Neues Nokia E52 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul_44

    Das komische, das die SMS sofort im Ausgang mit einem Datum abgelegt wird, zu dem es dann ca. auch versendet wird.


    Klingt merkwürdig. Würde auch mal vermuten, dass du da auf irgendwas anderes geklickt hast. Geh mal in die Mitteilungseinstellungen und schau dort nochmal alles durch.

    iPhone X 256GB

  • servus...


    Da gibts auch keine andere Einstellungen.


    Gerade nochmal beobachtet. Test SMS 1 geht nach senden in den Ausgang, dort steht 13:06 und springt alsbald auf 13:09. Empfang ist 1 Strich
    Test SMS 2 später gesendet, kommt aber eher an.


    Beide SMS werden auch in der Reihenfolge (also Test SMS 2 VOR Test SMS1) dann unter Gesendet abgelegt.


    Das 6300 meine Frau versendet Test SMS an mein Handy sofort, dauert keine 3 Sekunden, bis ich diese habe.


    Ergo ein Problem meines E52.


    Langsam bin ich echt genervt von diesen Problemen

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul_44
    Ergo ein Problem meines E52.
    Langsam bin ich echt genervt von diesen Problemen


    Sehe die Schlussfolgerung nicht. Wie soll denn das am Handy liegen?

    iPhone X 256GB

  • servus...


    Gegenfrage. An was liegt es sonst?
    Mein E60 hatte das Problem nicht, das 6300 meiner Frau hat das Problem nicht, also muss es am E52 liegen. SIM ist immer die selbe.


    Jetzt probier ich noch ne D1 Karte aus, mal sehen ob es am Empfang liegt.

  • Joah. Meine nur, dass mir so ad hoc keine Funktion eines Handys einfällt, die Schuld an sowas sein kann. Klingt irgendwie misteriös.

    iPhone X 256GB

  • Klingt eher danach, dass der erste SMS-Sendeversuch fehlgeschlagen ist, dann versucht es das Gerät erneut, bei S60 erst nach einigen Minuten. Gehe eher von einem Problem im Mobilfunknetz bzw. der Zelle vor Ort aus.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • servus...


    So, klarmobil Karte rein, erstmal 50% mehr Empfang.
    SMS versenden geht sofort.


    Ergo:


    Mein E60 hat mehr Empfangspower als mein neues E52.
    Selbst das 6300 hat keine Probleme damit.
    Bleiben also nur Handy zurück oder D1 Netz. Mal sehen, wie ich mich entscheide.


    Finde ich schon fast peinlich, das die billigen Handys besseren Empfang haben als ein nagelneues.


  • Vielleicht ist ja auch mit Deinem E52 was nicht in ordnung!?!?
    Schick's doch zurück und forder ein Austauschgerät an weil dieses keinen Empfang hat.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Mist und ich hab es jetzt verpasst bei amazon das handy zu kaufen... jetzt haben sie keins mehr auf lager... ich hoffe die nächste lieferung ist umfangreicher und hoffentlich kommt die bald!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!