o2 LOOP / Loop Card: Droht jetzt Änderungs - Kündigung für Loop-Bestandskunden?

• In diesem Thread wurde die Frage gewälzt ob, warum, wieso LOOP Card (ohne Bundle) ab 1.6.2009 nicht mehr erhältlich sein wird.

Jedoch schrieb ein User im "o2 o" Thread in seiner Signatur

Zitat

Hab freundlicherweise jetzt von o2 die Wahl: Bis 1.6. meine Loop in einen aktuellen Tarif wechseln, oder kündigen.

Sonst werde ich Zwangsumgestellt.
    Danke o2!

(siehe hier)

Bis jetzt habe ich bezüglich meiner Loops nichts von o2 gehört. Ich fände das auch ziemlichen Hammer, wenn Prepaid-Bestandskunden so kalt hinausgedrängt würden!

(Zumal es im Einzelfall gute Gründe hat, einen Alttarif am Leben zu halten, das betrifft sicher nicht nur Vertragstarife im Postpaid.)

Bin verunsichert ... konnte noch jemand diese Vorgehensweise von o2 beobachten?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Dann hätten ja alle Kunden, die beispielsweise Loop-Classic, vielleicht sogar mit Easy Money, hatten, bei Einführung des Loop S/M/L auch zwangsumgestellt werden können. Was ist passiert ? Nichts !

Sorry, aber die Signatur ist Panikmache !

• Danke für deine beruhigende Aussage, ich hoffe du hast recht! :)

Habe soeben auch diesen Thread gelesen und den Eindruck gewonnen, dass vielleicht die alten Tarife auf das neue Abrechnungssystem portiert worden sein könnten, und gewisse Details der Genion-Tarife dabei nur noch halbherzig und evtl. fehlerbehaftet unterstützt werden könnten. Falls dem so wäre, schwant mir weiterhin Unbill, was die Alt- und Nicht-ganz-so-Alt-Tarife angeht.

Immerhin war erst vor wenigen Monaten eine längere "Systemwartungsphase" (nicht mal Rechnungen konnten abgerufen werden)... und Uralttarif-Inhaber wurden bei o2 schonmal mit ziemlicher Verve zur Umstellung gedrängt. Deswegen! :o

• ich denke das stimmt nicht was auf der signatur steht mein bruder benutzt die O2 Loop freikarte ladet jeden monat 20€ für die o2 flat und bekommt 300 frei sms und bis jetzt hat er kein sms bekommen alles nur lügen. und im netzt werden noch o2 loop freikarten angeboten die aktion läuft noch.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Hallo an alle,

Ich bin neu im Forum, habe die Suchfunktion genutzt, doch auf bestimmte Fragen keine Antwort gefunden.

Ich glaube das die O2 S/M/L Loop Kunden ihren Tarif behalten können (Wäre ja sehr unfair wenn man zuerst die Werbetrommel rühren würde mit doppelten Bonus und dann abschaffen würde) Ist zwar nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich (denn dann wäre O2 sehr sehr blöd)

Aber mir bleiben fragen offen:

Was passiert mit zubuchbaren Packs?

Flatrate Pack für 20,- Euro
    SMS Packs
    Weekend Pack

Mein Konzept sah so aus:

1. Monat 30,- Aufladen -> 40,- Bonus erhalten, Flatrate buchen (-20,-) Restgeld 10,- , Bonus zur zum Drittel abtelefonieren (je nach Bedarf)
    2. Monat 30,- Aufladen -> 40,- Bonus erhalten, Flatrate buchen (-20,-) Restgeld 10,- , Bonus zur zum Drittel abtelefonieren (je nach Bedarf)
    3. Monat Nichts aufladen, mit den zweimal 10,- Überschuss ->Flatrate buchen. Restlicher Bonus abtelefonieren.
    Dann das Spiel wieder von vorne.

Ich kann dann mit Prepaid bei Sparsamkeit für umgerechnet 20,- Euro im Monat im Netz von O2 und Festnetzt telefonieren, 55 Minuten in Fremdnetzte telefonieren und rund 55 SMS pro Monat schreiben.

Oder jeden Monat 30,- aufladen , Flat buchen und jeden Monat 100 Fremdnetz Minuten haben + mind. 78 SMS. (Bonusguthaben kann ja für Telefonate oder SMS genutzt werden)

Kann Ich meine ganze überlegungen vergessen oder hat die Tarifumstellung keine Auswirkungen auf diesen Plan.

Vielen Dank für die Hilfe.

------------------------------------------------------
    Suche 0172 Rufnummer mit folgenden möglichen ersten beiden Ziffern: 62; 61; 65; 69. Also z.B. 0172 / 62 XXXXX
    Angebote bitte per P.M. an mich. Danke

• Ich kann nur hoffen, daß die Loop-Flatrate weiterhin bestehen bleibt. Dein sehr gutes Konzept nutze ich nämlich auch. :) Ist wohl das günstigste derzeit, wenn man relativ viel zu o2 telefoniert.
    Die Gefahr mit den Packs hatte ich so noch gar nicht gesehen. Die gibt es ja unabhängig vom jeweiligen Tarif, somit könnten sie genauso wieder verschwinden, wie sie vorher aufgetaucht sind. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, immerhin ist die Aktion mit den zwei kostenlosen Flatrate-Monaten bei Aufladung für Neukunden gerade nochmal verlängert worden.

Ach ja: Willkommen im TT! :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• jockelomat, newbie:
    ich dachte das Bonusguthaben kann man bei Original-o2 nicht für Pack-Buchungen nutzen?
    :confused:

[small](bei Tchibo-o2 soll es zumindest früher keine Unterscheidung der Guthaben-Art und - Verwendbarkeit gegeben haben, was seit der 60Euro-Aktion aber ebenfalls fraglich ist) [/small]

• Die Flatrate wird ja auch nicht mit dem Bonusguthaben bezahlt, sondern mit dem Guthaben, welches die beiden tatsächlich aufgeladen haben. Da sie 2 x 30,- EUR aufladen, haben sie ein Guthaben von insgesamt 60,- EUR und davon buchen sie halt 3 x die Flatrate für je 20,- EUR. Das Bonusguthaben nutzen sie ja für Fremdnetzgespräche.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• chrischros hat das Mißverständnis ja aufgeklärt. :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    ich denke das stimmt nicht was auf der signatur steht mein bruder benutzt die O2 Loop freikarte ladet jeden monat 20€ für die o2 flat und bekommt 300 frei sms und bis jetzt hat er kein sms bekommen alles nur lügen. und im netzt werden noch o2 loop freikarten angeboten die aktion läuft noch.

Ach wenn das nur Lügen wären - warum habe ich denn dann auch die SMS auf meiner Freikarte bekommen mit der zwangsumstellung ?? Nur weil er noch keine bekommen hat, heißt das nicht zwangsläufig das auch keine kommt.... ;)

In Anbetracht der Tatsache das du die Karte nicht nutzt, kannst du wohl kaum mitreden. ansonsten bist du ja auch dafür bekannt alles herunter zu reden bei O2, ist ja alles nicht so schlimm. Sei es div. Nebenleistungen bei Tarifen, Barring ....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!