Performance abhängig vom Netzteil?

• Hallo zusammen!

Ich benutze zwei Notebooks parallel, ein 17" und ein 14,1". Das 14er hat 90 Watt Netzteil, das 17er eines mit 120 Watt. Bei der Arbeit laufen beide im Dock mit 135W Netzteil.

Frage:
    Wenn ich zu Hause das 17er mit dem 90Watt-Netzteil betreibe, leidet die Performance darunter? Oder gar die hardware?
    Es funktioniert in beide Richtungen, 14" mit 120W geht ja auch.
    Liegt das ruckelige net-TV dann ausschliesslich an meiner langsameren Internet-Verbindung, oder fehlt dem 17er schlicht der Saft?

HP macht keine genaueren angaben. (8710w mit NVIDIA Quadro FX1600M, nc6400 mit ATI Mobility Radeon X1300)

Grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Moin,
    Notebooks laufen originär aus den Akkus,
    ein externes Netzteil lädt die Akkus (nach),
    betreibt jedoch nicht direkt das Notebook.

Von daher dürfte sich der Leistungsunterschied erst dann bemerkbar machen, wenn mehr Strom aus dem Akku entnommen wird als das Netzteil in der Lage ist nachzuladen.

Am meisten Strom wird gebraucht für die Hintergrundbeleuchtung (je heller = je mehr) und die Nudelei auf der Festplatte (weswegen sich eine Speicherdisk lohnen könnte).

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Meine Notebooks laufen nur hin und wieder mal mit dem Akku.
    Die Powerschemata sehen am Netz oder im Dock höhere Performance und Displayhelligkeit vor. Daher habe ich die Vermutung, dass die Lesitung dann doch vom Netzteil abhängt. Die neuere Generation der 8730-Reihe wird sogar mit zwei Netzteilen ausgeliefert: ein 150w und ein 120w "Travelcharger ... ;)".

Also, dürfte das 8710w mit dem 120w Netzteil mehr leisten, als mit dem 90er?

Und am nc6400 sollte das 120W Netzteil wohl auch keinen Schaden anrichten, oder?

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Moin,
    Notebooks laufen originär aus den Akkus,
    ein externes Netzteil lädt die Akkus (nach),
    betreibt jedoch nicht direkt das Notebook.

Also das stimmt jedenfalls bei meinem Samsung nicht.

Bei Netzbetrieb wird der direkt übers Netzteil betrieben.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!