E71 vs. E75

• gut, das ein e90 ein wenig größer ist als andere geräte weiß man vorher. ich hatte bis vor ein paar monaten noch das e90 (4. generation) und das war das beste handy was ich je hatte.

zurück zum thema.

finde es schade, dass doch (so viel) schlechtes über das e75 berichtet wird. hätte mir das gerät gut als nachfolger für mein e71 vorstellen können.

• Als ich gelesen habe, dass das E75 nur einen 1000 mAh Akku hat, war das Thema E75 für mich erledigt. Ich sehe den E75-Akku Thread schon bildlich vor mir: "wie kann man mit einer Nagelfeile einen E71-Akku in das E75 bekommen"? :D:D:D

• Also ich habe mir das E75 heute im Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt/Main im Mediamarkt angeschaut und ich muss euch sagen, ich bin enttäuscht.

Dafür dass das E75 teurer ist als mein E71, sollte das E75 wesentlich mehr hermachen, tut es aber nicht.

Ganz im Gegenteil, ich finde die fordere Tastatur für ein E-Series Gerät die reinste Zumutung und wirk total billig. Die Tastatur gleicht der schlechten Tastatur des N79 ...

Klar, im Mediamarkt werden die Geräte auf eine harte Probe gestellt, bedingt durch die vielen Leute, aber das ausliegende E71 ist von den Druckpunkten und der Verarbeitung um längen besser und nachwie vor gut!

Die innenliegende Tastatur ist dafür wunderbar, aber warum nicht auch die vordere??? Das bringt Nokia natürlich nicht fertig ... von dem wesentlich schwächeren Akku im Gegensatz zum E71 mal ganz zu schweigen ...

Also meine Meinung: Purer Reinfall, leider, dachte es wird der Nachfolger für mein E71 ...
    :flop:

Liebe Grüße Andreas

• Ganz klar E71.

Das E75 hat aus meiner Sicht die folgenden Nachteile:

-größer/dicker
    -Volltastatur nicht einhändig bedienbar
    -nur 1000 mAh Akku
    -etwas schwerer

Vorteile:

-3,5 mm Klinke
    -FP2 (OTA möglich)
    -Lagesensor

iPhone 4 32 GB

• Das E75 ist der absolute Witz!!! 1000 mAh Akku ..... ts ts ts. Nokia schießt mit dieser Leistung voll an der Zielgruppe vorbei. Sprich Geschäftsleute, Anwälte, Banker werden sich keinen Ziegelstein kaufen, welchen sie jeden Abend an die Steckdose stecken müssen. Da bietet das E71 einfach viel mehr für weniger Geld. Von der billigen Pastiktastatur ganz zu schweigen. :flop:

Das E75 landet sicher bei so "möchte gern" Typen, die sich das E75 kaufen werden nur um in der Straßenbahn und in der Disco vor den Mädels das Handy mal auf- und zuzuschieben. Nach dem Motto: seht her, teures Handy zum aufschieben. :D:D:D

• Für den angegebenen "möchte gern Typen" ist das Nokia 5730 aber besser geeignet, bzw gleich das 5800 als Touchscreen Pendant. Diese sind einfach "Bunter" und nicht so unauffällig wie das E75 ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Ne, ne. Das 5800 ist ja nur die Nokia "Schulhof-Version" des iPhones. :D Also kein Biznis Handy. Wer aber den Hauch von High Society in der Straßenbahn versprühen möchte, der kauft sich jetzt das aktuelle E75, denn das E71 ist hierfür nicht mehr geeignet. :D Sch.....ss Akku hin oder her, hauptsache im Stammlokal oder in der Dönerbude um die Ecke neidische Blicke einfangen. :D

• aber hier bitte nicht akkuleistung mit standby-zeit gleichsetzen. habe jetzt schon vereinzelt berichte gelesen, dass die laufzeit durchaus ganz gut ist. denn eine neue geräte- und software version kann ja durchaus stromsparender sein ;)

ist wie bei den autos, ein großer tank sagt nichts über guten oder negativen verbrauch aus :D

• Also die Frage E71 und E75 und lohnt ein Upgrade ging seit je her rum, die ganzen Blogger die von Nokia ein E75 zum testen bekommen haben, haben zum Großteil immer mit Begeisterung nur so um sich gesprüht, aber am Ende kam eben immer raus, wer einen Neukauf macht, soll sich das E75 kaufen und er ein E71 hat, da lohnt sich der kauf wohl nicht.

Ich war auch total geil auf das E75, aber ganz ehrlich, erst die wahnsinnige Verzögerung bei der Erscheinung, dann die diversen Aussagen über den Slider und ich behaupte mal, dass jeder Slider irgendwann "ausgenudelt" ist und überall liest man von der minderwertigen Qualität im Vergleich zum E71.

Das E75 ist schwerer als das E71, hat weniger Akkuleistung und wie man auch liest, momentan noch enorme Software-Probleme, besonders beim Mail-Client. FP2 ist schön und gut, aber man kann auch ohne ...

So habe ich mein E71 grey steel verkauft, habe das E71 als white steel gekauft und das Touch Theme von ThekSeven genommen und damit habe ich ein wirklich elegantes Handy mit modernen Icons (im N86 Style) mit dem ich rundum zufrieden bin. Und der Vorteil ist einfach, dass das E71 wie man auch in Benchmarks sieht schneller ist, eine ausgereiftere Firmware hat und ich persönlich ein quer liegendes Display wie beim E71 bevorzuge, ebenso wie die Möglichkeit mit einer Hand die Qwertz Tastatur zu quälen. Also wozu da ein E75 kaufen ... ;-)

• .............Nokia E71 vs. Nokia E75...............
    ..................................................................

Klarer Sieg an das Nokia E71

Die größten Nachteile...

- E75 Verarbeitung (Haptik) deutlich schlechter als beim Nokia E71

- Qwertz Tastatur zu minderwertig, Druckpunkt beim E71 deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!