Nokia E66 keine Übertragung von SMS auf Mercedes Command

• Hallo,

vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.

Ich besitze ein Nokia E66 und seit 4 Wochen einen Mercedes GLK mit Commandsystem und Komfort Telefonie.

Lt. Mercedes Händler soll es möglich sein, die empfangenen SMS auf dem Display des Commandsystems (Command APS) anzuzeigen.

Auf dem E66 habe ich unter Bluetooth den externen SIM-Modus eingeschaltet. Trotzdem werden SMS nicht auf dem Command-Display angezeigt. Ansonsten klappt die Bluetooth-Kopplung mittels des Bluetooth Cadles von Mercedes gut.

Mache ich noch etwas falsch oder lassen sich die SMS vom E66 systembedingt nicht übertragen?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

• Laut Mercedes Benz ist nur ein einziges Telefon kompatiebel nämlich ein bestimmtes Motorola.

Da aber sonst alles funkioniert (Telefonieren, wählen per Sprache, übertragen des Telefonbuches), kann ich mir vorstellen, dass ich bei den Einstellungen etwas übersehen habe.

• SMS lassen sich nicht übertragen, habe dies mit noch keinem Gerät im GLK hinbekommen. Wobei alles andere gut funktioniert.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!