o2 LOOP / Loop Card: Droht jetzt Änderungs - Kündigung für Loop-Bestandskunden?

• chrischros

richtiiiiicsch.....

Vielen Dank, warst halt schneller als ich.

Was ich nur beunruhigend finde ist die Tatsache das zukunftige Vertragskunden mit Mobile Flat Vertrag sogar schlechter fahren werden als gegenwärtige Prepaid Kunden mit doppel Bonus bei S/M/L.

Es gehört zwar nicht hier hin, aber die Themen verschmelzen etwas daher sei es mir bitte nicht übel genommen.

Bei den neuen O2 Vertragstarifen gibt es doch den Tarif Mobile Flat. Kosten für den Tarif 20,- Euro im Monat. Minutenpreis für Fremdnetz Telefonate 0,29 Euro die Minute. Vetragsbindung 24 Monate.

Bei Sparsamkeit mit SMS und Fremdnetz Anrufe und dem weitzer Oben beschriebenem System (60,- Euro aufladen und 3x Flat buchen) erhalte ich sogar die dementsprechenden Anzahl an Fremdnetz anrufen und SMS geschenkt!
    oder 30,- jeden Monat aufladen Flat in O2 /Festnetz, 100 Minuten in Fremdnetze und ca. 78 - 130 SMS. (Bonusguthaben kann ja für beides verwendet werden)

Besteht da nicht die Gefahr, das O2 da was an den Flatrate Packs bzw Generell an den Packs etwas ändert. Mit O2 Loop hat man für 30 Euro eine Komination aus Flat und Fremdnetz Packet 100 Minuten + 120 SMS

Wie sollen Sie zukünftigen Vertragskunden erklären das der Vertragstarif schlechter ist wie die Prepaid Variante?
    Der zukünftige Vertragskunde soll wenn er Flat haben will, 20,- im Monat bezahlen und die Fremdnetz Telefonate und SMS noch obendrein (mit 0,29 die Minute)! Das das dann auffällt und O2 aus Zwang heraus etwas ändert, davor habe ich Angst. Wenn die bei Prepaid alles so lassen wie es ist (also Flatrate Pack und SML mit doppeltem Bonus wie ich und andere es haben) dann hat der zukünftige Vertragskunde leider Pech.

Daher die Frage ob jemanden schon etwas bekannt ist für O2 Loop Packs? Ich will keine Panik auslösen oder jemanden verrückt machen, doch Veränderungen in den Vertragstarifen können auch Veränderungen bei Prepaid Tarifen verursachen.

Danke für das Herzliche Aufnehmen im TT.

------------------------------------------------------
    Suche 0172 Rufnummer mit folgenden möglichen ersten beiden Ziffern: 62; 61; 65; 69. Also z.B. 0172 / 62 XXXXX
    Angebote bitte per P.M. an mich. Danke

• Zitat

Original geschrieben von Steagle

Daher die Frage ob jemanden schon etwas bekannt ist für O2 Loop Packs? Ich will keine Panik auslösen oder jemanden verrückt machen, doch Veränderungen in den Vertragstarifen können auch Veränderungen bei Prepaid Tarifen verursachen.

Danke für das Herzliche Aufnehmen im TT.

Hallo,
    die Antwort auf diese Frage wurde hier an anderer Stelle schon diskutiert.

Lt. Teltarif-Meldung vom 24.04. gilt folgende Regelung: "So hat o2 den Fachhandel bereits darüber informiert, dass es den Prepaid-Tarif LOOP S/M/L ab 1. Juni nur noch in Verbindung mit einem Handy geben wird. Die LOOP Card, also das SIM-only-Angebot, wird eingestellt."

Also: Loop-SIM-Only-Karten sollen über die Verlängerung der 2-Monats-Flat bei Neukauf in Verbindung mit einer Aufladung, bis 31.05.2009 abverkauft werden.

Für Loop-Pakete soll sich derzeit nichts ändern.

Lt. den vorherigen Postings soll es Änderungskündigungen für die Loop-Freikarten im Tarif Basic geben. Da diese ja verschenkt wurden und es bezüglich des eigentlichen Preises, nämlich 15 Cent je Minute oder SMS, keine Änderung gibt, ist nur der mögliche Wegfall der Bonus-SMS bei Aufladung ärgerlich. War halt dann ein befristetes Geschenk.

• Interessant wird auch sein, was mit den Loop Aufladekarten passiert. Irgendwie muss da ja auch auf o2 o prepaid umgestellt werden, alleine umbenennen. Man wird wohl relativ sicher das weiter so aufladen können, sowohl alte loop Guthabenkarten o2 o prepaid karten als auch anders rum! Eigentlich ist es ein riesiger Aufwand sowas umzustellen!!

• dein Posting ist leider missverständlich:
    was meinst du mit Aufladekarten:
    Karten die man aufladen muss = prepaid-Karten,
    Karten mit denen man aufladen kann = Aufladebon/Rubbelkarte/o2Loop-Cash/ Voucher? :confused:

wenn du gemeint haben solltest,dass es ein riesiger Aufwand ist neue Cash-Rubbelkarten zu drucken auf denen statt "Loop Cash" (oder wie die halt heissen) "o2 o" im neuen Design aufgedruckt ist, das interessiert so wenig wie wenn in Ostasien ein Sack Reis umfällt ...

@juerglein : Ganz egal ist es nicht, weil die Freikarte die Möglichkeit bietet / bot, die Mailbox KOSTENLOS anzurufen. Mit o2 o fällt das sang und klanglos weg!

chefkoch: interessant wäre *wann* genau du diese SMS bekommen hast!

Dodge - Aus Freude am Tanken

• ich mein die Cash-Karten!!
    Naja, es kann halt für manche Kunden irritierend sein!!
    Warum lässt man den Namen "Loop" nicht einfach?

• Ich habe es schon verstanden das es keine Neuen Sim Only Karten ab 1.6.09 geben wird mit dem Tarif SML außer mit einem neuem Handy.

Die Frage war was pasiert mit den Zubuchbaren Optionen (bei O2 als Zusatzpacks bzw einfach als Packs bezeichnet) wie Flatrate Option, SMS Packete, Internet Packeten.

------------------------------------------------------
    Suche 0172 Rufnummer mit folgenden möglichen ersten beiden Ziffern: 62; 61; 65; 69. Also z.B. 0172 / 62 XXXXX
    Angebote bitte per P.M. an mich. Danke

• Also nochmal zum Thread, bei mir kam eine SMS von o2 mit dem Inhalt das ich zum 1.6. auf den Tarif Loop S/M/L umgestellt würde.

Weiter würden etwaige Frei-SMS entfallen.
    Mein bisheriger Tarif würde mich für ab 31.5. nicht mehr angeboten.

Ich hätte allerdings auch die Möglichkeit meine Karte zu kündigen.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn das "nur" die Loop Classic oder wie auch immer die kostenlosen Aktionsloops heissen, betrifft, die sowieso in den Loop S/M/L (einfacher Bonus) umgestellt werden, sollte ja für alle "Loop S/M/L mit doppelten Bonus" Alles beim Alten bleiben.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• In welchem Tarif bist du denn zur Zeit ?

• Ich bin aktuell im o2 Loop Basic (also Freikarte)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!