ist. Ich bin mittlerweile sehr sehr pingelig geworden was den Umgang mit Adressdaten angeht... insbesondere wenn Google mit im Spiel ist.

• Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Man benötigt aber trotzdem noch einen gmail-account und muss Google seine Adressdaten geben. Mir wärs lieber das ganze ganz ohne Google machen zu können, also z.B. die Kontakte direkt über Bluetooth verschicken zu können und das Handy direkt mit Outlook syncronisieren zu können. Das hat bisher doch mit jedem Handy funktioniert. Und was heißt "mir wärs lieber...", eher: ich werde mir erst dann ein Android-Phone kaufen, wenn das möglich ist. Ich bin mittlerweile sehr sehr pingelig geworden was den Umgang mit Adressdaten angeht... insbesondere wenn Google mit im Spiel ist.

Ich vermute, beim nächsten Update der Samsung Software sollte das kein Problem mehr sein.

Gruß
    Matthias

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    Ich vermute, beim nächsten Update der Samsung Software sollte das kein Problem mehr sein.

Gruß
    Matthias

Naja, das ist und bleibt natürlich vorerst ne Vermutung. Und bis dahin bleibt das Handy für mich unbrauchbar. Also erstmal abwarten, ob es jemals ne direkte outlook-sync geben wird. Vielleicht hat Google Android auch so programmiert, dass Sycronisation nur per gmail klappt. Denkbar ist alles...

• Zitat

Original geschrieben von tobi45
    Naja, das ist und bleibt natürlich vorerst ne Vermutung. Und bis dahin bleibt das Handy für mich unbrauchbar. Also erstmal abwarten, ob es jemals ne direkte outlook-sync geben wird. Vielleicht hat Google Android auch so programmiert, dass Sycronisation nur per gmail klappt. Denkbar ist alles...

Na wenn soviel Bedarf besteht, Google zu meiden, sollte ich wohl mal schnell in die Tasten hauen und einen CSV-Kontaktimport entwickeln (und natürlich im AppStore für 50Cent anbieten :D)

Gruß
    Matthias

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• So, hab meine Testgerät auch bekommen und werde heute Abend oder spätestens morgen ausführlich berichten (da es mein erstes Android Gerät ist brauch ich etwas Zeit um meine Erlebnisse und Eindrücke zu sammeln ;) ).

Anfassqualität ist sehr gut, das Display wie nicht anders zu erwarten ein Traum. Da legt Samsung momentan eine sehr hohe Messlatte vor, nicht nur mit dem i7500.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!