Anruferanzeige bei Talk & Surf 6.0

  • Ich benutze ein Siemens SX353 und habe Talk & Surf 6.0 installiert.


    Eine Funktion die ich allerdings nicht gefunden habe, ist die Anzeige des eingehenden (noch nicht angenommenen) Anrufers. Es werden alle ausgegangenen, eingegangenen und verpassten Anrufe angezeigt. Aber eine "Live-Anzeige" fehlt irgendwie.


    Ist diese Funktion irgendwo versteckt?


    Gibt es evtl. ein Ersatzprogramm was diese Funktion übernehmen könnte?

  • Hallo!


    J-Anrufmonitor. Den benutze ich selber. Funktioniert ganz gut und ist kostenlos. Dafür gibt es zahlreiche Zusatztools. Zum Beispiel die Telefonbuch-Add-Ons. Diese suchen bei eingehenden Anrufen automatisch in den Telefonbüchern nach den Kontaktdaten und trägt diese zur Rufnummer im Journal ein. Voraussetzung ist eine vorhandene Internetverbindung und die Übermittlung der Rufnummer. T&S selber hat keinen Anrufmonitor.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Benutzt das Programm denn auch das Telefonbuch von Surf&Talk um den Namen des Anrufers anzuzeigen oder muss ich da ein extra Telefonbuch im J-Anrufmonitor anlegen?

  • Das musst Du manuell machen. Aber sobald die Nummern einmal drinstehen, wird auch der Name angezeigt. Diese Arbeit kannst Du Dir aber sparen, wenn Du Dir sicher bist, dass die Nummer des Anrufers im öffentlichen Telefobuch bzw. in den Telefonverzeichnissen steht. Mit den Telefonbuch-Add-Ons werden die Telefonnummern automatisch in den Telefonverzeichnissen gesucht und im Journal eingetragen und auch gleich beim ersten Anruf inklusive Anschrift am Bildschirm angezeigt. Voraussetzung für die sofortige Anzeige der Anschrift und des Namens ist ein schneller Internetanschluß, damit auch schnell genug gesucht werden kann. Aber den wirst Du ja haben. Die Einträge im Journal kannst Du dann später per Mausklick in das Telefonbuch übernehmen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich habe den thread gerade gelesen und festgestellt, daß es bei mir nicht funktioniert. Das Programm meckert, wegen fehlender Capi. Ein anderer Anrufmonitor funktionierte.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Hallo Missie!


    Hast Du den originalen CAPI-Treiber von Siemens (auf der CD zum Produkt oder im Internet) korrekt installiert? Hast Du auch die richtige Version des jAnrufmonitors installiert (die ISDN-Variante)? Ohne den originalen Siemens CAPI-Treiber funktioniert der jAnrufmonitor nicht.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Nee, hatte das falsche tool runtergeladen. Habe jetzt das mit der Tapi unterstützung aber es funktioniert immer noch nicht. Muss ich das Talk and Surf nun beenden?

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • T&S kann parallel laufen. Woran der Fehler genau liegt, kann ich nicht sagen. Ich vermute einen Konflikt mit dem Siemens CAPI-Treiber. Ist dieser korrekt installiert? Der CAPI-Treiber wird bei der Installation von T&S nicht automatisch installiert. Müsstest Du eventuell nachinstallieren. Du solltest dann aber sicherheitshalber einen Antidialer installieren. Dieser verhindert, dass Schadprogramme über den CAPI-Treiber zugriff auf teure Hotlines nehmen können.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • hmm das läuft bei mir aber nicht über capi sondern über tapi meine ich, weil ich VoIP habe.


    Da steht jetzt unter installiere Module Tapi-Monitor 1.0.1


    Das Programm meckert ja auch nicht mehr, aber es zeigt auch keine Anrufe bei mir an.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Das hat nichts mit dem zu tun, worüber Du telefonierst (TAPI und CAPI haben keine großen Unterschiede). Es ist der CAPI-Treiber von Siemens zwingend erforderlich. Nur dann kann jAnrufmonitor die Leitungen erkennen und eingehende Rufe anzeigen. Während Du über TAPI wählst, werden eingehende Rufe über CAPI signalisiert. Zumindest ist es beim Siemens SX353 so. Dieses signalisiert eingehende Rufe leider nicht über TAPI. Daher kann man am SX353 eingehende Rufe auch nicht am PC annehmen.


    Nachtrag: Du solltest den alten Anrufmonitor und die T&S mal deinstallieren. Dann das System neu starten. Anschließend T&S komplett neu installieren inklusive CAPI-Treiber. Dann System noch einmal neu starten. Erst dann den jAnrufmonitor installieren.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!