Der Allgemeine "Zensur"-Diskussionsthread

  • Für mich sind Politiker wie Ursula von der Leyen oder W. Scheuble nur Marionetten, die den Weg bereiten sollen für noch mehr Zensur, Überwachung, Kontrolle, Entmündigung (…).


    Das zornige Volk wünscht und hofft das diese Politiker bei der nächsten Wahl abgewählt oder nicht mehr aufgestellt werden.
    Aber diese beiden (oder andere) sind jederzeit ersetzbar bzw. es spielt schon lange keine Rolle mehr von wem deren Amt ausführt wird und die künftigen Nachfolger werden noch „besser und perfekter“ zu unserem Nachteil agieren!


    Es soll beim „kleinen Bürger(in)“ der Eindruck erweckt werden, das diverse Politiker für die erlassenen Gesetze allein verantwortlich bzw. schuldig sind.
    Damit sich Volkes Zorn auch nur gegen diese Politiker richtet und nicht gegen die waren Verursacher!


    Man ist stetig bemüht den kleinen Bürger abzulenken damit er die „Hintertür der Politik“ aus dem Auge verliert (…).


    Fazit:
    Wir wurden/werden so was von manipuliert und verarscht!
    Mir wird bange, wenn ich in die Zukunft schaue (…).


    Dennoch ist es wichtig das wir uns nicht alles gefallen lassen oder sogar resignieren.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Und wer genau steckt hinter diesem "Plan"?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mit dem Vorwurf einer "Behinderung" sollte man immer sehr vorsichtig sein. Aber im Fall "Schäuble" habe ich auch den Eindruck, dass er zum Schutz seiner eigenen Gesundheit, sein Amt niederlegen sollte. In meinen Augen ist seine Argumentation psychotisch - sein Verhalten kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht persönlich kenne.


    Bei einer regulären Wahl durch das Volk hätte er imo keine Chance mehr. Er passt nicht mehr in unsere Zeit mit seinen merkwürdigen Ansichten. Ähnlich wie Münte von Schröder profitiert er noch von seinem Ziehvater Kohl. Mit Leistung oder Visionen im positiven Sinne hat er sein Ministeramt jedenfalls bislang noch nicht gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und wer genau steckt hinter diesem "Plan"?


    Dieselben „Interessengruppen", die es auch gesetzlich wie moralisch möglich gemacht haben, das zum Beispiel deutsche Soldaten wieder Angriffskriege (Afghanistan) führen dürfen oder die versuchen es zu ermöglichen, dass die Bundeswehr innerhalb Deutschlands eingesetzt werden darf.


    Ich möchte hier keine Kritik an der Bundeswehr üben, sondern nur den Weg aufzeigen der gegangen worden ist, um bestimmte politische Ziele und Gesetze durchzusetzen.

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Das hört sich ein wenig nach Verschwörungstheorie an, oder?


    Ohne dass du hier Fakten auf den Tisch legst, finde ich das ziemlich weit hergeholt.


    greetz
    cm

  • Aber nur ein wenig....


    Wäre schade, wenn der Thread wegen solcher "Theorien" abdriftet und letztendlich zugemacht werden muß.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Eine sozialpsychologische Deutung des momentanen Rückenwinds für Zensurbefürworter ergibt sich aus den Versäumnissen des Staats bei der Regulierung der Bankenlandschaft nach der Finanzkrise.


    Was da an kluger Regulierung versäumt wurde holt der Staat jetzt andernorts an Kontrolle nach, um dem "Volkszorn" ein Ventil zu bieten. Das ist eine Kompensationsstrategie:


    Man will wenigstens auf einem anderen Gebiet konsequent wirken und sich profilieren. Mit der Zensur schlägt die Regierung somit zwei Fliegen mit einer Klappe:


    sie bietet einen Blitzableiter für die Schmähungen der Finanzkrise und hält gleichzeitig unliebsame Strömungen im Internet klein.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Das hört sich ein wenig nach Verschwörungstheorie an, oder?


    Ohne dass du hier Fakten auf den Tisch legst, finde ich das ziemlich weit hergeholt.


    greetz
    cm


    Neue Regeln erlaubt der Bundeswehr offensiveres Vorgehen
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,634338,00.html


    Bundeswehreinsatz im inneren durchs Hintertürchen
    http://www.stern.de/politik/de…intertuerchen-641354.html


    Es sollte nun deutlich werden, was man unternimmt, um bestimmte Ziele politisch und gesetzlich durchzusetzen.


    Genauso oder so ähnlich (politisch gesehen) verhält man sich beim Thema Zensur. Es spielt da keine Rolle mehr ob unser Grundrechte beschnitten oder irgendwann abgeschafft werden.


    Und das Ganze ist keine Verschwörungstheorie!

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Daß dahinter ein größerer Plan oder eine größere Interessengruppe besteht, kann man allerdings durchaus als Verschwörungstheorie bezeichnen.
    Und wenn man Dein Posting liest, wirkt es doch arg apokalyptisch. Das "Aber lasst den Kopf nicht hängen!" hinterher lässt das Posting noch merkwürdiger klingen.
    Laßt den Thread bitte nicht in so eine Richtung abdriften!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • zu Schäuble:


    Mag sein, dass der Mann verbittert ist. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass er Fast-Kanzler, Fast-Bundespräsident und Fast-EU-Komissar war. Sozusagen der Michael Ballack der Politik. Als Folgen des Attentats würde ich es nicht sehen.


    zur 'herrschenden Klasse':


    Der ehemalige US-Staatssekretär David Rothkopf hat ein Buch über die „Super-Klasse“ geschrieben – jene 6000 Personen, die seiner Ansicht nach alle Geschicke und Geschäfte der Welt lenken. Da kann man meiner Meinung nach durchaus in's Grübeln kommen.


    zum Fred-Thema:


    Am 17.08. erscheint hierzu ein offensichtlich ganz interessantes Buch, welches jetzt auf SPON vorgestellt wurde: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,641897,00.html

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!