Nokia E52 - bei Anruf keine Reaktion
Hallo zusammen, bin neu hier weil gerade ein NokiaE52 von Freundin aus Schweiz gesandt bekommen (lebe in Costa Rica).
Habe den GSM-Chip des Handys meines Mannes ins Nokia eingelegt welcher schon seit 2 Jahren an seinem Handy funktioniert und alles funzt bis aufs angerufen werden.
D.h. ich kann damit überall anrufen Hausphone und Handys, habe darauf schon SMS empfangen von der hiesigen Tel.Gesellschaft ICE, aber kein einziger Anruf auf dies Handy funzt. Es blinkt Minisekunden ein Anruffenster im Display auf und das wars auch schon. Auf dem anrufenden Phone klingelt es genau 1 Mal dann kommt ein Ton wie bei besetzt, nur 3 Mal kurz halt und auch da dann Ende.
War bei Ice, die finden nichts, da der Chip ja 2 Jahre mit anderen Handys funzt - habe das Handy zuhause schon 3 Mal auf Werk zurückgestellt und dann sofort darauf angerufen, dasselbe, klingelt nicht mal
- bin alle Einstellungen laut Handbuch durchgegangen, hab selber nichts wirklich verändert - nichts zu machen.
Könnt Ihr mir bitte helfen ? ich weiß nicht weiter und brauche ein Handy auf Deutsch da mein spanisch doch sehr schlecht ist.
Ist ja manchmal vielleicht ganz schön seine Ruhe zu haben weil das Handy nicht klingelt, aber dies war nicht mein Sinn und Zweck eins aus Europa kommen zu lassen.
Lieben Dank an alle für Eure Hilfe - es Grüessli von der ollen (55) scorpi