Kein neues Handy beim Wechsel von Xtra -> Telly ?

• Ja, ich bin mir sicher - der Beweis steht jeden Monat auf meiner D1-Rechnung... ;)

Deine Vermutung ist richtig - der zusätzliche Smile-Vertrag läuft (unabhängig vom Hauptvertrag) 24 Monate. Sollte der Hauptvertrag vorher beendet werden, verwandelt sich die CombiCard in einen ganz normalen Telly-Smile mit 5 € Grundgebühr.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi
    imho ist es so,daß die X-Tra Karte schon mindestens 12 Monate auf den Nutzer registriert sein muß,wenn diese in einen 24 Monatsvertrag mit subventioniertem Handy umgewandelt werden soll.
    Ist die X-Tra Karte noch keine 12 Monate auf den Nutzer zugelassen,kann dieser in einen Vertrag mit 0 Monaten Laufzeit umstellen(Bonität und Einzugsermächtigung vorausgesetzt).
    Hat er die 12 Monate(Laufzeit X-Tra+Laufzeit 0 Monats-Vertrag) dann erreicht,kann er den 0 Monats-Vertrag umstellen in einen mit 24 monatiger Laufzeit und bekommt dann sein subventioniertes Handy.
    Die Combi Card macht eigentlich nur Sinn für Leute,die kein neues subventioniertes Handy benötigen oder/und wenig telefonieren.
    Im Vergleich zu einem Telly Smile Vertrag habe ich die 5 Euro Monatsgebühr über 24 Monate gespart(=120 Euro) bekomme dafür aber kein subventioniertes Handy.
    Die Subvention für ein Handy beträgt bei T-Mobile im schlechtesten Fall(Motorola T192 mit 1 €/ohne 185 €) 184 €,im günstigsten Fall (nokia 6310 mit 49,95 €/ohne 469,95 €) 420 €.
    Selbst wenn niemand 469,95 € für ein Nokia 6310 ohne Vertrag bezahlen würde,liegt der Schnitt bei 200-250 € Subvention.
    Warum sollte jemand eine Combi Card nehmen?
    Wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe bitte korrigieren.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Warum sollte jemand eine Combi Card nehmen?

Aus exakt dem Grund, den Du schon genannt hast - wenn jemand ein oder mehrere ungenutzte Handys herumliegen hat und damit doch so viel telefonieren möchte, daß eine XTra-Card auf Dauer mindestens gleich teuer wird.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich habe übrigens mal bei T-Mobile nachgefragt und ich kann meine XTra-Card nicht in eine Combi-Card umwandeln. Bei bestehenden Verträgen ist das nicht möglich, es muss ein Neuabschluss sein.

Rein rechnerisch ist es allerdings aufgrund der Gerätesubvention auch nicht teurer, wenn ich einfach die Xtra-Card in einen zweiten Telly mit 5 €GG umwandeln und das Handy dann verkauf. Evtl. lohnt es sich auch bei Geräten, die bei der Telekom exklusiv erhältlich sind und bei denen der Preis ohne Karte wesentlich höher ist als die übliche errechnete Subvention bei den anderen Geräten (wenn man hier die Preise bei anderen Händlern als Referenz benutzt). Oder kann man z.B. den MDA auch über den Großhandel beziehen?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Sub. Handy bei Wechsel zu Vertrag

Ich erhielt bei Anfrage im T-Punkt auch die Auskunft, dass die x-tra Card mind. ein Jahr auf mich registriert sein müsse. Da die Karte aber von mir, wenn auch nicht auf meinen Namen registriert, schon seit Jahren benutzt wurde, erkärte sich die T-Punkt Mitarbeiterin nach einigem hin und her doch bereit mir ein subventioniertes Gerät bei einem Vertragsabschluss anzubieten. Ein Blick auf dir Tarifstruktur von D1 erübrigte dann aber jede weitere Verhandlung.:flop:

Fazit: Wenn jemand drauf besteht, kriegt er auch ein Handy zum Vertragsabschluss.

Cheeseburger

Signatur?

• Weiß jemand, wann die Umwandlung Xtra > Vertrag mit Rufnummernbeibehaltung bei Debitel möglich sein wird? Laut Homepage soll das schon seit einem halben Jahr gehen, doch laut Hotline ist es noch nicht möglich.
    Leider kann man mir dort auch keinen Termin nennen.

• Hallo

Ich habe eine Frage zur Registrierung der Xtra-Card. Und zwar habe ich vor ca. 3 Jahren eine zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Allerdings habe Ich lediglich die PIN/PUK erhalten, also keine "Vertragsunterlagen". Wie kann Ich jetzt herausfinden, auf welchen Namen die Karte damals registriert wurde?

• Dann musst du wohl die Xtra Hotline bemühen.

Aber ist die Karte denn noch aktiviert, oder ist sie schon abgelaufen?

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Die Karte ist noch aktiviert inkl. Guthaben. Weiß lediglich nicht genau auf welchen Namen die damals registriert wurde.

Gruß

Cartoc

• Ich gehe dann mal davon aus, dass es sich nicht um deinen Namen handelt.

Entweder du lässt es so wie es ist, oder du rufst die hotline an. gibts nummer und namen durch und die sagen ja oder nein.

Dann kannst du eine übernehem machen.

Alles weitere klärt die hotline.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!