o2 LOOP / Loop Card: Droht jetzt Änderungs - Kündigung für Loop-Bestandskunden?

• Ausgezeichnete Idee! :cool:

Ich schlage dir einen Pakt wider die fahrlässige Konsumenten-Ignoranz vor: ich unterstütze dein Anliegen (u.a.) an die Verzehnfachung des Datentaktes zu erinnern, und du hilfst mir, die schleichende Beseitigung der Kostenfreiheit des Mailbox-Abrufs (o2o) in Erinnerung zu halten.

Was sagst jetzt? :)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich dachte eigentlich eher an eine gemeinsame Aktion der gesamten Community.

Eben dass man als "TT-Community" (es muss ja nicht der TT selbst sein) in Bezug auf etwas besonders Positives oder Negatives (bloß nicht nur Negatives) ein bestimmtes Datum zu einem "Jahrestag" macht. So etwas wie den "Europäischen Datenschutztag", der jährlich jeweils am 28. Januar begangen wird.

Sollte irgend jemand in einer Organisation selbst Bedenken gegen derartiges haben, werden solche Unternehmungen gern ausgegliedert ... "Fördervereine" sind da besonders beliebt (insbesondere wenn "schwarze Kassen" zu verwalten sind) ... hier vielleicht eine TT-Community oder vergleichbares ... damit man sich zur Not auch mal distanzieren kann ... :p

Und Deine Idee, die Zwangsumstellungen in etwas Umfassenderes zu integrieren, wie in einen Tag zur Erinnerung an die Kunden-Ignoranz (an dem Namen müsste man noch feilen), in dem in einer jährlich zu wiederholenden Liste (abgeschlossener Thread) unter anderem an die Zwangsumstellung der 10/10-Tarife erinnert wird, finde ich ebenfalls AUSGEZEICHNET ! :top:

Wie es ausschaut, gibt es in diesem Thread etliche, die sich so etwas wie Zwangsumstellungen "nicht vorstellen können" ... von denen gäbe es dann sicher weniger.

Frankie

• >Ich dachte eigentlich eher an eine gemeinsame Aktion der gesamten Community.

Kein Widerspruch, genauso unterstütze ich das auch! ich wollte eher zum Ausdruck bringen: ich fang schonmal an, als eines der 'Gründungsmitglieder' (und Threadersteller ;) ) muss man mit gutem Beispiel vorangehen.

Das Positive mitzuerwähnen ist heutzutage fast schon guter Ton, andererseits gibts dafür ja schon jede Menge gutbezahlter Fachabteilungen .... ;)

Aber ich kann mir vorstellen, bei den jeweiligen "Erinnerungstagen" (Arbeitstitel) im Nachsatz zu erwähnen, welches Unternehmen bei der betreffenden verschlechterten Eigenschaft eine gegenläufige Entwicklung vollzogen hat. Falls es zufällig keine solche gibt, könnte man auch über den Tellerrand gucken.

Beispiel:

"Tag der Abschaffung des 10/10 Takts. Heute ist es xx Jahre her, dass Anbieter Y mit schlechtem Beispiel voranging und nur noch Tarife anbot bei denen die erste Minute voll berechnet wird. (60/xx takt) [positive Erwähnung als Kontrast] Jedoch bietet Anbieter Z immer noch Tarife mit Sekundentakt an, zwar nur für seine italienischen Kunden über die dortige Tochtergesellschaft, aber prinzipiell ist es möglich-...."

Oder wenn ein Anbieter eine Mailbox-Abfrage kostenpflichtig macht, könnte man einen anderen Anbieter erwähnen, der die Mailbox freigegeben hat ODER, wenn das aktueller ist, diese abschaltbar machte.

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!