o2 LOOP / Loop Card: Droht jetzt Änderungs - Kündigung für Loop-Bestandskunden?

  • Gratis SMS als Bonus?
    Das würde den o2o um einiges interessanter machen, für Leute, die auch mal SMS schreiben und momentan in einem Alt-Genion online mit Frei SMS sind..

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    Gratis SMS als Bonus?
    Das würde den o2o um einiges interessanter machen, für Leute, die auch mal SMS schreiben und momentan in einem Alt-Genion online mit Frei SMS sind..


    als ich heute in einem o2-Shop war, sagte mir der Verkäufer, dass man angeblich bei jeder neu gekauften Loop Karte, Bonus SMS bekäme!
    Ich glaube dem ganzen aber nicht und rief bei der Hotline an.
    Die sagten mir wiederum, das ab kommenden Montag die neue Online-Gratiskarten-Aktion startet und da zzgl. zum o2o auch noch Bonus SMS hinzukommen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • jetzt klappt auch der wechsel über den tarif manager. hab aber noch nicht gewechselt, weil ich erst abwarten will was mit den bonus sms bei aufladung wird.

  • ... mit anderen Worten, die bisherige Loop-Freikarte gibt es nun 'zeitweilig' als "o2 o"-Variante; Hauptunterschied ist dass die Wochenend-Flatrate für 5 Euro und die o2-Flatrate für 20 Euro nicht mehr buchbar sind.


    Über die Tarif-Wechselmöglichkeiten ist damit nichts ausgesagt, was aber für Leute die ihre Rufnummer behalten wollen relevant wäre. In den o2o-prepaid kann man wie gehabt keine Nummer reinimportieren.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Münchner Kindl
    Hab heute bei der Kundenbetreuung angerufen.
    Dort wurde mir mitgeteilt daß die Freikarten umgestellt werden.


    Die Zwangsumstellung scheint also nur die Freikarten zu betreffen, nicht die "normalen" Loop-Karten...

    Wurde denn schon bei jemanden zwangsumgestellt? Bei mir wurden bisher weder die "normalen" Loop, noch die Freikarten umgestellt. Eine entsprechende SMS hab ich bisher auch nicht bekommen. Ab wann sollte denn die Zwangsumstellung erfolgen??

  • Eine Zwangsumstellung kann ich mir nicht vorstellen. Was passiert denn da mit gebuchten Zusatzpacks wie Weekend- oder der Handy-Flatrate, werden die dann auch zwangsweise stillgelegt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich habe gestern meine Loop Freikarte mit 20 € aufgeladen und die Basic Bonus SMS 300 bekommen. Funzt also noch mit der alten Freikarte.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wurde denn schon bei jemanden zwangsumgestellt? Bei mir wurden bisher weder die "normalen" Loop, noch die Freikarten umgestellt. Eine entsprechende SMS hab ich bisher auch nicht bekommen. Ab wann sollte denn die Zwangsumstellung erfolgen??


    Also ... die Erfahrungen aus der Vergangenheit, die hier in alten Freds noch zu finden sein müssten:


    1. Der alte 10/10-getaktete Tarif wurde seinerzeit definitiv in einen anderen mit der Taktung 60/x zwangsumgestellt.


    Soweit ich weiß, ist das mit jeder Karte erst einmal passiert (wie bernbayer geschrieben hat).


    Das Verfahren für die einzelnen Karteninhaber war aber höchst unterschiedlich.


    Einige wurden schriftlich per Postkarte, andere per SMS und wieder andere gar nicht informiert ... wie ich zum Bleistift. Als ich dachte, ich sei noch einmal davongekommen, hatte ich monate später bemerkt, dass das Guthaben bei gleichem Telefonierverhalten plötzlich viel rascher abschmolz. Da war ich dann doch zwangsumgestellt worden. Nicht einmal nach der Umstellung hatte ich eine SMS bekommen.


    Auch der Zeitpunkt war überhaupt nicht vorhersagbar. Wenn ich mich recht entsinne, zog sich die ganze Aktion über einen Zeitraum von gut einem Jahr hin - vielleicht auch länger. Die einen Karten wurden halt früher, die anderen später umgestellt ... ein System hatte m.W. niemand erkennen können.


    Auch die Bearbeitung der "Widersprüche" erfolgte auf höchst unterschiedliche Weise. Während bernbayer berichtet, seiner habe Erfolg gehabt, ist meiner wohl gleich in den Müll gewandert. Beim Anruf bei der Hotline sagte mir der Mitarbeiter, da es die Möglichkeit des Widerspruchs nicht gegeben habe, könne man "so etwas" (was es halt nicht gibt) auch nicht bearbeiten. Dann kam noch so etwas, dass Unterlagen, die keinen keinen Sinn machten, bei o2 wohl nicht aufbewahrt würden. Den genauen Wortlaut habe ich natürlich nicht mehr in Erinnerung.


    Andere hier berichteten, dass ihnen gesagt wurde, dass die Einlegung eines Widerspruchs natürlich nicht dazu führe, dass o2 ihn auch beachten müsse. Prinzipiell ist das richtig ... meines Erachtens aber nicht in einm Fall, in dem schon gar nicht erst hätte umgestellt werden dürfen!


    2. Genau dasselbe Prozedere widerfuhr mir mit dem Datentarif einer LOOP. Der hatte anfangs einen Abrechnungstakt von 1kB (günstig für den Email-Abruf - wenn z.B. gar keine gekommen war). Der wurde wurde klammheimlich auf einen anderen mit der Taktung von 10 kB oder 100 kB umgestellt.


    Da hatte ich dann endgültig die Nase voll. Seitdem ist das Thema o2-prepaid für mich Geschichte.


    Das alles müsste man aber im hiesigen Archiv noch finden können ... es ist allerdings etliche Jahre her.


    Frankie



    Eidt:
    Ich finde es unglaublich, wie schnell derartiges in Vergessenheit gerät ... :confused:


    Vielleicht sollten auch beim TT "Jahrestage" für bedeutende positive wie negative Ereignisse eingeführt werden. Und das Thema Zwangsumstellung von Tarifen wäre m.E. durchaus eines, an das jährlich durch einen (gleich mit einem Schloss versehenen) Thread einmalig an einem bestimmten Tag im Jahr erinnert werden könnte! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!