ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Da wird nix gequält. Der V6 läuft da absolut ruhig. Sozusagen geräuschlos. Ich kann bei 1000 1/min aufs Gas treten, ohne daß er zu vibrieren anfängt. Der optimale Effizienzbereich eines Saugbenziners ist exakt da. Den R6 von BMW kann man genauso fahren.
aber er schluckt heftig, vor allem wenn man mal Gas gibt zum beschleunigen. Sieht man wenn man im BC auf Momentanverbrauch geht. Mein 2.0 16V BMW-Motörchen würde sich da ganze 20l gönnen, einen Gang tiefer bei 2500UPM nur noch 15l beim beschleunigen.
Nicht umsonst zeigt die Schaltzeitpunkt-Anzeige verzweifelt "runterschalten" an wenn man so etwas macht
Am besten ist es zügig zu beschleunigen ( also so bis 3000 UPM ) und nach dem Beschleunigen dann so bei 1500UPM einpendeln, so will es auch die Schaltzeitpunkt-Anzeige.