ZitatOriginal geschrieben von Johnson
Solltest dann wohl mal bei den Deutschen Spritsparmeisterschaften mitmachen...
Mit dem 2.0TFSI dürfte das ein böses Erwachen geben
Ich habe keine Angst davor, daß das Auto mehr braucht. Mein derzeitiges Auto braucht auch mehr. Wobei ich es als absolutes Armutszeugnis für Audi erachten würde, wenn die mit der Hightechvierzylinderschüssel es nicht schaffen, was BMW im Jahre 2000 mit einem Sechszylinder ohne VANOS und den ganzen Kram geschafft hat. Und Boardcomputer hin oder her. Tatsache ist, es gingen wirklich nicht mehr als 70 Liter in den E39 und das hat mir 850 km eigentlich immer gelangt.
Zitat
Klar, nach der Geschichte mit 3-4l beim Gleiten muss ich hierzu nichts mehr sagen...
Was ist denn daran verkehrt, flott auf 50 zu beschleunigen. Das geht im fünften Gang mit einem Auto mit ordentlich Hubraum tadellos, und dann auf das Knöpfchen des Tempomats zu drücken. Mein aktueller Audi fährt tadellos bis Tempo 35 im fünften Gang. Warum sollte ich das dann nicht machen. Langsamer als die anderen bin ich mit dem großen Motor dann auch nicht. Trotzdem verbraucht der erheblich mehr als der BMW. Das mit dem Momentanverbrauch bei Tempo 50 kann ich prima mit jedem Auto nachvollziehen, soweit der Boardcomputer nicht lügt, weil wir hier ein 2 km langes topfebenes Stück Bundesstrasse haben, wo ich über einen langen Zeitraum die Verbrauchsanzeige beobachten kann.
Inzwischen fährt mein Onkel den E39 im hügeligen Wetzlar. Und der fährt damit, wie ich es im Leben nie gemacht habe. (Warum man ein solches Fahrzeug mit 2500 1/min in der Stadt bewegen muß, erschließt sich mir nicht.) Bei ihm braucht er etwas über neun Liter und das ist noch immer deutlich unter den Verbräuchen, die hier als normal genannt werden.