Nur 9,95€ GG:Tanz in den Mai Aktion PS3 E75 I900 S8300 LG Arena ab 0EUR – fonmarkt.de

• Zitat aus dem Kleingedruckten:

Zitat

Soweit pro Abrechnungszeitraum (Vertragsmonat) kein Verbindungsumsatz entsteht, wird erstmals ab dem 2. Folgemonat, danach monatlich, jeweils nachträglich für den Abrechnungszeitraum eine monatliche Verwaltungspauschale in Höhe von € 3,49 berechnet.

Bleibt die Frage: was ist "Verbindungsumsatz"?? :confused:

• @ eddi_tt

was gibts denn an dem wort "verbindungsumsatz" nicht zu verstehen??

denk mal an "schubladenkartenverträge".

gruss

sub7

• Was daran nicht zu verstehen ist: reicht dafür der Verbrauch der Frei-SMS aus (also 1 SMS pro Monat) oder muss darüber hinaus tatsächlicher Umsatz generiert werden (also mind. 31 SMS pro Monat). Mit den Frei-SMS alleine macht man nach meinem Verständnis keinen Umsatz.

• Soll das heissen, Du stimmst mir zu?
    Dann stünde das nämlich im Gegensatz zur Angebotsbeschreibung von fonmarkt im Ausgangsposting - wenn ich zitieren darf:

Zitat

Bei NICHT Nutzung der Karte in 3 aufeinanderfolgenden Monaten wird eine Nichtnutzungsgebühr in Höhe von 3,49€ behoben!Also nutzt eure Freiminuten bzw. FreiSMS

Also denke ich, dass hier Aufklärung Not tut.

• Zitat

Original geschrieben von eddi_tt
    Soll das heissen, Du stimmst mir zu?
    Dann stünde das nämlich im Gegensatz zur Angebotsbeschreibung von fonmarkt im Ausgangsposting - wenn ich zitieren darf:

Also denke ich, dass hier Aufklärung Not tut.

Also noch einmal für Dich:

Beim Tarif mobilcom-debitel Vario 30 gibt es erstmals eine Nichtnutzergebühr (Inaktivitätspreis). Diese wird fällig,
    wenn in 3 aufeinanderfolgenden Monaten kein Anruf getätigt bzw. keine SMS versendet wird. Dem Kunden wird in
    diesem Fall eine Gebühr in Höhe von €3,49 monatlich in Rechnung gestellt. Schickt der Kunde im nächsten Monat
    wieder eine SMS oder telefoniert, entfällt die Gebühr mit der nächsten Rechnung wieder.

Das soll dazu dienen, dass diese keine "Schubladenverträge" sind.

Zumindest steht das so in meinem internen Debitel-Rundschreiben.

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Gelconec: Kein Grund, pampig zu werden.

Im Kleingedruckten des Angebots ist eindeutig von "Verbindungsumsatz" die Rede. Wenn über die Freieinheiten hinaus nichts verbraucht wird, so stell das für mich neben der ohnehin anfallenden Grundgebühr eben gerade keinen "Verbindungsumsatz" dar. Und zumindest subseven1970 versteht das ja anscheinend genauso wie ich.

Was in (D)einem internen Debitel-Rundschreiben steht, kann hier schließlich kein Mensch wissen.

Gruß!

• Also für mich klingt das so.
    Mann muss mindestens innerhalb von 3monaten 1minute bzw 1sms versenden.

• War nicht pampig gemeint, sondern lediglich aufklärend ;) :top:

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Also für mich klingt das so.
    Mann muss mindestens innerhalb von 3monaten 1minute bzw 1sms versenden.

So klingt es für mich auch im Angebotstext und nach dem, was Gelconec schreibt.
    Wenn da nicht das Wörtchen "Verbindungsumsatz" im Kleingedruckten wäre.
    Ich will ja keinem was böses, aber bevor in ein paar Monaten das Geschrei losgeht, sollte diese Frage besser jetzt geklärt werden, IMHO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!