Neues Nokia E52 ?

• Klar, die "gewünschte" Zielgruppe ist eine andere. Aber rein die harten Fakten gesehen, was unterscheidet die Geräte denn so wirklich extrem? Oder anders gefragt: Was macht das neue E52 so viel kaufenswerter als das schon etwas in die Jahre gekommene N79? Nur der Akku?

Ich suche gerade ein neues Gerät und die passen beide auf meine Anforderungen. Nur kann ich auch nach mehrmaligem Betrachten nicht so ganz sehen, was den Mehrpreis des E52 berechtigen soll.

• Das Nokia N79 ist ein Multimedia handy, das heisst bessere kamera, und viele multimedia funktion. und das E52 ist eher schlicht gehalten, und eher für buessnes leute gedacht.

ich versteh nicht wieso du solche handys verlgeichst? jedes handy hat eine ansprechgruppe.

wenn du jetzt das E51 mit dem E52 vergleichst oder dem E55 dann kann ich es verstehen, aber nicht mit dem N79, ausserdem ist das N79 viel dicker, und die tasten sehen ganz anderes, und die akkulaufzeit ist geringer.

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Das Nokia N79 ist ein Multimedia handy, das heisst bessere kamera, und viele multimedia funktion. und das E52 ist eher schlicht gehalten, und eher für buessnes leute gedacht.

Die eine oder andere Multimediafunktion wie MP3, Galerie usw. hat die E-Serie durchaus auch. Und mehr braucht eh kein Mensch. Jugendliche brauchen das evtl.

Zitat

ich versteh nicht wieso du solche handys verlgeichst? jedes handy hat eine ansprechgruppe.

wenn du jetzt das E51 mit dem E52 vergleichst oder dem E55 dann kann ich es verstehen, aber nicht mit dem N79, ausserdem ist das N79 viel dicker, und die tasten sehen ganz anderes, und die akkulaufzeit ist geringer.

Ich vergleiche die Handys, weil ich das N79 schon mal hatte und nun eben überlege, ob ich das wieder kaufe oder das E52. Auch das E51 hatte ich schon, was aber wegen Akku und kleinem Display keine Option war.

Zitat

Original geschrieben von jockel68
      klauper48

klick mal auf den link... da hast Du die harten Fakten

http://www.inside-handy.de/han…h/1725_1921_komplett.html

Den Link habe ich natürlich angeklickt und davor auch bei Nokia.de usw. verglichen. Die harten Fakten sind so unterschiedlich nicht, daher ja mein "Problem". Aber ich stehe damit wohl alleine da. ;)

• Ich habe am 20.07.09 das Nokia E52 im Nokia Online-Shop bestellt. Das Gerät wird heute (04.08.09) per UPS an mich verschickt, so die Auskunft des Nokia-Shops.

• Zitat

Original geschrieben von klauper48
    Klar, die "gewünschte" Zielgruppe ist eine andere. Aber rein die harten Fakten gesehen, was unterscheidet die Geräte denn so wirklich extrem? Oder anders gefragt: Was macht das neue E52 so viel kaufenswerter als das schon etwas in die Jahre gekommene N79? Nur der Akku?

Das E52 unterscheidet sich am meisten vom N79 durch die Materialien und das Aussehen (und wahrscheinlich durch die Verarbeitung).
    Ansonsten hat das N79 die bessere Kamera und wahrscheinlich die besseren Lautsprecher.

Das Display (2.4") ist gleich groß, beide haben WLAN, FP2, UMTS usw usw.

Akku soll beim E52 länger halten, wer weiß ob es tatsächlich so ist. Das N79 muss ich mit viel Nutzung auch erst nach 3 oder 4 Tagen wieder aufladen.

Gruß, lazybee

• Für mich als N79-Besitzer gibt es vier Gründe für den Umstieg auf das E52:

- schnellerer Prozessor (Symbian lahmt ja manchmal)
    - besserer Akku
    - flacheres Gerät (9,9 mm gegenüber 15 mm)
    - HSDPA 10 Mbit, HSUPA 2 Mbit (N79: 3,6 / 0,3)

• DTN
    Dann hoffen wir das UPS schnell liefert... und sind auf Deine ersten Erfahrungen gespannt.
    Besonders wie sich die Rauschunterdrückung auswirkt.
    Vorab schon mal viel Spaß mit dem neuen Gerät!

• Zitat

Original geschrieben von DTN
    Ich habe am 20.07.09 das Nokia E52 im Nokia Online-Shop bestellt. Das Gerät wird heute (04.08.09) per UPS an mich verschickt, so die Auskunft des Nokia-Shops.

Na siehste. Glückwunsch ...

Wo ist John ???? :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!