nicht originale Ersatzakkus

• Moin!

Ich habe mir folgenden Akku für mein E71 gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=390040718931

Hauptgrund waren die 1800 mAh, deer originale hat nur 1500 mAh. Meint ihr der taugt etwas? Bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit Nachbauakkus gesammelt?
    Leider weiß ich keine Möglichkeit wie ich die Ladekapazität überprüfen könnte. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass der Ladevorgang bei dem verlinkten Akku nicht stoppt sondern bereits seit vielen Stunden andauert. Dennoch zeigt das E71 an, dass der Akku nicht voll sei. Da fehlen noch 2 Balken. Was ist davon zu halten?

Zudem hat der Akku am unteren Ende eine Wölbung, ich kann aber nicht sagen ob dies von der Elektronik darunter stammt. Er sitzt viel enger als der Original-Akku im Gehäuse

iPhone 4 32 GB

• Schau mal bei der Suche vorbei, es gibt schon genügend Threads mit Meinungen zu Fremdhersteller Akkus...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Im E71-Thread aber nicht. Zudem interessiert mich ob mir jemand etwas zu dem oben verlinkten Akku sagen kann.

iPhone 4 32 GB

• Das ganze gilt auch nicht nur für E71 Fremdakkus sondern allgemein für Fremdakkus... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo, kann Dir leider nicht direkt helfen, aber ich würde nie einen (Fremd-) Akku kaufen, der mehr Leistung hat als der Original-Akku. Auch habe ich hier im Forum schon über Hitze-Probleme u.a. in Verbindung mit Fremdakkus gelesen.

Daten sind genug gewechselt, ... nun lasst uns endlich Informationen sehen!

• Re: nicht originale Ersatzakkus

Zitat

Original geschrieben von Affenfreund ...Ich habe mir folgenden Akku für mein E71 gekauft...

Dann ist es für Dich ohnehin zu spät. Frag doch mal vorher!

Zitat

Hauptgrund waren die 1800 mAh, deer originale hat nur 1500 mAh.

Das hatten wir schon öfter: es gibt keinen Nachbau-Akku, der eine höhere Kapazität hat.

Gruß Knud

• Kleines Update:

Der Akku wurde doch noch zu Ende geladen :) Es hat nur ewig gedauert. Möglich dass dies damit zusammenhängt, dass es sich um den ersten Ladevorgang handelte und der Akku ja auch eine höhere Kapazität als der Original-Akku besitzt. Bisher jedenfalls scheint mir das auch zu stimmt.

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Dann ist es für Dich ohnehin zu spät. Frag doch mal vorher!

Wieso? Ich habe ohnehin Rückgaberecht.

Zitat

Das hatten wir schon öfter: es gibt keinen Nachbau-Akku, der eine höhere Kapazität hat.

Begründung?

iPhone 4 32 GB

• Hallo,

ist der Akku den Größer als der Originale?

Der neue Akku für mein P990 der BST-40 ist auch größer als der mitgelieferte BST-33.

Deshalb gleich groß und mehr Leistung fraglich, aber für 10,- Euro trotzdem günstig wenn er was taugt.

Gruß Handlich

• Der Akku ist etwas größer, ja. Er sitzt zumindest sehr eng.
    Was Du schreibst ist aber nicht ganz richtig, man kann die Kapazität auch auf andere Weise erhöhen. Z.B. durch dünnere Isolierschichten.

Mich würde aber viel eher interessieren, wie man die Kapazität messen kann ohne einen kompletten rundown machen zu müssen.

iPhone 4 32 GB

• Es stimmt, dass kein Nachbau-Akku den doppelten Kapazität bringt.
    Ich hatte mir nämlich auch einen Akku gekauft, der mit 1600 mAh für das N95 verspricht.
    Später mass ich mit Energy Profiler und fand heraus dass es nur magere 636 mAh waren.

Everything is possible, if you only believe it.
    There are many shadows but you can change them.
    Cogito, ergo sum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!