E71 vs. E75

• Also, ich denke es wird zeit subjektive, sowie objektive erfahrungen, punkte und fakten in bezug auf den vergleich zwischen dem e71 und dem e75 zu sammeln !

Warum ?
    Ich denke ich bin nicht der einzige, der sich gedanken macht, ob sich ein umstieg zum fast 100 € teureren e75 lohnen würde. Zumal das e71 hochwertiger ist in meinen augen...usw.

Also ich find die verarbeitung, wie schon erwähnt, vom e71 hochwertiger.
    Zudem finde ich das displayformat für besser gelungen.
    Der lagensensor nervt mich, egal bei welchem handy...

So jetzt seid ihr dran ;)

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Ja habe ich auch schon gelesen, aber hier geht es ja schließlich um 2 geräte :-)

• Also ich bevorzuge das Konzept des E71 gegenüber dem E75, mal von der schlechteren Verarbeitungsqualität mal abgesehen.
    Das E71 legt die Messlatte aber auch gewaltig hoch.

• Sehe ich auch so, auf papier sind es zwar kleinigkeiten, aber im alltag wird´s einem erst bewußt, daß es eher ausschlagebende unterschiede sind

• Denke ob man das E71 oder E75 bevorzugt ist Geschmackssache und keine rationale Entscheidung

Selber wuerde ich das E75 nehmen, weil es eingeschoben viel schlanker und stylischer aussieht, der E71 ist eher ein Arbeitsbusinesshandy

• Klar ist das oft geschmackssache.

Das e71 ist aber viel flacher ;-) Dafür breiter.

Und für business geeigneter finde ich, da hast du schon recht.

• Also für mich nach einer Woche E75 Nutzer der vorher das E71 hatte muss ich insgesamt auch sagen, das ein Umstieg nicht lohnt !

Ich dachte ehrlich gesagt, das die Tastatur der Ausschlag für mich ist. Das war aber ein Schuss der nach hinten los ging :flop:

Da die Tastatur beim E75 nicht besser bedient werden kann ( meine subjektive Meinung !! ). Ich mache da genauso viele oder wenige Tippfehler wie beim E71. Die Verarbeitung wie hier schon angesprochen ist besser beim E71 - hochwertiger würd ich mal sagen. Und das Display ist zu klein !

Der Formfaktor spricht allerdings für`s E75. Summa Summarum würde ich meinen, das ein Mehrpreis für das E75 absolut nicht gerechtfertigt ist. Ich denke da z.B. wie schon mal erwähnt an die erste "grottenschlechte Tastatur" vom E90. Eine leicht Wölbung wie beim E71 wäre hierbei sehr wünschenswert.

Ich werde jetzt mal das N97 genauer ansehen wenn`s auf den Markt kommt und bevor ich da noch mal zuschlage gut überlegen. Den irgendwo im "Netz" hab ich gelesen das Nokia noch viel vor hat in Sachen Buissness Handy im Zeitraum von 1 Jahr.

Aber alles nur meine Meinung............

Leuchti

• Morgen zusammen,

hier nun auch meine Meinung:

E71
    - Tastatur ist einfach gut
    - Display Form und Groesse gut (besonders in Verbindung mit der CK-300 wegen dem Car Menue)
    - Was mich extrem gestoert hat war das ich beim Autofahren schlecht nummer waehlen konnte. Ganz zu schweigen von SMS
    - leider keine NGage
    - OVI ist schlecht eingebunden (Bilder Upload)
    - Autofikus war nicht der hit bei der Cam (auch die Cam war nicht der Hit :-) )

E75
    - Formfaktor
    - Tastur ist anders als beim E71 aber nicht schlecht/besser eben Geschmackssache
    - Grosses Plus FP2 (z. B. Netzwerklaufwerke)
    - NGage
    - und das Beste an dem Telefon ist der E-Mail Client!!!!!!! Langsam naehert sich das ganze eines brauchbaren E-Mail Clients! Warten wir es mal ab habe das Phone erst seid gestern
    - Das groesste Minus ist fuer mich die Anmutung des unteren Plastkrandes an der Tastatur. (Lasst das E71 mal Fallen und dann das Cover tauschen und das Theme gute Verarbeitung hat sich auch gehabt! Das bekommt Nokia nie wieder so hin wie es beim kauf war! Und dazu kostet der komplette Rahmen 80eu!)

So das sind meine Eindruecke.

Gruss

PS: Aber nichts geht ueber einen Commi! Das E90 ist immer noch das beste. Wenn der Prozessor nur mehr Power zum Raendern im Browser haette!

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• StGo

Sorry... aber nichts geht über das E90 :confused: Auch das hatte ich nach meinem 9300i gekauft. Aber die Größe und vor allem die Verarbeitung ( Tastaturproblem - o.k. jetzt behoben ) waren nicht aller erste "Sahne".

Zum schreiben dann und die Displaygröße - ja o.k. das war schon gut. Aber eben auch wieder wahrlich ein Ziegelstein. Nicht Hosentaschentauglich und kein S80

Aber auch hier...... nur meine Meinung

Leuchti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!