Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?

• Meine Nachfrage vom 1.12.10 ergab, dass die Telekom so etwas nicht anbietet. Wäre mal nett zu wissen, ob es wenigstens überhaupt geplant ist.

• gerade eben kam ein anonymer anruf durch, an der hotline war man sich keiner schuld bewusst.
    hatte dass schonmal jemand?
    meine nachfrage ob es geplant ist die option fuer die kunden per USSD code oder auf o2.de selber zu schalten wurde leider eine absage erteilt. sie waeren froh dass es ueberhaupt funktioniert, dann hat sie noch was vom blockieren von individuellen nummern erzaehlt, mal schauen was da noch passiert.

• Mit unterdrückter Nummer oder gar keiner Übertragung einer Information (wie teilweise bei Anrufen aus ausländischen Netzen)?

• ich glaube da unterscheidet android nicht. es war das klassische 'unknown' welches ich immer bei unterdrueckten anrufen sehe.

• Die Alternative, dass innerhalb Deutschlands der Anrufer wirklich unbekannt ist, dürfte bald der Vergangenheit angehören. Selbst bei Anrufen von meinem Uralt-Analoganschluss aus, bei dem keinerlei Komfort-Merkmale buchbar sind, wird dem Angerufenen zwischenzeitlich meine Rufnummer übermittelt.

Jahrelang hatte sich die Telekom dagegen gewehrt - inzwischen hat sie aber eingelenkt. Die Unterscheidung, aus welchem Grund keine Rufnummer übertragen wird, dürfte in der Praxis bald komplett an Bedeutung verlieren.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!