Neues Nokia E52 ?

• Zitat

Original geschrieben von klauper48
    Ich konkretisiere: Funktioniert das auch bei E-Mails?

Dass es grundsätzlich geht, dürfte wegen Series 60 3rd FP2 außer Frage stehen und damit mit "ja" zu beantworten sein. Allerdings beim N79 mit FP2 funktioniert es in allen Programmen (Browser, E-Mail, GPS usw.), beim E75 mit FP2 lässt es sich bspw. bei E-Mail nicht priorisieren.

Wo könnte ich das denn nachschauen?

Also habe eine W-Lan-Verbindung und GPRS, wenn ich bei einem Programm eine Verbindung brauche, kann ich zwischen den eingestellten wählen. Hinter der W-Lan-Verbindung wird bei mir ein kleines Fähnchen angezeigt...

Achja, mal ne kleine Frage:
    Ich hatte noch nie ein S60-Handy, und wenn mich jetzt jmd. anruft zeigt es die Telefon-Nr. an, nicht den im Adressbuch hinterlegten Namen :confused:

Liegt bestimmt daran, dass die Nummern bei mir im Adressbuch als 0721... gespeichert sind und bei Anruf +49721... angezeigt wird, es kann doch aber nicht sein dass ich jetzt alle meine Adressbucheinträge mit der internationalen Vorwahl versehen muss, oder?
    Also mein S40 Handy hatte damit nie Probleme.

• Das kann eher daran liegen, dass die Telefonnummern doppelt im Telefonbuch sind. Möglicherweise zugleich auf der SIM und im Handy. Dann zeigt er nur die Nummer an.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von freeek
    Wo könnte ich das denn nachschauen?

Also habe eine W-Lan-Verbindung und GPRS, wenn ich bei einem Programm eine Verbindung brauche, kann ich zwischen den eingestellten wählen. Hinter der W-Lan-Verbindung wird bei mir ein kleines Fähnchen angezeigt...

Ich glaube unter System -> Einstellungen -> Verbindung -> Ziele gibt es einstellbare Gruppen, bspw. "Internet". In dieser Gruppe sind dann verschiedene Zugangspunkte definiert, bspw. WLAN Priorität 1, GPRS Priorität 2.

Diese Gruppen kann man dann in den einzelnen Programmen einstellen. Die Frage ist nun, ob sich "Internet" neben dem Browser auch im E-Mail-Programm als Verbindungspunkt auswählen lässt und dann automatisch WLAN oder (bei Nichtverfügbarkeit) GPRS/UMTS wählt.

• Ist das E52 als E-Mail Handy zu gebrauchen? D.H. gute E-Mail Bearbeitung/schreiben möglich?

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Sonyc
    Ist das E52 als E-Mail Handy zu gebrauchen? D.H. gute E-Mail Bearbeitung/schreiben möglich?

Da gebe ich MartinFranz recht, das E55 ist das bessere, einfachere Handy um E-Mails zu schreiben. Wenn dir das Getippse jedoch egal ist, ist das E52 ein sehr gutes E-Mail Handy.

Gruss.

• Naja, vor dem E55 würde ich dann aber doch eher ein E72 wählen.
    Ich finde die Tastatur beim E55 sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich schwanke momentan echt wieder zwischen E52 oder E72, aber die tendenz geht doch eher zum E52, ist einfach kompakter, kann fast das gleiche, hat'ne normale Handy-Tastatur und schön große Tasten (ja, ist für mich ein Vorteil), der Akku hält ewig und es ist günstiger (und schon fast zu haben). :)

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von klauper48
    Ich glaube unter System -> Einstellungen -> Verbindung -> Ziele gibt es einstellbare Gruppen, bspw. "Internet". In dieser Gruppe sind dann verschiedene Zugangspunkte definiert, bspw. WLAN Priorität 1, GPRS Priorität 2.

Diese Gruppen kann man dann in den einzelnen Programmen einstellen. Die Frage ist nun, ob sich "Internet" neben dem Browser auch im E-Mail-Programm als Verbindungspunkt auswählen lässt und dann automatisch WLAN oder (bei Nichtverfügbarkeit) GPRS/UMTS wählt.

Also ich hatte mir jetzt mal ne Mail geschickt, W-Lan deaktiviert und bei der GPRS-Verbindungseinstellung unter "Zugangs Punkt verwenden" automatisch reingehauen, und 20 Minuten gewartet (E-Mailsynchronisation auf 15 Min. eingestellt).
    Komischweise kam die Mail jetzt aber gar nicht an, auch nicht als ich nach dem Einschalten des W-Lans manuell synchronisiert habe.
    Outlook am PC war auch deaktiviert...

Muss wohl irgendwas falsch gemacht haben...

Ich test's vllt. demnächst nochmal, dann kommt hoffentlich ne befriedigendere Antwort bei raus ^^

• Zitat

Original geschrieben von dummeruser
    Da gebe ich MartinFranz recht, das E55 ist das bessere, einfachere Handy um E-Mails zu schreiben. Wenn dir das Getippse jedoch egal ist, ist das E52 ein sehr gutes E-Mail Handy.

Gruss.

wieso ist das eurer Meinung nach so?
    schreibt man die E-Mails mit T9 oder einfach einzeln per Buchstaben, also mehrmals drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!