Problem Multicard & Homezoneanzeige

  • Hallo zusammen,


    habe heute meine Multicards aktiviert. Problem ist jetzt, dass die Anzeige der Homezone nicht mehr funktioniert. Nach Rückinfo vom O²-Chat kann das Ganze bis zu 72 Stunden dauern. Kann das hier jemand bestätigen ? Ansonsten würde ich gleich noch mal nachhaken.


    Eine SIM befindet sich in der Talk & Web-Box (als Festnetzersatz) und die andere in einem Nokia E65.


    Grüße
    MyNokia


    P.S. Der Tonindikator funktioniert komischerweise übrigens.

  • Re: Problem Multicard & Homezoneanzeige


    Zitat

    Original geschrieben von MyNokia
    P.S. Der Tonindikator funktioniert komischerweise übrigens.


    Das liegt daran, daß der Tonindikator im Netz von o2 generiert wird und die Anzeige im Display direkt von deinem Handy/deiner SIM. Bis die Daten auf der SIM aktualisiert sind kann das Handy nicht "sagen" ob es sich in der Homezone befindet oder nicht und deshalb bekommst Du keine Anzeige.

  • Also 72 Stunden warten und wenn es dann nicht geht nochmal die Hotline bemühen. Das ist es was ich aus den Zeilen entnehme.

  • Bei meinen letzten MC-Aktivierungen hat das Aufspielen der Homezone-Koordinaten auf die neuen SIM-Karten in keinem Fall beim ersten Anlauf geklappt. Hab mir dann von der Kundenbetreuung die entsprechenden Daten noch mal schicken lassen, dann hat alles geklappt. Das hat aber wie schon gesagt nichts mit der Homezone-Funktionalität zu tun, die ist trotzdem gegeben; es ist ja nur die Anzeige im Handy betroffen.

  • Je nach Handy wird die HZ Anzeige in Verbindung mit o2 Multicards definitiv nicht funktionieren. So z.B. nicht mit neueren SonyEricsson Handys, mindestens ab K800i. Mit UMTS gar keine Chance, im GSM-Betrieb blitzt das Häuschen manchmal ganz kurz beim Einschalten oder Wechsel UMTS->GSM auf, verschwindet dann aber sehr schnell wieder. Lösung scheint es dafür leider keine zu geben :-(

  • Hmm, das würde mir aber nicht gefallen... Geb auf alle Fälle Bescheid, wenn sich bei mir was getan hat. Werde den O²-Chat am Montag (da sind 72 Stunden vorbei) auf alle Fälle bemühen.

  • Vertrag 1:
    Beim ersten Mal (Multicard 1 und 2) hat es ohne Probleme nach ca. 30 min geklappt. Beim zweiten Mal (MC 3) musste ich die Hotline anrufen (die haben zwar gesagt, das die Homezone bei UMTS und MC nicht angezeigt werden kann, aber ich beharrte auf der Aktualisierungs-SMS), dann klappte es innerhalb von wenigen Minuten


    Vertrag 2:
    MC 1+2: 1 Tag
    MC 3: ein paar Minuten nach Aktivierung

  • Also ist der Begriff Aktualisierungs-SMS bei denen ein Begriff ? Dann mach ich mich mit dieser Aussage auf die "Jagd". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!