Neues Nokia E52 ?

• immerhin wurde es zum vergleich des E51 verbessert, aber solange es ja unter 1,5 ist kann man doch bedenklos damit leben oder.:-)

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ...., und welche auswirkungen hat das denn überhaupt.

Durch die hochfreqente Strahlung erwärmt sich das Gehirn und es soll Gehirntumore auslösen, oder auch nicht.
    In 20-30 Jahren wissen wir mehr, wenn wir alle an Strahlenschäden sterben, oder auch nicht...

• Ich kauf mir erstmal das 6700, auch wenn es eine andere Zielgruppe hat und ich eigentlich mal ein S60 Nokia wollte, aber ein SAR von 0,40 ist schon toll. Sollte mir das E52 oder gar das E72 doch mehr zusagen verkauf ich das 6700 .

• aber warum ist der SAR wert dann zu hoch, wenn man bei anderen handys auch kleiner hinbekommt? der emfang ist doch bei meisten gleich bzw auch besser.
    warum dann der hohe sar wert?

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    aber warum ist der SAR wert dann zu hoch, wenn man bei anderen handys auch kleiner hinbekommt? der emfang ist doch bei meisten gleich bzw auch besser.
    warum dann der hohe sar wert?

Weil der SAR Wert bei maximaler Sendeleistung gemessen wird mit allem was geht (UMTS, WLAN, Bluetooth) und bei Nokia wohl noch Sendeleistungsmäßig Luft nach oben ist bei den E-Serie Geräten.

• WLAN und BT haben mit dem SAR Wert nichts zu tun...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich weiß nicht ob Panikmache oder nicht, aber ich fühl mich mit einem geringen Strahlungswert wohler, weil ich viel mit dem Handy telefoniere und leider auch oft mit dem Handy am Ohr.

• es kommt drauf an wie stark der emfang ist, aber ich denke normal telefoneren erreichene in wert bis 1,0 denk ich mal.

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Durch die hochfreqente Strahlung erwärmt sich das Gehirn und es soll Gehirntumore auslösen, oder auch nicht.

Die thermischen Auswirkungen sind doch gut erforscht, halbwegs unbekannt sind die längerfristigen Folgen der athermischen (also nicht-thermischen) Effekte.

Der SAR-Wert gibt für sich allein genommen gar keine richtige Auskunft. Wie schon erwähnt wurde, wird nur der absolute Maximalwert herangezogen, der jedoch durch eine gescheite Antenne und einem empfindlichen Empfänger im Alltag nicht erreicht wird.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die Connect ermittelt beispielsweise immer nen STrahlungsfaktor, der im normalen Gebrauch auftitt.

Wie Allah schon sagt, kann ein hoher SAR Wert auch den Vorteil eines besonders guten Empfangs unter schlechten Bedingungen haben.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!