ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Ich finds geil wie man auch allles schlecht reden kann! :flop:
...bleib mal lieber bei den Nichtschwimmern
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Ich finds geil wie man auch allles schlecht reden kann! :flop:
...bleib mal lieber bei den Nichtschwimmern
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Du hast wohl nicht allzu viel mit älteren Leuten zu tun?
Doch, durchaus.
ZitatDa gibt es viele (und wenn es nur 10% sind) die nicht gern irgendwelche Hotlines (anrufen, geschweige denn sogar Angst haben dort irgendwas aufgeschwatzt zu bekommen (haben sie ja schon oft genug gehört/gelesen, besonderes in der Telefonbranche).
Stimmt.
ZitatAußerdem ist vielen Leuten garnicht bewusst, daß überhaupt Nummern übertragen werden - das eigene Telefon zeigt ja auch keine Nummern an. Und unterdrückt haben sie ja auch nichts - warum sollte man also auf die Idee kommen, die Telekom-Hotline anzurufen?
Spätestens nach der Ansage weiß man, dass man wohl Nummern übertragen kann und es das eigene Telefon/der eigener Anschluss nicht tut. Und was macht man, wenn man dies ändern will? Man setzt sich mit dem Vertragspartner in Verbindung... Und wenn man selbst nicht die Hotline anrufen will, frägt man jemanden, der das für einen macht. Um bei einem Anschluss die Rufnummernübertragung zu aktivieren muss man kein TT-Mitglied sein oder sonstige spezielle TK-Kenntnisse besitzen...
@ scaleon: o2 ist bestimmt kein Wohltäter, aber diese Funktion ist für viele Leute eine echte Hilfe und durchaus sinnvoll (siehe Posts in diesem Thread). Falls man irgendwo eine Anrufinfo-SMS auslösen sollte, kann man den Anschlussinhaber über die Kosten aufklären...
Also ich finde des Service gut. Ich habe viele Freunde bei O2 und ALLE haben die Anruf SMS ausschalten lassen. Spätestens nachdem ich Ihnen erklärt habe, dass es für den Anrufer nicht kostenlos ist.
Das sollte jeder halb intelligente Mensch verstehen können.
Mich ärgert es ja auch wenn in anderen Netzen das Handy aus ist und die Mailbox sofort anspringt. Da zahle ich auch für jeden Anruf-Versuch.
Es muss halt jeder selbst entscheiden wie er es gern möchte.
Wenn mein Handy aus ist, ist es aus und die Mailbox springt erst nach 20 Sekunden an, wenn ich das Gespräch nicht annehme. Aber wie gesagt: Just my opinion.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Jedes Handy kann bestimmte Anrufe abweisen, so auch solche die mit unterdrückter Rufnummer.
Da bist Du komplett falsch.
Nur etwa 3% meist ältere Handy-Softwares können von Haus aus anonyme Anrufe ignorieren oder abweisen. Bei weiteren etwa 5% (S60-Familie) kann man mit zusätzlicher Software das Ziel erreichen.
Alle anderen können es nicht. Also äussere bitte keine Wunschgedanken
Software-Lösung favorisiert
Ein Bekannter, mit o2 Home-Anschluss wird schon geraume Zeit "anonym" terrorisiert, besonders nachts.
Er besitzt meines Wissens ein Symbian-Handy.
Den Dienst als solches, lässt er sicher nicht schalten, aber zu einer entspr. internen Handy-SW Lösung könnte ich ihn sicher überreden.
Vorausgesetzt es gibt solch ein Programm kostenlos ("Schotte") .......:D
Hat jemand einen entspr. Link, wäre nett!
Der Advanced Call Manager (auch ACM abgekürzt) kann das und ist bei manchen S60-Geräten zumindest als Installations-Datei dabei. Eventuell ein SW-Update machen und hoffen, dass es dabei ist Ich hatte das am E71 eine zeitlang aktiv, allerdings war das Gerät damit deutlich langsamer. Gegenüber einer Lösung beim Netzbetreiber nur eine Notlösung.
Ein kostenloses S60-Programm mit dieser Funktion kenne ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon Die Wahrheit ist doch, daß immer mehr Leute (ich auch) im o2-Netz ihre Rufnummer verstecken um der Anruf-SMS zu entkommen. Und nun sollen die durch den neuen Dienst wieder anbeißen... :flop:
Ich verstehe das Problem was du beschreibst irgendwie nicht.
Diejenigen die ihre Rufnummer unterdrücken erhalten eine Ansage das der Angerufene keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer wünscht, kostenlos laut diesen Posting.
Die Anruf-SMS erfolgt also nicht, wäre auch sinnlos, welche Information soll die Anruf-SMS den liefern? Das jemand mit unterdrückter Rufnummer angerufen hat?
Hat der ACR-Nutzer gerade kein Netz, zahlst Du als Anrufer mit Rufnummermittlung diese Anrufinfo-SMS - ohne Rufnummerübermittlung kommst Du bei ACR nicht durch, weshalb Du die Rufnummeranzeige zwingend einschalten musst und dann auch die Info SMS zu zahlen hast. Ohne ACR kannst Du auch mit unterdrückter Nummer anrufen und musst bei Netzverlust des Angerufenen keine Info-SMS zahlen.
Ok jetzt versteh ich es. Danke.
Kann man die Info-SMS denn bei o2 nicht ausstellen lassen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!