E71 vs. E75

• Hallo

Mir ist aufgefallen das es mit dem E75 und der Nokia Suite möglich ist die Outlook Mails zu synchronisieren. Das bin ich sonst nur von Windows Smartphones gewohnt.

Daraufhin habe ich gerade mal wieder mein E90 ausgepackt und diese Funktion gesucht aber nicht gefunden.

Vor ca 3 Monaten hatte ich selbst ein E71 und ich könnte schwören das diese Funktion dort ebenfalls nicht vorhanden war.

Falls ich in diesem Punkt Recht habe (ich kann nun mal gerade nicht gucken), wäre das schon ein schöner Vorteil für Personen denen der Outlook Mail Sync fehlt.
    Dachte eben schon es liegt an der PC Suite und hatte mich schon gefreut aber wie ich schon oben sagte bietet mein E90 mit aktueller Firmware diese Funktion nicht.

gruss
    Torsten

• Was das einzige ist was mich an den beiden Handy stört ist der SAR-Wert von 1,3. Das ist im vergleich zu anderen schon sehr hoch.

Aber alles unter 2,0 soll ja in Ordnung sein...

• der sar wert hat mich noch nie im leben intersiert.
    Ich geb das E71 nimmer her, nach Jahren ohne Nokia brachte mich das e/1 wieder zurück zur Marke.
    Hatte heute das E75 zum testen, nein ich behalte mein E71 schon allein wegen der sehr gute Tastaur, da kann das E75 nie im leben mithalten

Made in Bavaria

• Macht das denn auch nichts aus, wenn man das Handy den ganzen Tag in der Hosentasche trägt und auch so sehr viel mit dem Handy telefoniert?

• Der SAR-Wert ist doch eh nur ein Spitzenwert, der in der Praxis kaum eine Rolle spielt. Wenn der Tacho bei Deinem Auto bis 220 geht heißt das ja auch nicht, daß Du die ganze Zeit 220 fährst.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Also soll ich mir wegen des SAR-Wertes keine Sorgen mache, auch wenn ich das Handy immer in der Hosentasche habe?

• Zitat

Original geschrieben von E71_anfaenger
    Also soll ich mir wegen des SAR-Wertes keine Sorgen mache, auch wenn ich das Handy immer in der Hosentasche habe?

Du solltest bei der hohen Strahlung deine Hoden lieber vor der Strahlung abschirmen.

• Hey,
    hatte bisher ein E51 und bin nun auf der Suche nach einem "Nachfolger".
    Nun habe ich meine Wahl schon zwischen dem E75 und dem E71 eingegrenzt.
    Hat jmd schon Erfahrung mit beiden gemacht und kann eines mehr empfehlen als das andere?
    Ich weiss einfach nicht, welches ich nehmen soll.Vom Aussehen sind beide total unterschiedlich, jedoch gefallen mir beide.
    Beim E75 macht mir nur sorgen, dass es ein Slider ist, und der sicherlich irgendwann den Geist aufgeben könnte.
    Vorteile sind sicherlich der 3,5mm Anschluss, Bearbeitung durch Office... Gibt es andere größere Unterschiede, die einen Preisunterschied von 70 Euro rechtfertigen würden? Schließlich soll der Akku wesentlich schwächer sein...
    Hat damit jmd Erfahrungen gemacht,denn der Akku ist bei mir ein wichtiges Kriterium.
    Wäre super, wenn mir jmd Infos zu meinen Fragen geben könnte, und evtl ne Empfehlung für eines der beiden Aussprecehen könnte.
    Vielen Dank!

MfG

• Ich bin der Meinung, dass das ganz auf den Geschmack ankommt. Ich selbst habe das E71 und bin super zufrieden. Habe auch über einen Wechsel nachgedacht aber aufgrund vieler Berichte werde ich meins behalten.

Slider und Tastatur gefallen mir beim E75 nicht wirklich und auch der qualitative Eindruck ist aus meiner Sicht beim E71 besser.

Als Alternative kannst du natürlich auch auf das E52 warten, das ist wegen den Abmessungen am besten mit dem E51 vergleichbar, auch deshalb weil es der Nachfolger ist.
    Es gibt Leute die vom E51 aufs E71 gewechselt haben und wegen den anderen Abmessungen die das E71 hat nicht richtig zufrieden waren.

Dazu empfehle ich dir mal durch den E71 und E75 Thread zu blättern, da steht auch so manches, die deine Entscheidung sicher vereinfachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!