Keine vollwertigen MMS-Geräte bei Nokia - ausser dem 7650?

• Habe gerade den Test vom neuen Nokia 8910i hier im Forum gelesen und da ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass es ja wohl ziemliche Unterschiede bei den Geräten in Bezug auf die MMS-Fähigkeiten gibt :eek:

Wenn ich mir die technischen Daten der aktuellen und zukünftigen "Oberklasse"-Nokias (6100, 6610, 6800, 7210, 7250, 7650, 8910i) so anschaue ist anscheinend das 7650 das einzige Gerät, dass wirklich eine vollwertige MMS-Funktionalität besitzt :mad:

Die anderen haben entweder eine Beschränkung in Bezug auf die Größe der MMS (z.B. maximal 45 kB) oder sie können keine Töne empfangen bzw. weiterleiten/versenden :mad: :(

Habe ich das richtig erkannt und ist das bei den anderen Herstellern auch so :confused:

Ciao & Greetins tiny2002

• Hallo,

Ich kann nur kurz und bündig sagen:

JA - das hast Du richtig erkannt!

Das einzige Nokia, was vollständig den MMS Versand unterstützt, ist und bleibt das 7650.
    Die anderen bieten eben, wie Du auch schon sagtest, Einschränkungen a la Dateigröße und kein Sound einfügbar!

Das ist bei anderen Herstellern anders, ... ist aber auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich!

Gruß,
    Chris

• ..aber leider unterstützt nicht einmal das 7650 alle Features von MMS-Nachrichten.

So können beispielsweise /// T68-User mehrseitige MMS verfassen und beim Empfang solcher die Bilder in einer Slideshow anzeigen lassen, was das 7650 nicht kann....

...beim 7650 werden die Bilder einfach nacheinander angezeigt, was für mich persönlich aber auch nicht allzu schlimm ist....bin eh nicht der angefressene MMS-ler...;)

Ich würde momentan ein Mobiltelefon nicht verschmähen, nur weil es keine MMS senden oder empfangen kann...in meinem Kollegenkreis schreibt eh niemand MMS-Nachrichten....wird begnügen uns noch mit der OldSchool-Variante, dem SMS-len...:D

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Das einzige Nokia, was vollständig den MMS Versand unterstützt, ist und bleibt das 7650.

Sorry aber diese Info ist schlichtweg Falsch!

Ich nenne hier nur nebenbei das 3650 und das 6650... den rest kann jeder sich zusammenreimen...... ;)

alles klaro?

na prima

eine gute nacht wünscht

chris

• :confused: - ist das 3650 auf dem Deutschen Markt?! ;) - bisher nicht oder nicht flächendeckend.
    Somit verbleibt im Moment nur das 7650.

6650 ist dazu ein UMTS Phone und kommt erst in einem halben Jahr.

Gruß,
    Chris

• klingt schon ganz anders als oben, präzises ausdrücken verhindert missverständnisse! ;)

und das 6650 ist ein dualmode-handset -> GSM/Europe-UMTS

• Re: Keine vollwertigen MMS-Geräte bei Nokia - ausser dem 7650 ???

Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Keine vollwertigen MMS-Geräte bei Nokia - ausser dem 7650 ???

Das 7250 dürfe (auch) eins werden:rolleyes: .Nur leider gibts das in D noch(!) nicht:( .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!