o2 LOOP / Loop Card: Droht jetzt Änderungs - Kündigung für Loop-Bestandskunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wird es auch im o2o möglich sein, die Karte mit geringem finanziellen Einsatz am Leben zu halten...?


    Auch Karten im Tarif o2o müssen regelmäßig gefüttert werden.


    Fußnote 1:
    "Guthaben steht ab Aufladung und SMS-Bestätigung 6 Monate zur Verfügung, jede Aufladung lässt den 6-Monatszeitraum neu beginnen."


    http://www.o2online.de/nw/tari…ex.html?nidx=1#TabbedArea

    ***21 Jahre o2***

  • chefkoch01:
    Das ist beruhigend zu wissen, dass jemand nicht perfekter ist als man selbst. Ich versuch zwar auch zu "optimieren", aber es ist ein Kompromiss und ich hab auch schon SIM-Kartenmässig danebenspekuliert



    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Auch Karten im Tarif o2o müssen regelmäßig gefüttert werden.


    Fußnote 1:
    "Guthaben steht ab Aufladung und SMS-Bestätigung 6 Monate zur Verfügung, jede Aufladung lässt den 6-Monatszeitraum neu beginnen."


    http://www.o2online.de/nw/tari…ex.html?nidx=1#TabbedArea


    Das Thema ist zwar leicht offtopic hier im Prepaid-Forum, aber die Problematik hängt ja eng zusammen.
    Bei o2 o POSTPAID muss man ja nicht aufladen.
    Das führt zwanglos zur Frage:


    Können grundgebührfreie o2o Postpaid-Karten ebenfalls deaktiviert werden, wenn der Kunde nach Vorstellungen von o2 zuwenig vertelefoniert?
    Stichworte: Schubladenkarten, Vorbild Klarmobil!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Können grundgebührfreie o2o Postpaid-Karten ebenfalls deaktiviert werden, wenn der Kunde nach Vorstellungen von o2 zuwenig vertelefoniert?
    Stichworte: Schubladenkarten, Vorbild Klarmobil!


    Sie können zumindest gekündigt werden:


    8. Vertragslaufzeit / Kündigung


    8.1 Verträge ohne Mindestlaufzeit laufen auf unbestimmte Zeit. Sie sind vom Kunden mit einer Frist von 30 Tagen und von O2 mit einer Frist von 90 Tagen kündbar.


    http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/agbs/agb-postpaid.pdf (Stand Mai 2009)


    Und für Prepaidkunden gilt dasselbe:


    9. Vertragslaufzeit / Kündigung


    9.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann vom Kunden mit einer Frist von 30 Tagen und von O2 mit einer Frist von 90 Tagen gekündigt werden. Nur sofern der Kunde den Vertrag aus wichtigem Grund außerordentlich kündigt oder sofern O2 den Vertrag innerhalb der ersten zwei Jahre nach der Aktivierung ordentlich kündigt, ermöglicht O2 dem Kunden - abweichend von Ziffer 6 - bereits beim Wirksamwerden der Kündigung die Aufhebung der SIM-Sperrung.


    http://www.o2online.de/nw/asse…bs/agbs-prepaidtarife.pdf (Stand Mai 2009)

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ich habe für den Wechsel via Hotline "nur" 5 € bezahlt! Habe eine meiner Freikarten in den O2 O umstellen lassen....


    Ich würde mit meiner Loop auch in den o2o prepaid wechseln, aber 5 EUR Gebühr sind mir zu teuer. Vielleicht denkt o2 ja nochmals über die Wechselgebühr nach....

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich würde mit meiner Loop auch in den o2o prepaid wechseln, aber 5 EUR Gebühr sind mir zu teuer. Vielleicht denkt o2 ja nochmals über die Wechselgebühr nach....


    Also bei mir hat die Hotline ganz lieb die 5 EUR wieder zurückerstattet.
    ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt und schon war das Geld wieder drauf! Bei mir sind die irgendwie immer sehr kulant mit Erstattungen!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Also bei mir hat die Hotline ganz lieb die 5 EUR wieder zurückerstattet.


    Oder es sicherheitshalber mit einer Karte probieren, die weniger als 5 EUR Guthaben hat!? Ist doch unwahrscheinlich, dass die Karte ins Minus rutscht- oder?


    EDIT: Ich muss noch ergänzen, dass ich meine Loop in erster Linie für mobile Datenkommunikation nutzen möchte, das heißt wiederum, dass es eigentlich egal ist, ob sie sich jetzt im S/M/L oder o2o befindet. Ein Wechsel wäre also nicht dringend. Die 5% Treueprämie klammere ich hierbei mal aus.

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Ohne ausreichendes Guthaben kein Tarifwechsel.


    Meine Aussage war auf webtalks Zitat bezogen:


    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Also bei mir hat die Hotline ganz lieb die 5 EUR wieder zurückerstattet.
    ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt und schon war das Geld wieder drauf!


    Ich meinte folglich einen Tarifwechsel aus Kulanz durch die Hotline ;)
    Und nein, ich muss nicht alles kostenlos haben- war nur ein Gedankenspiel von mir- ich kann mich auch gedulden bis der Tarifwechsel unter Umständen nichts mehr kostet, weil o2 die Kunden aus den alten Tarifen raushaben möchte.

    ***21 Jahre o2***

  • die Hotline berichtet übrigens ganz aktuell, dass ab kommenden Montag eine neue Freikartenaktion ins Haus steht.
    Als Tarif gibts den neuen o2o und Gratis SMS als Bonussystem!


    Wird immer interessanter das Ganze!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

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