Neues Nokia E52 ?

• am praktischsten wäre noch die oberseite dann muss man beim navigieren im auto nicht immer darauf achten, eine halterung zu kaufen wo das ladekabel auch angebracht werden kann

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Nimm' einfach zur Kenntnis, daß sich die Taste beim E51 frei und doppelt belegen läßt und daher beim E52 zwei Short-Cut-Optionen wegfallen, die E51-Nutzer gerne verwendet haben - nicht nur für das Telefonbuch.

Dafür sitzt die "Löschtaste" nicht mehr so widerlich direkt unter der Navigationstaste. Für viele E51-Nutzer ein Pluspunkt. :top:

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Dafür sitzt die "Löschtaste" nicht mehr so widerlich direkt unter der Navigationstaste. Für viele E51-Nutzer ein Pluspunkt. :top:

Für mich ist das leider kein Pluspunkt, ich finde die Position der Löschtaste beim E51 ideal. Aber wie gesagt, die fehlende Telefonbuchtaste oder die neue Position der Löschtaste werden mich nicht vom Kauf des E52 abhalten. Wenn Nokia die Sende- / Empfangseigenschaften nicht versaubeutelt hat, ist das Ding fest gebucht.

Es sind nun auch alle Daten des E52 bei Forum-Nokia im Detail aufgelistet. In der Tat ist der interne Nutzer-Speicher beim E52 weniger als halb so groß im Vergleich zum E51. Trotzdem sollten wir damit leben können, denn der NAND Memory liegt ja unverändert bei 256 MB und für die Nutzerdaten gibt es 16-GB-Karten.
    Daten E52 bei Forum-Nokia

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Und wieder kein echtes Faxmodem installiert. Aber ein Radio...hmmm.
    Mit Kamera ist es auch nutzlos.
    Aber vielleicht kommt es ja auch, wie das E51, dann mal ohne Kamera.

Warum kein DUAL SIM?

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Auf diesem Bild der schwarzen Variante aber scheint die linke Seite frei von Buchsen...
    Vielleicht landet der Anschluss in der finalen Version ja doch noch auf der Unterseite.

Dein Foto zeigt allerdings die rechte Seite des Geräts. ;) Ohne jetzt das entsprechende Bild zu suchen behaupte ich mal, dass es dort weiterhin auf der linken Seite ist. Dass der Anschluss nach unten verlegt wird, würde ich mir allerdings auch wünschen.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Dein Foto zeigt allerdings die rechte Seite des Geräts. ;) Ohne jetzt das entsprechende Bild zu suchen behaupte ich mal, dass es dort weiterhin auf der linken Seite ist. Dass der Anschluss nach unten verlegt wird, würde ich mir allerdings auch wünschen.

Au revoir
    z.

Auf der linken Seite sind aber auch keine Buchsen....

http://private.conversations.n…ts/E52/photos/E52-012.jpg

http://private.conversations.n…ts/E52/photos/E52-011.jpg

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Stimmt, aber sie war nicht einer der "vier charakteristischen Hotkeys".

Wie meinst du das? Natürlich war die Telefonbuchtaste eine der vier Hauptknöpfe...
    Hier zum besseren Vergleich noch einmal der Vorgänger und sein Nachfolger nebeneinander:

_______________ E51: 114 x 46 x 12 mm ________________ E52: 116 x 49 x 9,9 mm
    __________________ Breite Höhe Tiefe _____________________ Breite Höhe Tiefe
    (die Größenverhältnisse sind im Zweifel nicht korrekt)

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Auf der linken Seite sind aber auch keine Buchsen....
    http://private.conversations.n…ts/E52/photos/E52-012.jpg
    http://private.conversations.n…ts/E52/photos/E52-011.jpg

Das mit dem USB Anschluss scheint wirklich noch nicht eindeutig geklärt zu sein. Auf den offiziellen Pressefotos sieht man an den Seiten weder bei schwarz, grau oder gold einen USB Anschluss. Die Fotos hast du ja auch verlinkt.

Es sind aber wohl zwei verschiedene Versionen des Geräts im Umlauf:
    Bei dem Gerät welches im offiziellen Video auf conversations.nokia.com zu sehen ist, ist auf der linken Seite ein Micro-USB Anschluss. Ich habe mal Bilder von allen 4 Seiten aus dem Video rauskopiert:
    Linke Seite
    Rechte Seite
    Oben
    Unten
    Auch in allen anderen hier schon geposteten Videos haben die Geräte einen Micro USB Anschluss auf der linken Seite.

Auf den Live Bilder der Tschechischen Internetseite die hier auch schon gepostet wurde, sieht man ebenfalls einen Micro USB Anschluss an der linken Seite:
    Linke Seite
    Rechte Seite
    Oben
    Unten
    Das Gerät von dem die Fotos auf der Tschechischen Seite sind ist also baugleich mit den Geräten aus den Videos.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Live Bilder und die Videos bei der offiziellen Vorstellung des Gerätes in
    Warschau gemacht wurden, dann können wir annehmen das die Pressebilder nicht die aktuelleste Version zeigen. Oder genau andersrum: Bei der Vorstellung wurden Vorserienmodelle verwendet und die Pressefotos zeigen die endgültige Version. Der Micro USB Anschluss wird bei den Geräten die für die Pressefotos verwendet wurden schätzungsweise dann am unteren Ende liegen, denn vom unteren Ende existieren ja keine Fotos. Nebenbei erwähnt ist auch davon auszugehen, dass die Pressefotos gar keine Fotos sind, sondern Computergrafiken. Zumindest machen sie den Eindruck...

• Zitat

Original geschrieben von jpw
    Wie meinst du das? Natürlich war die Telefonbuchtaste eine der vier Hauptknöpfe...

Vorher war die "Clear"-Taste nicht bei den vier Tasten dabei. Nun ist sie es und hat dabei die Telefonbuch-Taste "ersetzt" (die Stelle eingenommen).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!