Neues Nokia E52 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von damator2
    Hi, hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem internen GPS?


    Gerade das ist für mich wichtig und deshalb bin ich dabei mich für das E52 zu entscheiden. Ich bin der Meinung, dass es auf einer normalen Autobahnstrecke (ohne Tunnel) den Empfang nicht verlieren sollte.



    Ich bin mir nicht sicher, aber in einem anderen Forum habe ich gelsen, daß A-GPS für die Verbindungsabbrüche zuständig sein könnte. Dafür muß nämlich eine GSM-Verbindung bestehen. Die ist bei mir aber auf der Autobahn mehrmals abgebrochen. Ich finde den Thread leider nicht mehr. Aber auch bei Nokia wird das diskutiert:


    http://discussions.nokia.ie/di…essage?message.uid=498341


    Zitat:
    "When I turn off A-GPS and use the GPS unit only, it take over 5 minutes to get a fix and the position always seems to be 10-20 meters adift, but then there are reduced amounts of "GPS Signal have been lost" notifications and less appearing to be in a field when the road deviates or approaches a side road."


    Ich werde die nächsten tage mal ohne A-GPS testen und berichten...


    Gruß,
    Klaus

  • achso ok, das wäre, super, wenn du es nochmal testen könntest. Ich bin eigentlich auf sehr guten Empfang angewiesen, weil das Handy auch mit Nokia Sports Tracker betrieben werden soll. Andererseits werde ich nur GPS verwenden. A-GPS wird zu teuer, weil ich keine Datenflat habe.


    Zum Sirf Star III: Ich denke Nokia verwendet einen TI Chip, also keine Sirf Star III. Aber der muss ja im Prinzip nicht schlechter sein. Hätte dazu noch eine Frage. Wie lange dauert es ohne A-GPS, bis die Position bestimmt ist, wenn GPS länger nicht mehr eingeschaltet war?

  • Zitat

    Original geschrieben von damator2
    Zum Sirf Star III: Ich denke Nokia verwendet einen TI Chip, also keine Sirf Star III. Aber der muss ja im Prinzip nicht schlechter sein. Hätte dazu noch eine Frage. Wie lange dauert es ohne A-GPS, bis die Position bestimmt ist, wenn GPS länger nicht mehr eingeschaltet war?


    Habe mal was von ~12 Minuten gelesen, wenn Du GPS vorher länger nicht genutzt hast. Ansonsten schneller.


    Ich achte mal darauf, wenn ich es teste.


    gruß,
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Ist bei euch die PodcastAnwendung vorinstalliert? Bei mir find ich sie nicht und die original Installationsdatei von nokia.com will er nicht wegen einem "Zertifikatsfehler"....


    Könnte jemand das mal bitte prüfen und versuchshalber die software installieren?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zwei Fragen, die sich nach einem Tag Gebrauch (bislang sehr zufrieden!) ergeben haben:


    1. Welche Bedeutung hat es, dass das Gerät "pulsiert"? Damit meine ich das langsame Aufleuchten des oberen Teils der Tastatur, etwa alle 10 Sekunden. Soll das lediglich Empfangsbereitschaft signalisieren? Kann man die Funktion deaktivieren (beansprucht ja auch den Akku)?


    2. Hat man einem Kontakt mehrere Telefonnummern zugeordnet, stellt sich die Frage, welche davon angerufen werden soll, wenn man im Telefonbuch bei einem Namen die Anruftaste drückt. In diesem Fall erscheint ein Menü, in dem man zwischen den verschiedenen Nummern auswählen kann. Bei meinem alten Samsung (D900) gab es die Möglichkeit, eine Nummer als Standardnummer zu definieren, die dann automatisch ausgewählt wird. Gibt es etwas Vergleichbares beim E52 auch?

  • Hab mal ne Frage .
    Wisst ihr, wann das E52 jetzt in den Telekom-Shops zu kaufen ist? Ist es die kommende KW 34; also ab Montag?

  • Die haben bei mir gemeint KW 34/35 genaues Datum weiß sie leider nicht. Also entweder die kommende Woche oder die nächste.


    Bei Amazon übrigens schonwieder fast ausverkauft. Im Moment noch 1 Stück verfügbar. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!