Combi Flat M und UMTS Stick - Problem

  • Hi Leute,


    ich habe einen ICON 225 UMTS-Stick (original T-Mobile Web n Walk Stick III) und von T-Mobile den Tarif Combi Flat M.


    Ich kann vom Stick aus keinerlei Internetverbindung aufbauen. Stick ist aber in Ordnung, wurde mit diversen SIM-Karten getestet.
    Die SIM ist auch in Ordnung, wurde auch in verschiedenen Handys getestet.


    Also bin ich zu dem Schluss gekommen dass T-Mobile es hardwaretechnisch schafft in meinem Vertrag einen UMTS-Stick nicht zu zulassen.


    Ich würde jetzt gern wissen, wie T-Mobile das macht? bzw. kann man es umgehen?



    Gruß
    linos

  • normalerweise sollte das aber nicht so sein oder??? oder ist die datenflat des tarifs nur für handy imei´s zugelassen, bzw. macht t-mobile das an der ip addy fest???

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Richtig.. Combiflat= Handyflat.. Surfen nur mit dem Handy möglich



    Das is mir auch klar...


    Mich würde aber der technische Hintergrund interessieren.
    Es kann ja nicht fest auf eine IMEI gelockt sein, da T-Mobile meine IMEI ja nicht weiß bzw ich ja die SIM-Karte in jedes beliebige Handy einlegen kann.


    T-Mobile kann aber auch nicht jeden UMTS-Stick aussperren, da sie ja nicht jede IMEI haben.



    Wie wirds also gelöst?

  • Denke schon dass das über die IMEI läuft. Ich meine mich zu erinnern, dass man anhand der IMEI erkennen kann, ob es sich bspw. um einen Stick oder um ein Handy handelt. Nach dem selben Prinzip werden auch iPhones in bestimmten Tarifen "ausgesperrt".

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!