Modische Sonnenbrille zum fairen Preis gesucht

• Servus,

ich suche schon lange nach einer modischen Sonnenbrille, die garantiert das Auge schützt und zu einem akzeptablen Preis verkauft wird. Kennt ihr da z.B. gute Filialisten oder ein Outlet im Südwesten?

Im Grunde sehe ich es z.B. nicht ein, für eine Brille beim Optiker mehr als € 40 zu bezahlen. € 20 für den Optikerservice und € 20 für die Brille sollten eine absolut einträgliche Kostenkalkulation sein. Die meisten Brillenhersteller nutzen leider nur die Tatsache aus, dass viele Kunden die Teurer-ist-Besser-Strategie fahren, obwohl die Sonnenbrillen in der Herstellung sicherlich nich mehr als 1-2 Euro kosten. Alles andere ist nur Marketing und Gewinnaufschlag. So hat eine Umfrage unter Kunden ergeben, dass eine Brille im Schnitt mindestens € 40 kosten "muss", damit sie gekauft wird. Sonst wird sie nämlich als minderwertig eingestuft.

Als rationaler Kunde kann ich jedoch auf dieses Argument wie erläutert gerne verzichten. :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Marketing ist aber nicht nur Werbung, sondern auch Forschung & Entwicklung, Design und Konzeption ....

Natürlich gibt es Sonnenbrillen für 40 Tacken, gibt sogar normale Brillen für 40.
    Aber so ein Glasschliff ist tlw schon sehr individuell (zumindest bei Brillen mit Stärke).

Ich würde mir an deiner Stelle mal bei ebay umschauen. Es gibt ja ne Menge Firmen die das Design z.B von Oakley imitieren und trotzdem einen guten UV-Schutz haben.
    Da habe ich zumindest um die 20 Euro gelöhnt.

• Ja würde mich auch interessieren.
    Da meine letzten beiden Ray-Ban Brillen mal wieder verloren sind, habe ich keine Lust mehr als 50EUR für ne Brille auszugeben. Kratzfeste Gläser wären aber ein muss!

• Bei Buyvip und Brands4Friends gibts öfter Aktionen mit Sonnenbrillen. Bei letzterem z.B. aktuell Sonnenbrillen von Dior und nächste Woche von Emporio Armani. Preise liegen bei etwa 80,- Euro.

• Oakly Fives (EDIT: So viel Zeit muss sein... ;)) über eBay.com aus den Staaten bestellen. :cool:

Ich hab meine aus dem Prämienshop von Miles&More im letzten Jahr bekommen, und bin sehr begeistert. Dachte eigentlich, das wäre so Spielzeugplastik, aber ist alles absolut sauber und hochwertig verarbeitet! Klare Empfehlung.

• Danke für den Tip TMausHB. Meine Freundin sucht noch ne vernünftige Sonnenbrille und die Fives 2.0 ist auch für das weibliche Geschlecht ganz brauchbar.

Thema Preis: Ich trage seit einigen Jahren nur Oakley Sonnenbrillen. Und muss sagen, ich würde jederzeit wieder 150 Euro dafür hinlegen. Die Qualität ist überragend, das Wichtigste, der Sonnenschutz und die Sicht, ist perfekt. Sicherlich zahlt man für bestimmte Marken seinen Preis. Nur wenn ich sehe, was teilweise fürn Ramsch für 40 Euro verkauft wird, würd ich immer wieder zu Premiumherstellern zurückgreifen.

Aber das ist meine subjektive Meinung. Kenne auch viele, die sagen: Wie kann man nur so viele Tacken für ne Sonnebrille hinschmettern!

-I-

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Oakly Five über eBay.com aus den Staaten bestellen. :cool:

Ich hab meine aus dem Prämienshop von Miles&More im letzten Jahr bekommen, und bin sehr begeistert. Dachte eigentlich, das wäre so Spielzeugplastik, aber ist alles absolut sauber und hochwertig verarbeitet! Klare Empfehlung.

Kann man in die auch optische Gläser mit Stärke rein machen?

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Bei Buyvip und Brands4Friends gibts öfter Aktionen mit Sonnenbrillen. Bei letzterem z.B. aktuell Sonnenbrillen von Dior und nächste Woche von Emporio Armani. Preise liegen bei etwa 80,- Euro.

kann mir mal jemand dafür eine einladung schicken? :confused: danke sehr

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Bei Buyvip und Brands4Friends gibts öfter Aktionen mit Sonnenbrillen. Bei letzterem z.B. aktuell Sonnenbrillen von Dior und nächste Woche von Emporio Armani. Preise liegen bei etwa 80,- Euro.

vente-privee.com hatte letztens auch einiges zB Puma, usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!