Anonymous Call Rejection (ACR) - Möglich bei welchen Providern?

• ACR gibts endlich... bei o2 ;)

Zu aktivieren über die Kundenbetreuung und anscheinend in allen Tarifen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Newsletter von gestern.

• Die Hotlinedame musste gerade nachfragen, bestätigte es dann: ACR bei o2.
    Kostenlos, jederzeit zu schalten und ebenso jederzeit wieder zu deaktivieren. Schick!

Bleibt nur die Frage, welche Ansage anonyme Anrufer zu hören bekommen.

• Hotline wollte mich zuerst abwimmeln, dann ging es irgendwann doch :rolleyes:
    Für meinen Genion S soll es innerhalb von 24h geschaltet werden. Bin mal gespannt.

• Kannst du dann mal berichten, welche Ansage man dann zy hören bekommt? Vermiss ACR in Deutschland naemlich sehr, seit ich mich in der Türkei daran gewohnt habe.

• Die Ansage lautet:

"Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn sie verbunden werden möchten, aktivieren sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen sie es dann erneut."

Dann dasselbe auf englisch, danach nochmal in beiden Sprachen und Abbruch der Verbindung.

Super! :top:

• Hoffentlich schauen sich die anderen das ab! Das ist ein wirklich gutes Feature, könnte man seitens o2 auch mal etwas offensiver bewerben :top:

• Bei Anrufen von alten analogen Telefonen wird die Nummer auch nicht angezeigt, ist eigentlich keine Unterdrückung.
    Wird das als Unterdrückung angesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!