Ein naher Verwandter vom ANY-Key
Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Was ist das???Zweiter Beitrag imho auf der ersten Seite. Demnach argumentieren die Netzbetreiber so, dass die "rote Hörer" Taste ausreichend ist. Tolle Argumentation. Wenn die dafür keine kostenpflichtige Option einführen können, dann kommt das auch nicht bei denen... :flop: Was O2 aber umso sympathischer macht...
-
Zitat
Original geschrieben von GirlMixAlot
Ja, bei o2. Hab mir ACR auch einrichten lassen. Geht innerhalb von Minuten und wird per SMS bestaetigt.Habe gerade mit der Hotline gesprochen. Der Hotliner kannte ACR, konnte es aber für meine Nummer (portiert) nicht aktivieren. Die Checkbox in seinem System sei grau hinterlegt und somit nicht anklickbar. Ich solle nochmal in einer Woche anrufen.
-
Bei meinem Genion tut sich auch noch Nix.
-
Meine Nummer war auch portiert, das hat damit wohl nix zu tun. Vielleicht wird die Funktion erst nach und nach für alle Karten freigeschaltet.
Beeindruckend, wie sich o2 Stück für Stück nach vorne bringt! Wenn das so weitergeht, darf man gespannt sein, wie der Markt in 5 Jahren aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Bei Anrufen von alten analogen Telefonen wird die Nummer auch nicht angezeigt, ist eigentlich keine Unterdrückung. Wird das als Unterdrückung angesehen?Im Festnetz kann die Nummer doch gar nicht vom Gerät übermittelt werden, weil das seine Nummer gar nicht kennt, sondern klingelt, wenn ein Gespräch über die Kupferleitung kommt und sich an die unbekannte, andere Ende der Kupferleitung (sprich: Vermittlungsstelle) wendet, wenn eine Verbindung aufgebaut werden soll. Ergo werden Übermittlung und Unterdrückung frühestens in der Vermittlungsstelle erzeugt. Man möge mich korrigieren, falls ich mich auf dem Holzweg befinden sollte.
Von welcher Art Gerät der Verbindungsaufbau stammt wird doch sicher sowieso nicht mit übermittelt. Falls doch, dann könnte man statt generellem ACR ja auch optional unterscheiden zwischen gewerblich, werblich, behördlich und privatlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Meine Nummer war auch portiert, das hat damit wohl nix zu tun. Vielleicht wird die Funktion erst nach und nach für alle Karten freigeschaltet.Beeindruckend, wie sich o2 Stück für Stück nach vorne bringt! Wenn das so weitergeht, darf man gespannt sein, wie der Markt in 5 Jahren aussieht.
Das finde ich auch ...
Nur was ist mit parallelem Klingeln bei Multicards, Rufnummermitnahme beim Wechsel von Privat- zu Geschäftskunde oder einfach mal der online-Abfrage der Minutenpacks oder Frei-SMS ...
:top:
-
drueckerdruecker
Auf dem Handybildschirm erscheint "unbekannter Anrufer", weil er keine Kennung übermitteln kann und nicht unterdrückt, werden die dann auch mit der hier besprochenen Methode abgewiesen? -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Bei Anrufen von alten analogen Telefonen wird die Nummer auch nicht angezeigt, ist eigentlich keine Unterdrückung.
Wird das als Unterdrückung angesehen?
Ich denke mal, hier sind alte analoge >Anschlüsse< der Telekom gemeint.
Die bestehende Nicht-Übertragung wird dabei mit Sicherheit als Unterdrückung betrachtet. -
Ich hab auch noch solchen alten Anschluss.
Die Meldung auf dem Handydisplay ist jedenfalls nicht "Rufnummer unterdrückt" und dürfte daher eigentlich nicht erfasst sein.
Zudem gibt es auch etliche ausländische Netze, bei denen die Rufnummernübermittlung nicht reibungslos funktioniert. Das betrifft auch Mobilfunknetze in denen man mit deutschem Gerät eingebucht ist.
Da wird nichts unterdrückt, aber eben auch nichts übermittelt ... also auch keine Meldung über eine ggf. unterdrückte Rufnummer.
Im übrigen kann ich bei meinem alten analogen Festnetzanschluss auch nicht sehen, wer mich anruft ...
frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!