Könnte ja z.B. sein, dass die Nokia Software das Daten-Backup nur auf das ursprüngliche Gerät einspielen kann.
Neues Nokia E52 ?
-
-
-
sollte gehen. ziehe auch schon nen langen datenrattenschwanz hinter mir her. angefangen vom 6230, dann auf das e70, dann auf das e51. ging immer. kamen immer ein paar kleinigkeiten, die man nicht exportieren konnte, aber sms/telefonbuch usw ging immer.
-
Zitat
Original geschrieben von oberschwester
mir geht es hier so auf den Sack:
ist euer Spalt einen zehntel millimeter größer als meiner und wenn ich nicht midestens 10 schlechte erfahrungen über den lautsprecher erfahren habe, dann muß ich es wohl doch kaufen...mir geht euer mißtrauen so auf den sack!!! kauft euch das telefon und testet es selbst oder laßt es sein. geht zu sony ericsson, samsung oder weiß der teufel...
aber diese 1000 fragen im voraus sind in diesem thread einfach nur nervig und gehören in den bereich kindergarten!jeder muß die spalten, audio-eigenschaften und empfang selbst testen und hier nicht den thread mit fragen zuspammmen
ZitatOriginal geschrieben von KimKaan
wieso das denn? dafür ist ein forum doch da! wenn ein handy (darum geht es in diesem forum) eine macke hat, dann muss diese genannt werden. ansonsten kaufen sich alle das handy und sind enttäuscht, weil keiner darüber berichtet hat. so weiß man es nun und kann es sich im laden anschauen und dann kaufen.Ich sehe das nicht ganz so krass wie oberschwester, aber es ist was Wahres dran.
Ein Forum ist dafür da, dass Erfahrungen ausgetauscht werden.
Und ich finde es völlig legitime, dass jemand der ein Mangel feststellt diesen nennt und er dann diskutiert wird.
Dennoch hat man das Gefühl, dass manche unbedingt ein Problem suchen und so lange nachfragen, bis es genügend Leute entnervt bestätigen.
"Kann es sein, dass der Lautsprecher rauscht?"
"Bist du dir sicher, dass er nicht rauscht?"
"Ne, jetzt mal im Ernst der Lautsprecher rauscht doch, oder? Und der Empfang ist auch mist, oder?"
"Ich habe aber gehört, dass der Empfang mist ist. Bist du dir absolut sicher, dass er besser als bei dem E51 ist?"
... -
Kurze Frage zur Datenübernahme. Theoretisch könnte ich zB. ein Backup beim E51 auf die Speicherkarte anlegen, stecke diese in das E52 und mache einen Restore?
-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
kann jemand sagen wie sich der kompass verhält, ist er verlässlich? kann es jemand für mich testen, dankeIch finde die Kompass-Funktion sehr gelungen. Nach kurzer Kalibrierung (bewegen des parallel zur Erde gehaltenen Handys in Schleifen nach oben und unten) - 10 Sekunden maximal - kann man in den Nokia Maps die Drehung des Handys live mitverfolgen. Allerdings wird der Kompass bisher noch von keinem anderen Programm (z.B. google maps) angesprochen.
-
Bei mir hat er E-Mail Konten nicht so übernommen. Kontakte und so schon, meine SMS sind in den Entwürfen geladet (warum auch immer). Gibt also ein paar Kinderkrankheiten
-
Kurzes Update:
-Es gibt kein "New quick alarm" wie beim E51 (Uhrzeit eingeben und OK drücken). Das ist aber *keine* Verschlechterung. Mit dem normalen Dialgog gehts genauso einfach. Ist mir einfach nur aufgefallen und wollte es erwähnen.
-Das der Navikey nach unten, links und rechts einen fast nicht wahrnehmbaren Druckpunkt hat, empfinde ich bisher als sehr unangenehm. Gerade wenn ich nach unten scrolle (kommt wesentlich häufiger vor, als noch oben scrollen), macht sich das negativ bemerkbar.
Leider hat mir bisher noch niemand bestätigt/dementiert, ob die unterschiedlichen Druckpunkte (link,recht, unten: schwammig/weich/kaum wahrnehmbar. oben: knackig.) bei seinem Gerät ebenfalls vorhanden sind.-Wenn ich "Programme/GPS/MAPS" starte, dann geht der Bildschirm nach kurzer Zeit komplett aus (standby), obwohl ich bei "Programme/GPS/Gps data->Settings" eingestellt habe "On during Navigation".
Wenn der Bildschirm ausgeht, dann verliert das Gerät alle Satelliten und Downloads (zb wenn man die Sateliten-Ansicht auswählt und Daten nachgelden werden) werden angehalten. Weiß jemand ob/wie man dieses Verhalten ändern kann?-Zur Verarbeitung:
Ich finde, daß das Gerät sehr gut verarbeitet ist. Allerdings ist es kantiger als das E51 und ich habe ein wenig das Gefühl das das Material dünner/leichter zerbrechlich als beim E51 ist. Das E51 ist mir ein paar Mal heruntergefallen (auf Stein!) und ausser das Mal die Tastatur ausgerastet ist, ist nichts passiert. Beim E52 bin ich mir da nicht so sicher. Allerdings ist das kein E52 spezifisches Problem. Bei einem IPhone hätte ich auch Bedenken
Die Batterie-Abdeckung ist sehr dünn, würde ich aber nicht als sehr empfindlich einschätzen. Hier sehe ich keine Probleme.Der Navikey ist für mich ein echtes Manko bisher.
Gruß,
Klaus -
geht perfekt mit dem integrierten Sync Programm.
Der Punkt sollte Tranfer heissen.
Geht ohne Umwege über den PC -
Danke für den Tipp.
Dann braucht man gar nicht den Umweg über die Nokia Software gehen -
Weiß zufällig jemand, wie man die automatische Drehung des Displays deaktiviert?
In der Anleitung steht, dass es unter "Sensoreinstellungen" und dann "drehbare Anzeige" geht. Letzteren Punkt gibt es aber in meinem Gerät gar nicht, ich kann nur die Sensoren komplett deaktivieren, was aber keine Lösung ist, da ich die Umdrehfunktion durchaus nutze.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!