Bin bald eine Woche in DE - würde mir gerne eine Internetprepaid Karte kaufen. Ein offenes Modem habe ich - bloß welchen Anbieter?
Internetprepaid in DE für eine Woche ...
-
-
-
Re: Internetprepaid in DE für eine Woche ...
ZitatOriginal geschrieben von mcimike
Bin bald eine Woche in DE - würde mir gerne eine Internetprepaid Karte kaufen. Ein offenes Modem habe ich - bloß welchen Anbieter?Auch hier gilt wieder: Ohne Angabe, welche Netze vor Ort verfügbar sind, was gemacht werden soll bzw. wieviel Datenvolumen benötigt wird, ist eine sinnvoille Empfehlung absolut unmöglich.
Axelchen
-
Volumen: 0,3 - 0,5 GB -
Da sollte sicherlich UMTS von E-Plus vorhanden sein.
blau 1GB Datentarif für 9,95.Da kannst Du auch jemanden angeben, der dich geworben hat, der bekommt dann 10 Euro auf seine blau Karte, wenn Du seine Nummer hast.
-
500 MB gibt´s auch bei Tchibo für 10 €, und bei o2 gibt´s auch HSDPA und EDGE. Ohne nähere Angabe, was gemacht werden soll, kann man aber nicht beurteilen, ob die 400 kB-Taktung nachteilig ist. Bei wenigen längeren Sitzungen ist sie es nicht, bei ganz vielen kurzen dagegen schon.
Für den gesamten Großraum Frankfurtkann man natürlich keine allgemeingültige Aussage treffen, welche Netze verfügbar sind, da müßte man schon konkrete Adressen abfragen, was man auf den Seiten von o2 und E-Plus selber machen kann.
Das 1 GB-Paket von blau gibt´s natürlich auch bei Simyo.
Wenn nicht jeden Tag dieser einen Woche online gegangen werden muß, wäre auch die fonic Tagesflatrate für jeweils 2,50 € eine Überlegung wert.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
500 MB gibt´s auch bei Tchibo für 10 €, und bei o2 gibt´s auch HSDPA und EDGE. Ohne nähere Angabe, was gemacht werden soll, kann man aber nicht beurteilen, ob die 400 kB-Taktung nachteilig ist. Bei wenigen längeren Sitzungen ist sie es nicht, bei ganz vielen kurzen dagegen schon.Für den gesamten Großraum Frankfurtkann man natürlich keine allgemeingültige Aussage treffen, welche Netze verfügbar sind, da müßte man schon konkrete Adressen abfragen, was man auf den Seiten von o2 und E-Plus selber machen kann.
Das 1 GB-Paket von blau gibt´s natürlich auch bei Simyo.
Wenn nicht jeden Tag dieser einen Woche online gegangen werden muß, wäre auch die fonic Tagesflatrate für jeweils 2,50 € eine Überlegung wert.
Axelchen
Ergänzend gibt es bei Fonic bei Angabe eines Werbers noch zusätzliche 5 EUR (für Dich und den Werber) und weitere 6,75 EUR (für 75 Freiminuten, welche als Guthaben aufgebucht werden und daher auch für die Tagesflat nutzbar sind) - reicht also für fast 5x Tagesinternetflat. Du solltest Dir die Karte aber "rechtzeitig" zulegen, da es einige Tage dauert, bis die 5 EUR "Werbeprämie für den Geworbenen" aufgebucht werden.
Ciao Ryushi
P.S. Denk aber daran, dass Dich die Karte 9,95 EUR in der Anschaffung kostet und ausser den 6,75 EUR für die Minuten und den 5 EUR durch Werberangabe kein weiteres Startguthaben hat - falls Du die bis auf den letzten Euro günstigste Variante ermitteln willst
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Das 1 GB-Paket von blau gibt´s natürlich auch bei Simyo.Kann man sich eine Simyo SIM ins Ausland liefern lassen? Spontan im Laden kaufen geht bekanntlich nicht.
Eine blau SIM kann man dagegen auch ohne deutsche Adresse im Laden kaufen und selbst registrieren (notfalls auf seine Hoteladresse).
Außerdem bietet blau 4 verschiedene Internetoptionen und Simyo nur 2.Deutlicher Nachteil bei blau: Es gehen keine E-Plus Aufladecodes wie bei Simyo, sondern nur die von blau selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von lenamarie87
Außerdem bietet blau 4 verschiedene Internetoptionen und Simyo nur 2.Dürfte nicht ganz richtig sein, ich komme nur auf 3. Dei Standardabrechnung, 1GB Datenpaket und die Datenflat. Tagesflatrate gibt es meines Wissens noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!