Samsung i7500

• Hallo habe gerade mein Testgerät erhalten.

Wie komme ich in den Taskmanager um laufende Programme zu ändern??
    Also ala Taskmanager von S60 Telefonen`?

• Musst du runterladen, ab Werk hat es keinen. Einfach nach Taskmanager suchen im Market. Der Task-Manager 1.6 ist gut und kostet nix.

• Danke für deinen Tipp.
    kann man das Gerät so einstellen, dass es alle Programme beim Schließen sofort schließt?

Übrigens Fring scheint es ja nicht für Android zu geben, gibt es einen vergleichbaren guten Multimessenger im Market, habe bis jetzt nur Messenger für einzelne Dienste gefunden!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber nicht, wenn das Handy kein Zugangsprofil hat :) Dann versucht es erst gar nicht ins Netz zu gehen.

wenn ich die dinger lösche, wie krieg ich die wieder, falls ich mir doch n internetpaket hole?

zum messenger-thema: http://www.ebuddy.com/android/ ?

Ich hab nur son bisschen rumgegoogelt, meins kommt ja erst die Tage an, konnte es also noch nicht testen.

• Was auch noch nervt: du kannst offensichtlich im Menü nicht die Programme ordnen!!
    Habe schon so einiges und ein alphabetisch geordnetes Chaos

Toll aber ist die Auswahl im Market.

Übrigens, ich schreibe zwar noch nen Testbericht für euch, aber vorne weg:
    Empfang in 3G und 2G ist schlechter als beim N5800, Screen ist super kontrastreich, wirklich nochmal besser hinsichtlich der Kontraste als beim N5800, jedoch hast du nur eine sehr geringe Auflösung bei gleicher Fläche, deshalb wird gerade beim Websurfen immer nur so ein kleiner Ausschnitt gezeigt, dass ist nicht so prickelnd, da lob ich mir die 640er Auflösung des Nokia 5800

• Nur ein paar Gedanken der ersten Testminuten:

1. du kannst dir die neuen Apps nicht ordnen
    2. kein Kontakte verschicken
    3. nicht mit Outlook syncen
    4. ich weiß noch nicht wie ich meine Contacts drauf kriege ohne Google zu verwenden
    5. die Tastatur hängt manchmal beim Eintippen
    6. die Logik hinter einer separaten Auflege und Programmschießtaste ist mir auch noch net klar geworden
    7. ich hätte gerne einfach per Bluetooth meine Kontakte versendet

• weitere: schön schlankes edles Design. Aber einfache Dinge wie Tastensperre schlecht gelöst.
    der Schieberegler beim N5800 ist einfach topp, die Sperre beim i7500 ist einfach nervig, geht ständig rein und der Knopf zum Endsperren ist einfach nicht griffig

• Messenger

Zitat

Original geschrieben von jpde
    zum messenger-thema: http://www.ebuddy.com/android/ ?

Nein, besser den Meebo installieren!
    Der Ebuddy läuft bei mir nicht zuverlässig. Bekomme von anderen keine Nachrichten bzw. stark zeitverzögert nach 5 Min.
    Außerdem muss man sich für Ebuddy extra n Account zulegen.

Also: Meebo! :top:

• wie bekomme ich das Teil als Modem zum laufen?
    ICh krieg nen Krampf, es scheint nirgendswo auf der CD Modemtreibr zu geben, es gibt im Menü des Android keinen wo Verbindung zum PC aufbauen beschrieben ist.

KAnn das Telefon kein Tethering??? Das wäre ja frühe Steinzeit?

Das zweite was ich nicht hinbekommen habe, das Telefon erscheint als Wechseldatenträger im Explorer und in der PC-Suite, allerding wenn ich drauf zugreifen will sagt er Wechseldatenträger einlegen!
    Was soll dass?? Ich bekomme keine einzige MP3-Datei drauf.

System bei mir ist WinXP SP3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!