Neues Nokia E52 ?

  • Vor ca. 14 Tagen hatte ich eine Mail an Nokia geschrieben, ob sie ein ca. Datum nennen können, wann das Handy ungefähr auf den deutschen Markt kommen würde.


    Die Antwort lautete: Man könne mir nichts sagen, ich solle mich an einen Händler wenden, da diese über einen Liefertermin informiert werden.


    Ja nee, iss klar... Und von wem würden sie die Info bekommen?
    Meine Güte, ist das ein Staatsgeheimnis.


    Bin schon sehr auf die ersten Testberichte gespannt.

  • Genau dieselbe Auskunft habe ich auch erhalten.
    Habe zig Händler angeschrieben und keiner konnte mir was sagen, alle meinten sie wüssten es nicht.
    Ist im Grunde ja auch eigentlich unsinnig.
    Ich meine, was spricht dagegen es zu veröffentlichen? Weniger Kunden wird es wohl kaum bringen, eher mehr.
    Wenn Sie es selber nicht wissen, schön und gut, aber ein E72 kann man ja schleißlich auch auf September genau ankündigen.
    Naja was solls, daran soll mein Kauf nicht scheitern;)

  • Wegen den SAR Werten bin ich eh etwas verwirrt. T-Mobile gibt auch für das 6700 einen Wert von 0.8 und auf Nokia sind es nur 0,4.
    Woher kommt der Unterschied?

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Und vor allem: vollkommen egal. :eek:


    Ist nun einmal der Preis für Empfang. Wie bereits 100x dargelegt in diesem Fred ;-)


    Zu behaupten, dass der Empfang durch einen höheren SAR-Wert besser wird, ist totaler Unsinn! Der SAR-Wert ist nur der maximal gemessene Wert und deshalb auch nicht so aussagekräftig wie der Connect-Strahlungsfaktor! Anhand dieser beiden Messwerte, werde ich mal versuchen das verständlich darzustellen:
    Hat ein Gerät einen hohen SAR-Wert und einen geringen Connect-Strahlungsfaktor, deutet das auf guten Empfang hin, da das Handy selten mit hoher Leistung senden muss. Andersum deutet das auf schlechten Empfang hin. Allgemein zu sagen: Hoher SAR-Wert = guter Empfang und umgekehrt ist jedoch komplett falsch. Vielmehr ist der Connect-Strahlungsfaktor ein Richtwert, an dem man die Empfangsqualität ablesen kann. Es ist also eher noch andersum zu sehen, da Handys mit niedrigem SAR-Wert meistens auch einen geringeren Connect-Strahlungsfaktor haben, als Handys mit hohem SAR-Wert. Es ist ja auch ganz logisch: Muss das Handy häufig mit hoher Sendeleistung arbeiten, deutet das auf ein schlechtes Empfangsteil und/oder empfangshemmende Materialien hin und der Connect-Strahlungsfaktor erhöht sich. Besitzt ein Handy ein gutes Empfangsteil und werden Materialien am Handy verwendet, die nicht empfangshemmend sind, ist der Connect-Strahlungsfaktor niedriger, weil das Handy viel seltener mit hoher Sendeleistung arbeiten muss. Das waren jetzt natürlich vereinfachte Beispiele. Aber so in etwa kann man sich das vorstellen. Allgemein gibt es natürlich sehr viele Faktoren, die die Empfangsqualität beeinflussen.

  • Interessant, aber das e52 ist kein Handy mit hohem SAR Wert ! Könnt ihr daher nun bitte zurück zum Thema kommen ?


    Da es nun offensichtlich zuerst exklusiv bei T-mobile erscheint bin ich mal auf
    das Hard/Software Branding gespannt. Auf dem Foto ist ja nichts zu erkennen, also zumindestens kein Gehäusebranding. Ansonsten hoffe ich mal auf ein schnelles Firmwareupdate damit es sich schnell entbranden lässt. Mein N79 z.b. war mit dem T-Mobile Branding quasi unbenutzbar.

  • Wie kommst du zu diesen beiden Schlüssen?


    Laut Nokia hat es einen SAR-Wert von 1,24 , laut T-mob von 1,00.
    Ich finde, dass dieser Wert noch immer recht hoch ist.
    Kein Vergleich zum E51, aber immer noch höher als viele andere.

    Und zum anderen: Denkst du wirklich, dass es erst bei T-Mob kommt? Das fände ich auch wirklich mehr als bescheiden... Hab keine Erfahrung damit, wie sich der Start nur bei einem Provider ankündigt, aber war das schon öfter so?

  • Was habt ihr alle mit dem SAR-wert, der sar-wert ist jetzt drauf, und man kann es nicht änderen, entweder ihr seit damit zu frieden oder ihr kauft euch ein anders handy.


    kann jemand ne email an t-mobile schreiben, wann das handy verfügbar sein wird also ob es genau juli sein wird?
    ich würde es gern machen aber momentan hab ich kein zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    ich würde es gern machen aber momentan hab ich kein zeit.


    Aber um hier dieses Begehren zu posten? :confused: :rolleyes: Sachen gibt es.


    Warte doch einfach - wie alle anderen auch - ab. Sobald es bei den hiesigen Dealern verfügbar ist, werden wir es wohl erfahren ;-)

    iPhone X 256GB

  • jck88


    falls es mich interessieren würde, dann würde ich eher den Angaben des Herstellers glauben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß timobeil den Wert reduzieren konnte bzw das sie überhaupt Wert darauf legen.


    Es spricht alles für ein exklusiv release, beim N79 z.b. war es sehr ähnlich, anfangs nur über O2 erhältlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!