Keine vollwertigen MMS-Geräte bei Nokia - ausser dem 7650?

• Nokia MMS Handys ?

Hallo ihr schlauen Nokia Fans ! Ihr habt bei eurer Aufstellung das Nokia 9210i einfach vergessen !!!! Das Handy kann viel mehr als das 7650 ! Es hat einen großen Speicher und man kann Videos mit Bild und Ton ansehen. Außerdem beherrscht es alle erdenklichen Extras die momentan für ein derartiges Gerät gibt. Es ist immer noch das beste Multimedia Handy was Nokia je herausgebracht hat und seiner Zeit weit vorraus. Die MMS Handys wie z.b. das 7650 oder das 3650 sind nur kleine Ableger für die Hosentasche. Hab keider noch keines aber bald ! :top:

beste Grüße
    georg

• Hallo jogema69,

Da haben wir "schlauen Nokia Fans" wohl vergessen, dass das 9210 gar keine MMS versenden und empfangen kann, weil es erstens nicht implementiert ist und das Gerät zweitens gar kein GPRS unterstützt.

Tjaja, da haben wir wohl nicht dran gedacht!

:rolleyes:;)

• ähm... weit gefehlt mein freund:

das 9210i kann zwar ne menge, hat hier und da mehr funktionen (HTML-Browser *schwärm*) und ne MMC

aber 3650, 7650 und 6650 vorallem sind beinahe gleichwertig!

alle 4 haben symbian os und sind erweiterbar!

fast alle proggys vom 9210i gibts für die anderen 3 inzwischen, umgekehrt eher weniger!

9210i braucht ne communicam für fotos

9210i hat kein mms

9210i hat keinen vibrationsalarm

9210i hat kein GPRS was ich als katastrophe empfinde! :(

7650/3650/6650 haben keine 2 Keypads, keinen html-browser, 2 von den 3 haben keinen mmc-slot. alle 3 können videos abspielen und aufnehmen.

ich denke die bewegen sich zimlich auf gleicher ebene, das 9210i bietet halt mehr comfort, ist dafür aber so groß wie ein geöffnetes 7650!

gruß

chris

PS: Willkommen im TT ;)

• sorry aber diese information ist mehr als fehlerhaft.

das 9210 und auch das 9210i haben KEIN GPRS, und da mms nur über GPRS funktioniert (IMHO), so ist das nicht mal theoretisch möglich.

nowmms.com scheint als komptente quelle xonio.com/.de und/oder die connect zu wählen.... :rolleyes:

gruß

chris

• Nur eine kleine Ergänzung von mir:

Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß es eine Software für das 9210i gibt, mit der das Gerät dann auch GPRS kann. Die war aber nicht direkt von Nokia. MMS beherrscht das Teil aber auch dann noch lange nicht!

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hallo,

Natürlich muss das Phone auch hardwaretechnisch GPRS unterstützen. Sonst könnten wir ja einfach auch aus einem 5110 ein GPRS Gerät machen.

Auf der anderen Seite gibts doch AFAIR fürs 9210i eine Art Adapter, so dass es dann GPRS unterstützt und dann wäre ja auch ein Software-Update durchaus sinnvoll. ;)

• Zitat

Original geschrieben von equinox alle 4 haben symbian os und sind erweiterbar!

sorry, chris:
    6650 wird NICHT series60 symbianOS, sondern ein nokia-eigenesOS haben! d.h. dort laufen vorraussl. nur J2ME-apps...

Zitat

Original geschrieben von equinox aber 3650, 7650 und 6650 vorallem sind beinahe gleichwertig!

findest du? von den features (UMTS mal aussen vor) würde ich eine ganz klares ranking wie folgt aufstellen: 3650 - 7650 - 6650.
    das 6650 hat z.b. keinen email-client, keine speichererweiterung, kein symbianOS und nur wap 1.2.
    (und - what a step back - eine antenne!!! :rolleyes: )
    => für mich neben anderen topics wie preisfrage und verfügung der UMTS-bandbreite gewichtige argumente dafür, das thema UMTS erstmal abzuwarten und auf die zweite generation UMTS-geräte zu warten.
    video-telefonie wird schon fett werden, wird aber IMO ein weilchen dauern, bis alle rahmenbedingungen dafür passen...

Zitat

Original geschrieben von equinox keinen html-browser, 2 von den 3 haben keinen mmc-slot. alle 3 können videos abspielen und aufnehmen.

html-browser und video-SW bekommst du für series60 als symbian-basierte SW... bestimmt auch bald als reine java-SW... kann man also eh nachrüsten und wär für mich nicht zwingendes ausstattungsmerkmal...

um nochmal zur eigentlichen kernfrage dieses threads zurückzukommen:

bis auf mehrseitige MMS bzw. MMS-präsentationen unterstützt bei nokia einzig das 7650 die volle MMS-funktionalität - über zusatz-SW sogar den video-versand via MMS....

die frage ist also: was davon fehlt den series40-nokias (7210/ 7250/ 5100/ 6100/ 6800)?
    und das ist IMO einzig, das man beim Verschicken nur ein Bild plus Text und auch keine sounds in die MMS bekommt (die kann man nur empfangen)....

cheers & gruss

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Frank74 ...um nochmal zur eigentlichen kernfrage dieses threads zurückzukommen:

bis auf mehrseitige MMS bzw. MMS-präsentationen unterstützt bei nokia einzig das 7650 die volle MMS-funktionalität - über zusatz-SW sogar den video-versand via MMS....

Danke, danke, danke, danke...:D :D :D

Dann bin ich doch nicht der Einzige, der dieser Meinung ist....

Na Georgy, hast du das gelesen...? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!