Samsung i7500

• Zitat

Original geschrieben von Slash316
    Ich hab halt wie oben beschrieben bisher nur mit meinen Handys telefoniert und SMS geschrieben. Frage ist ob ich die ganzen Apps brauche. Aber irgendwie reizt mich das Galaxy schon. Die anderen Androids kommen aufgrund ihrer Optik nicht in Frage. Die Connect scheint einen im Heft zu haben. Zumindest steht, dass auf günstiger.de.

Ja, die anderen sehen nicht gut aus.

Ob man Apps "braucht", stellt sich oft erst dann heraus, wenn man es wagt, sie auszuprobieren. Wenn man mal an einem Gerät interessiert ist (also angesteckt vom Virus), dann erliegt man sowieso irgendwann der Versuchung - zumindest geht´s es mir oft so :D

• Ein iphone kommt halt für mich nicht in Frage. Auch kein WM Gerät. Deshalb bleibt ja nur Android übrig. Und da spricht mich nur das Samsung an. Hab aber eigentlich keine Lust mehr zu warten. Konnte ja schon gar nicht den Release vom Galaxy abwarten. Aber jeden Tag den Akku laden finde ich halt nicht wirklich prickelnd.

• Hat einer von euch auch schon den Fehler gehabt, dass jemand Anruf, es nur einmal durchschellt? Es gibt kein Hinweis auf einen verpassten Anruf, in der Anrufliste taucht der Anruf aber auf. Hatte ich jetzt bestimmt schon 5 Mal.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Zitat

Original geschrieben von Slash316
    Aber jeden Tag den Akku laden finde ich halt nicht wirklich prickelnd.

Mach ich schon seit 2 Jahren bei mein N95 - also nichts neues.
    Außerdem sind die Berichte die es derzeit so gibt noch viel zu früh. Der Akku hat sich noch gar nicht eingelaufen.

• Kontakte

Wie krieg ich meine Kontake von meinem Nokia N80 aufs Galaxy?
    Wollte mein N80 zuerst mit Google syncen, aber das scheint aus welchen Gründen auch immer nicht zu funktionieren.

Wenn ich alle Kontakte per Bluetooth aufs Galaxy senden will, erscheint aufm N80 sofort ne Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen".
    Ich habe zuvor die beiden Geräte gepaart und das Galaxy sichtbar gemacht.

Klappt trotzdem alles nicht. Ich weiß, dass das Galaxy kein OBEX Filetransfer beherrscht, aber Kontakte zu empfangen sollte doch über Bluetooth funktionieren, oder?

EDIT: Ok, hab jetz gelesen, dass "Kontakte versenden" über BT nicht möglich ist.
    Kann mir trotzdem jemand vielleicht n Tipp geben wie ich meine Kontakte aufs Galaxy schieben kann. Vielleicht über die PC-Software vom Galaxy?

• Kontakte

Ich habe es so gemacht (vorher ein Nokia 5800 gehabt, ist aber egal):

5800 durch PcSuite mit Outlook synchronisiert.
    Kontakte als .CSV Datei exportiert.
    CSV Datei in Google Mail importiert.

Wenn Du Dich nun mit dem Galaxy bei Google Mail anmeldest (natürlich muss man sich vorher dafür registrieren) synct es automatisch Kontakte, Kalender usw.

Das ultimative Samsung Programm synct zwar mit Outlook, aber sagt dann zu meinem I7500: "Gerät nicht unterstützt" ...... kann natürlich auch falsch installiert sein.

• Irgend so ein Typ in einem Youtube Review des i7500 hat irgendwas von "ungewohnt für den europäischen Nutzer...." gelabert bezüglich der Google Kontakte und Synchronisation. Und dann noch irgendwas von: "Europäer haben mehrere Telefonnummern pro Kontakt" soweit ich verstanden habe.

Was könnte er gemeint haben? Mein iPod Touch sinchronisiert z.B. nur eine Telefonnummer desselben Typs (mobile, home, business,... etc) mit Google, die restlichen sind weg :eek: Deshalb synce ich auch mit zyb.com und bin weg von Google, da bleiben mir zum Glück alle Nummern erhalten. Kann er das gemeint haben?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Re: Kontakte

Zitat

Original geschrieben von JimboX
    Ich habe es so gemacht (vorher ein Nokia 5800 gehabt, ist aber egal):

5800 durch PcSuite mit Outlook synchronisiert.
    Kontakte als .CSV Datei exportiert.
    CSV Datei in Google Mail importiert.

Vielen Dank! Hat alles super geklappt :)
    Wie oft syncronisiert das Galaxy eigentlich mit Google? Wenn ich was ändere an Kontakt- bzw. Kalendereinträgen und dann stündlich/täglich?

• Irgendwie komm ich mit dem Ding wieder nicht klar...

Jetz kann ich nicht mehr per USB Kabel vom PC aus auf das Ding zugreifen. Im Arbeitsplatz werden beide Wechseldatenträger angezeigt. Auch das "PC Studio" zeigt Android und Android(1) an, aber wenn ich drauf klicke kommt nur "Bitte legen sie Datenträger ein".

Hää??!

• Hey, da ich demnächst meinen Vertrag verlängere/einen neuen abschließe und mir auch auch neues Handy kaufen will bin ich im Moment am überlegen, was für eins ich mir holen soll.

Ursprünglich landete ich beim Nokia 5800, da es eigentlich alles wichtige zu haben schien (Surfen per Wlan, einigermaßen Speicher für mp3s etc) und das bei einem ordentlichen Preis. Allerdings sieht es dann doch relativ stark nach plastik an bzw wirkt etwas billig.

Das Samsung i8910 ist sicherlich ein sehr schickes und tolles Gerät, allerdings so auf einmal nicht wirklich bezahlbar für mich und bei o2 Myhandy gibts das auch nicht. Zumal das sowieso schon seehr an der oberen Preisgrenze wäre.

Deshalb interessiert mich jetzt das i7500, da es quasi eine Art Kompromiss zu sein scheint. Leider ist der o2 Laden bei uns in der Stadt (zumindest der den ich gesehen habe) im Moment am umbauen und bei den anderen Anbietern haben sie das Galaxy nicht, so dass ich mir keinen live-eindruck machen konnte. Wirkt das Handy hochwertiger als das Nokia 5800?

Kann man damit besser/schlechter surfen? Wie ist es ansonsten so bzw ist es die 5€ mehr im Monat (per o2 MyHandy) wert?

Evtl können ja diejenigen die es schon haben und es mit dem Nokia vergleichen können etwas dazu sagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!