Neues Nokia E52 ?

• Zitat

Original geschrieben von soso1981
    Weiß zufällig jemand, wie man die automatische Drehung des Displays deaktiviert?
    In der Anleitung steht, dass es unter "Sensoreinstellungen" und dann "drehbare Anzeige" geht. Letzteren Punkt gibt es aber in meinem Gerät gar nicht, ich kann nur die Sensoren komplett deaktivieren, was aber keine Lösung ist, da ich die Umdrehfunktion durchaus nutze.

Helfen dir vielleicht die Bilder von hier weiter?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Helfen dir vielleicht die Bilder von hier weiter?

Hm, leider nicht, da finde ich auch nur die beiden Menupunkte, die ich in meinem E52 finde. Der dritte und entscheidende "automatische Drehung des Displays" fehlt auch dort. Seltsam.

• Zitat

Original geschrieben von kdre
    Kurzes Update:

-Das der Navikey nach unten, links und rechts einen fast nicht wahrnehmbaren Druckpunkt hat, empfinde ich bisher als sehr unangenehm. Gerade wenn ich nach unten scrolle (kommt wesentlich häufiger vor, als noch oben scrollen), macht sich das negativ bemerkbar.
    Leider hat mir bisher noch niemand bestätigt/dementiert, ob die unterschiedlichen Druckpunkte (link,recht, unten: schwammig/weich/kaum wahrnehmbar. oben: knackig.) bei seinem Gerät ebenfalls vorhanden sind.
    [...] Der Navikey ist für mich ein echtes Manko bisher.

Vielen Dank für die Schilderung Deiner Erfahrungen, Klaus. Könntest Du noch Eindrücke zur Qualität der übrigen Tasten beisteuern? Im E55-Thread wurden die Druckpunkte insgesamt bemängelt, weniger knackig und präzise als beim E51. Wie schlägt sich hier das E52? Haben auch andere User unterschiedliche und schwammige Druckpunkte bei den Druckrichtungen des Navi-Keys?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von jockel68
      Luke999

Soll sich das Display per Tastendruck umschalten?
    Um ein automatisches Drehen zu verhindern muss man die Sensoren deaktivieren.

Ich vermute like999 wollte nicht den Sensor generell deaktivieren sondern nur die Displaydrehung als Resultat der Messung des Sensors abschalten. Die Funktion "Stummes Klingeln" wenn das Handy auf dem Display liegt soll vermutlich trotzdem arbeiten (und ist ja ebenfalls Sensorabhängig).

• Hallo zusammen,

hat jemand schon jemand brauchbare Schutzhüllen für das E52/E55 entdeckt?

Grüße,
    Marco

• Genau, die Sensoren sollen generell aktiviert bleiben, lediglich die automatische Displaydrehung möchte ich deaktivieren, so dass ich dann im Bedarfsfall manuell drehen kann. Laut Bedienungsanleitung sollte das auch gehen und wird dort als Option "drehbare Anzeige" bezeichnet. Werde mal bei Nokia nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Hallo zusammen,

hat jemand schon jemand brauchbare Schutzhüllen für das E52/E55 entdeckt?

Ich habe mir die graue Variante hiervon zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Tasche sieht hochwertig aus und bietet ausreichend Schutz gegen Stöße. Das Handy kann dank des flexiblen Lederrandes am unteren schmalen Rand der Tasche gut herausgedrückt werden.

• Ja hallo, nein das stand nirgends. Ich dachte noch was meint er da? Aber es stimmt. Es hat 2 Kameras eingebaut! Mal sehen ob ich die fuer Videoskype nutzen kann :-)

Endlich mal ne Neuigkeit und nicht immer nur Spaltgrößendiskussionen.

Respekt!
    b.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!