ZitatOriginal geschrieben von schinge
Ich hab ein K800i und da klappt es mit ner Multicard und UMTS ohne Probleme
Das ist ja wirklich sehr merkwürdig. Denn die Daten wurden mehrfach auf meine SIMs übertragen und sie sind ja nachweislich auch angekommen, sonst könnten die genannten Handys ja nicht wenigstens kurzzeitig das Symbol anzeigen. Ausserdem wird mit meinen GSM-only SonyEricsson T610ern und weiteren Handys das Häuschen auch zuverlässig dargestellt. Der Backoffice-Support von o2 hat mir dann seinerzeit gesagt, dass es mit manchen Handys und MC einfach nicht richtig funktioniert, ähnliche Aussagen hatte ich auch im Internet von anderen Nutzern gefunden.
Ich habe K800i und C702 mit unterschiedlichen Firmware Versionen getestet, habe jetzt jeweils die aktuellen darauf.
Wenn es bei dir wirklich richtig funktioniert (tatsächlich ein Häuschen rechts neben der weissblauen UMTS-Welle) dann nenne doch bitte mal die Firmwareversion, das Branding und am besten auch das Alter/Version bzw. Seriennummer der SIMkarte.
Hier:
SIM: 608153218xxxx VD / MC UMTS/GSM SIM
K800i: brandingfreie R8BF003
C702: brandingfreie R3EA037 (sogar alle bisher erschienenen Versionen getestet)
Vo.IP
PS.: Wie funktioniert das überhaupt im UMTS-Modus, schliesslich senden die Node-B ja keine Koordinaten aus!?