Ich nutze beim Palm und Blackberry auch die breite Tastatur, zu reinen telefonieren gefällt mir aber ein reiner Zahlenblock besser. Insofern ist das E75 ein guter Kompromiss, das E90 ist mir zu groß als Alternative.
E71 vs. E75
-
-
-
Zwischen dem E75 und dem E90 liegen jedoch Welten, daher sehe ich in keinem Fall im E75 eine Alternative.
-
Bin der Meinung, dass wenn jetzt demnächst das E52, das N97 und das E72 rauskommen, sich diese Diskussion erledigt haben wird.
Das E75 wurde zwar extrem beworben, aber nach dem Connect Test und dem vernichtenden Urteil mit dem schwachen Akku hatte ich das Ding für mich abgeschrieben.
Werde mir als Nachfolger fürs E71 wohl das E52 gönnen, ausser es kommt zeitgleich mit dem E72 raus, dann hätte ich einen Gewissenskonflikt
das N97 ist bestimmt toll, aber preislich jenseits von gut & böse :mad:
-
Moin,
hatte das E71 und hab jetzt das E75.
Das E71: Ständig innen verstaubtes Display, klapperige Tastaturmatte, Spaltmaße zum Display und am Gehäuse. Breiter Klopper, kleine Tasten, von denen meine Wurstfinger immer mal wieder abrutschen. Ordentlicher Akku.
Das E75: normales Handyformat, minimal dicker. Einwandfreie Verarbeitung, keine Spaltmasse, der Slider schmatzt in seine Endpositionen, den Slider brauch ich nur für die Mailbearbeitung maximal ein- zweimal am Tag, ansonsten reicht die normale Zahlentastatur, SMS verschick ich aus Prinzip nicht. Akku klar schwächer, aber wenn ich alle zwei Tage laden muss, dann kann ich damit leben. Das ganze noch in meiner Lieblingsfarbe rot.
Gruss
HarroIch bin froh, das ich gewechselt hab.
-
...und ich hatte in den letzten Monaten zig PPC und Mobiltelefone mit auziehbaren Quertztastaturen und bin reumütig zum E71 gestern wieder zurückgekehrt. Es geht halt nx über ein Barrenmobiltelefon, schlägt in meinen Augen ganz klar jedes Slidermobiltelefon.
Das E75 hab ich auch mal in Erwägung gezogen aber nachdem ich es in der Hand gehalten habe war's schon gegessen!
Daher mein Tipp ==> in jedem Fall E71
-
Zitat
Original geschrieben von harros surfjoker
Das E75: normales Handyformat, minimal dicker. Einwandfreie Verarbeitung, keine Spaltmasse, der Slider schmatzt in seine Endpositionen, den Slider brauch ich nur für die Mailbearbeitung maximal ein- zweimal am Tag, ansonsten reicht die normale Zahlentastatur, SMS verschick ich aus Prinzip nicht. Akku klar schwächer, aber wenn ich alle zwei Tage laden muss, dann kann ich damit leben. Das ganze noch in meiner Lieblingsfarbe rot.
....
Moin,
wie lange hast du dein E75 denn schon in Gebrauch? Der ein oder andere User berichtet hier im Forum darüber, dass der Slider im Laufe der Zeit etwas wackelig wird. Bei meinem E66 habe ich auch diesen Eindruck. Wegen dieses Punktes schwanke ich noch zwischen E71 und E75. Mit den kleinen Tasten des E71 komme ich - habe es testweise ausprobiert - wohl ganz gut klar. -
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
wie lange hast du dein E75 denn schon in Gebrauch? Der ein oder andere User berichtet hier im Forum darüber, dass der Slider im Laufe der Zeit etwas wackelig wird. Bei meinem E66 habe ich auch diesen Eindruck. Wegen dieses Punktes schwanke ich noch zwischen E71 und E75. Mit den kleinen Tasten des E71 komme ich - habe es testweise ausprobiert - wohl ganz gut klar.Ich hab das E75 schon seit April Privat in gebrauch und nutze das E71 seit ca letzten November beruflich. Der Slider sitz auch nach über einem halben Jahr noch perfekt. Auch ich würde das E75 dem E71 vorziehen, gerade wenns ums Mailen und tippseln geht...
-
sorry....
-
Habe auch vor der Entscheidung gestanden das E71 oder E75 zu nehmen. Habe das E75 jetzt über ein Jahr und bin immer noch zufrieden. Schreibe viele SMS und telefonieren auch sehr viel (15-20 h im Monat würde mich damit eher zu vielnutzer zählen.
Negativ ist der akku, der nicht ausreichend ist, aber sonst einfach perfekt.
-
Haltbarkeit E75
Servus,
ich nutze das E75 nun seit 1,5 Jahren und kann mich über die Haltbarkeit des Sliders nicht beschweren. Das Teil ist mir ein paar Mal sehr heftig auf Asphalt geknallt und trotz Verformungen des Rahmens arbeitet der Slider noch immer perfekt und ohne Spiel.
Akku hält in der Regel zwei Tage bei Telefonienutzung mindestens 2h am Tag. Die Tastatur war auch damals der Grund warum ich mir das E75 geholt habe. Nachrichten schreiben ist einfach eine Freude. Schnell Name aus dem Telefonbuch, Nachricht reintippen und per Grüne Taste versenden. Schneller hab ich das noch mit keinem Phone gemacht.
Frohes Neues!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!