ok, damit gebe ich mich zufrieden (endlich ne fundierte begründung.....DANKE *anbet*)
gruß
chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ok, damit gebe ich mich zufrieden (endlich ne fundierte begründung.....DANKE *anbet*)
gruß
chris
Man(n)-oh-Man(n), was geht denn hier ab? :confused: Soviel "gefährliches" Halbwissen gepaart mit Arroganz und Intoleranz habe ich selten erlebt. Auf welchem Niveau ist TT hier angekommen? :eek:
Um das Ganze mal wieder auf eine fachliche und unserem Forum entsprechende Ebene zu bringen:
Das 6650 ist kein Symbian-basiertes Gerät sondern verwendet ein Nokia-eigenes Betriebssystem. Desweiteren hat es auch einen E-Mail-Client.
Richtig, das 9210(i) hat kein GPRS. Das heißt aber nicht, daß es deshalb nicht MMS-fähig wäre. MMS setzt nicht zwingend auf GPRS auf, sondern kann auch mit CSD und HSCSD als Bearer arbeiten (siehe Specs). Allerdings unterstützen die deutschen Netzbetreiber nur MMS via GPRS. Es existiert wohl (gerüchteweise) seit geraumer Zeit einen MMS-Client von Nokia für das 9210, mit dem Nokia die MMS-Hardware der Netzinfrastrukturkomponenten getestet hat, als es noch keine anderen (eigenen) MMS/GPRS-Geräte gab.
Nein, es gibt keine Software, die das 9210 GPRS-fähig macht, dazu fehlt es dem Commi an notwendigen Hardwarekomponenten.
Es gibt auch keinen Adapter, der das 9210 GPRS-fähig macht. Wie sollte das auch funktionieren? Richtig ist, daß es eine Software gibt ("Extended Internet" von PsiLoc), die die Kommunikation mit einem GPRS-Handy über die IR-Schnittstelle unterstützt, der Commi ist dabei nur "Terminal", analog der Nutzung Notebook + externes GPRS-Handy.
So, habe ich jetzt noch was vergessen? Naja, gleich nochmal drüber lesen ... :p
OlliD
das das 6650 kein symbian hat wusste ich nicht! ich dachte immer es wäre ein series 60 (display, größe etc... haben mcih darauf schließen lassen)
wenn man mcih dafür tadeln muss, bitte!
ich kann und muss nciht alles wissen, wäre ja langweilig!
und was hat das bitte mit niveau und arroganz zu tun?
das will ich mal ganz genau wissen, letzlich habe ich mich eh geschlagen gegeben!
arrogant finde ich es eher andere als arrogant zu bezeichnen und dann selbst mit "überwissen" zu protzen :flop: (PS: das war jetzt der niveaulose teil meiens postings)
gruß
chris
ZitatOriginal geschrieben von equinox
das das 6650 kein symbian hat wusste ich nicht! ich dachte immer es wäre ein series 60 (display, größe etc... haben mcih darauf schließen lassen)
...hier sind ne [URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,35452,015_30,00.html]schöne nokia seite[/URL] und ein xonio-bericht zum nachlesen...
gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!