Was wird Base jetzt machen...(O2)?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    und E+ hat die Flexicard auch alles andere als vernünftig realisiert. Autotelefon kannste damit knicken dank der unsäglichen RUL-Geschichte, und für Daten ist es auch dumm, wenn plötzlich er Stick "klingelt", aber das Gespräch nichtmehr auf dem Handy annehmbar ist.

Kannst du mir mal bitte erklären wie du das meinst?
    Warum kann man das Autotelefon knicken und warum sollte der Stick klingeln?

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Es stellt sich natürlich eine Frage:

Gelten die 5% auf die reinen Minutenpreise oder auch für den "Kosten-Airbag" an sich?

Kann schon jemand was genaues sagen?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von Anja2404
    Kannst du mir mal bitte erklären wie du das meinst?
    Warum kann man das Autotelefon knicken und warum sollte der Stick klingeln?

Vielen Dank

Etwas spät, sorry.
    Also die FlexiCard bietet 2 Karten, die 2 unterschiedliche, logische Rufnummern haben. d.h. Dein Anruf wird 20 Sekunden auf der ersten Karte signalisiert, dann auf die zweite Karte und dessen "logischer" Rufnummer weitergeleitet.

Du kannst nicht einstellen, das die 2. Karte keinen Anrufe empfängt, noch kannst Du an der Rufumleitung irgendwas ändern. Du hast also immer nur 20 (?) Sekunden Zeit, das Gespräch auf der ersten Rufnummer. Danach wird der Anruf automatisch auf der 2. Karte signalisiert, ob die nun im Stick oder sonstwo steckt.

SMS landen immer auf der ersten Karten. Lediglich kann man die Piorität der Karten tauschen.

Problematisch ist auch die konstellation Autotelefon: Du packst die erste Karte ins Handy, die zweite ins Autotelefon -> Wenn Handy an, erst nach 20 Sekunden anruf auf dem Autotelefon. Packst Du die zweite Karte ins Handy, und die erste ins Autotelefon -> SMS landen immer im Autotelefon.

AFAIK kannst Du gar nur Datenpakete, aber keine Datenflats bei Flexicards zubuchen.

Diese Probleme hast Du weder mit O2 Multicards noch mit VF Ultracards. Da ist vieles frei konfigurierbar. SMS Empfang immer auf einer bestimmten Karte oder "Die, die Anrufe empfängt", ausschliessen bestimmten Karten für den Anrufempfang (das auch Fallweise). Oder gar die gleichzeitige signalsierung von Anrufen auf allen Karten (abschaltbar) bei Vodafone.

• Viel schlimmer, du bekommst die Karte nur, wenn du im Geschäftkundenbereich einen Vertrag machst. :mad:

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Nagut. Das ist bei Vodafone leider auch so. Offiziell. Inoffiziell bekommst Du sie auch als besserer Privatkunde.

Zu 5% Rabatt: Ja, du bekommst den auf die Rechnungshöhe. Der "Airbag" wäre dann also bei rechnerisch 57 Euro schon am auslösen.

Insgesamt zu E+/BASE: Die bedienen sehr gut den "Mainstream". Die Zahl der Discount-SIMs bei denen ist unglaublich ! Will man aber etwas mehr, ob vernünftiges Datennetz, Flexicard usw., scheinen mir die anderen 3 NBs besser aufgestellt. IHMO - also bitte nicht schlagen !

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nagut. Das ist bei Vodafone leider auch so. Offiziell. Inoffiziell bekommst Du sie auch als besserer Privatkunde.

hab ich versucht, leider ohne Erfolg. Ich bin seit Anfang an bei Base mit insgesamt 3 Verträgen und ich hatte keine Möglichkeit eine Flexi-Card zu bekommen.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Achso ... da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meine Vodafone.

• Also so richtig verstehn kann ich dein Problem nicht, :confused:
    Die Flexicard bei E+ ist hauptsächlich dafür gedacht, die Zweitkarte ins Auto zu packen bzw. wenn du auf deinen Telefonvertrag ne zusätzliche Datenflat gebucht hast (versteh garnicht wie du darauf kommst das dies im Zusammenhang mit der FC nicht gehen soll?), die FC in den Stick zu packen. Dann weiß ich doch das die im Stick ist und warte doch garnicht darauf das es dort eventuell klingelt. Dies Möglichkeit die Flexicard zu nutzen, haben bei E+ übrigens Privat- und Geschäftskunden. Bei BASE nur die Geschäftskunden!

Du kannst bei der FC immer festlegen auf welcher Nummer es zuerst klingeln soll bzw. wo die SMS ankommen. Das ist immer die Karte mit der Prio1. Soll heißen ich bin auf die Prio2 Karte in dem Moment garnicht angewiesen. Okay es mag für einige umständlich sein, mal kurz ne Tastenkombi einzugeben aber welchen Sinn hat es wenn es immer auf beiden Handys klingelt bzw. die SMS ankommt. is für mich persönlich Quatsch, kann aber jeder so halten wie er möchte :)

Das einzige Manko ist das der BlackBerry-Dienst nur und außschließlich nur auf der Hauptkarte nutzbar ist. Aber ansonsten find ich die Flexicard voll okay.

VG Anja

• Geschätskunde

Zitat

Original geschrieben von ford
    Stimmt. Allerdings möchte ich meine Nummer nicht abgeben, bzw. eine andere nehmen, da ich diese Nummer all meine Kunden gespeichert haben.

Ich müsste eh warten bis mein Vertrag ausläuft, aber interessant ist es schon...

Mal schauen, vielleicht entwickelt Base sich ja noch. Ich hätte von denen wenigstens eine Flexi-Card, oder die 1500 netzinterne MMS frei im SMS Paket.

Dann bekommst du auch eine Flexicard! Wenn du Kunden hast bist du doch Unternehmer!? ;) Musst mal deinen Vertrag auf die Firma umschreiben lassen. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• E-Plus hat aber reagiert...oder ist das mit der 5 ct Aktion in München (o2 Sitz) und - ok HH als Alibi- zufällig gestartet worden? München ist zuplakatiert!!
    Waren heute im o2 Shop die beiden Tarife werden eine Pleite werden wie einst das SAT 1 Konzept "Volle Stunde volles Programm"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!